ZitatOriginal geschrieben von handygockel
Auf mögliche Kosten ist richtig, aber sie sind nun mal nicht gleichzeitig "anfallende" Kosten! Mobilcom möchte verhindern das Totkarten von uns Händlern beworben werden. Sie sitzen nun mal am längeren Hebel.
1. Ich finde das immer toll, dass hier Händler (ganz allgemein, nicht auf dich bezogen) immer sagen: "Wir wollen keine Schubladenverträge", aber indirekt das sehr sehr gerne fördern. Man braucht sich nur die Angebote anzuschauen. Da wird meistens NUR wegen den Endgeräten (als günstige Ratenfinanzierung) gekauft. Das ist die Wahrheit und das braucht auch kein Händler schön zu umschreiben. Ausserdem sieht man hier doch schon einige Angebote, wo Regelungen von Providern umgangen werden. Gutes Beispiel sind die Tankgutscheine bei den damaligen o2 Verträgen. Also, lasst uns doch alle mal auf den Boden der Tatsachen bleiben. Ich kann es verstehen, denn Händler leben von Provisionen und Kunden von guten Angeboten. Quasi Win-Win Situation, aber ich finds immer lächerlich, wenn man sagt, dass man ne weiße Weste anhat.
2. TT ist eine Plattform, wo Transparenz so gefordert wird, wie es die Masse der Interessenten haben möchte. Das wurde von den TTlern in den letzten Wochen auch verdeutlicht. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: entweder die Plattform NICHT nutzen, wenn Händler wichtige Informationen vorenthalten möchte oder die Plattform gemäß den Interessen der meisten TT-User und der TT-Regeln nutzen. So einfach ist das. Wer Angst hat, dass Mobilcom am längeren Hebel sitzt (und deshalb den TTlern wichtige Infos vorenthalten möchte), der ist besser bei ebay oder vor Ort aufgehoben. Klingt harsch, ich meins nicht persönlich und das auch nicht auf dich oder Händler X bezogen, sondern generell.
Ich hoffe, wir kommen wieder auf Gespräche zurück, die das Angebot betreffen.