Juni 2009: Laptop/Netbook Aktion by Elektro Schwarz handel

• Zitat

Original geschrieben von handygockel
    Auf mögliche Kosten ist richtig, aber sie sind nun mal nicht gleichzeitig "anfallende" Kosten! Mobilcom möchte verhindern das Totkarten von uns Händlern beworben werden. Sie sitzen nun mal am längeren Hebel.

1. Ich finde das immer toll, dass hier Händler (ganz allgemein, nicht auf dich bezogen) immer sagen: "Wir wollen keine Schubladenverträge", aber indirekt das sehr sehr gerne fördern. Man braucht sich nur die Angebote anzuschauen. Da wird meistens NUR wegen den Endgeräten (als günstige Ratenfinanzierung) gekauft. Das ist die Wahrheit und das braucht auch kein Händler schön zu umschreiben. Ausserdem sieht man hier doch schon einige Angebote, wo Regelungen von Providern umgangen werden. Gutes Beispiel sind die Tankgutscheine bei den damaligen o2 Verträgen. Also, lasst uns doch alle mal auf den Boden der Tatsachen bleiben. Ich kann es verstehen, denn Händler leben von Provisionen und Kunden von guten Angeboten. Quasi Win-Win Situation, aber ich finds immer lächerlich, wenn man sagt, dass man ne weiße Weste anhat.

2. TT ist eine Plattform, wo Transparenz so gefordert wird, wie es die Masse der Interessenten haben möchte. Das wurde von den TTlern in den letzten Wochen auch verdeutlicht. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: entweder die Plattform NICHT nutzen, wenn Händler wichtige Informationen vorenthalten möchte oder die Plattform gemäß den Interessen der meisten TT-User und der TT-Regeln nutzen. So einfach ist das. Wer Angst hat, dass Mobilcom am längeren Hebel sitzt (und deshalb den TTlern wichtige Infos vorenthalten möchte), der ist besser bei ebay oder vor Ort aufgehoben. Klingt harsch, ich meins nicht persönlich und das auch nicht auf dich oder Händler X bezogen, sondern generell.

Ich hoffe, wir kommen wieder auf Gespräche zurück, die das Angebot betreffen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• also, das Sternchen steht dafür, dass wenn man die Zuzahlung nicht machten kann/möchte/will oder wie auch immer, dass man diese auch mit runterfinanzieren kann... Habe ich das echt so Missverständlich fomuliert?

wenn du das "nur" mit einem Relax 60 oder relax 120 haben willst, so erhöht sich die Zuzahlung, kannst du mir bitte noch eine PN schreiben, welches Gerät dich da besonders interessiert?

Vielen Dank,

Tilo

zu den anderen Hinweis/oder nicht Hinweis

wenn die TT-Com gerne möchte, dass ich es mit rein schreibe, dann erfülle ich euch gern diesen Wunsch, mir ist es ehrlich gesagt Wurst. Unterm Strich ist diese Info für euch wahrscheinlich wichtig, aber ich bezweifle, dass wenn jemand den Vertrag als Bsp. schon 10 Monate laufen hat u diese als "Schubladenverträge" nutzt, tatsächlich es jeden Monat schafft oder schaffen will, dass er eine SMS oder eine Minute telefoniert...

Sliders

Schubladenverträge ja od. nein, ehrlich gesagt glaube ich fest an eine Marktbereinigung und hoffe auch, dass diese endlich einmal stattfindet. Mittlerweile ist es ja nun einmal soweit, dass diese Verträge als 0% Finanzierungen gesehen werden und das ist meines Erachtens ganz unterm Strich auch der Sinn dieser Sachen. Was mit der 1 x pro Monat Sache gewollt ist, könnte man, wenn man es böse sieht, als Zinssatz sehen,w elcher dann auch noch enorm hoch ist, aber eben auch ein lecker Zuverdienst. Ich glaube Felsenfest, dass es zuviele Lobbys gibt, die daran ein Interesse haben, dass es diese Verträge weiterhin geben wird.

So und nun wieder zurück zum Angebot, für alle die übers WE noch bestellen, bekommen von mir jeweils 2 LED Lampen (siehe meine HP) geschenkt...

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Zitat

Original geschrieben von handygockel
    Auch hier mal wieder ein Kommentar von mir: Die Nichtnutzergebühr kann man nicht mit in das Angebot reinschreiben, zum einen ist das eine Gebühr die nicht "Grundsätzlich" anfällt und zum zweiten hat diese Gebühr jeder "Kunde" selbst zu verantworten und wir als "Händler" bekommen dafür von mobilcom einen auf den Deckel, von wegen "Bewerben von Totkarten".
    [...]
    Und schließlich kann ja JEDER hier lesen was in der Tarifübersicht drin steht. Gelle ;)

Wenn Du sie nicht reinschreibst, bekommt evtl. der Händler bzw. der Anbieter einen "auf den Deckel", weil eine "Nichtnutzungsgebühr" ein "überraschender Vertragsbestandteil" ist. Präziser ausgedrückt: Wird dieser Vertragsbestandteil nicht halbwegs prominent erwähnt, sondern nur im Kleingedruckten aufgeführt, wird er je nach richterlicher Auslegung nicht Vertragsbestandteil. Weil eine "Nichtnutzungsgebühr" ein unüblicher und damit überraschender Vertragsbestandteil ist. Die deutsche Auslegung des EU-Verbraucherrechts ist sehr verbraucherfreundlich und geht (realistisch) davon aus, dass kaum jemand das Kleingedruckte liest. Daher wird das, was dort erlaubt "verstecken" kann, stark eingeschränkt. Mindestumsätze sollte man ja auch erwähnen, wenn man keinen Ärger haben will.

Dass der Provider Totkarten nicht mag, ist selbstredend. Dass Angebote wie diese Notebookangebote oft zu "Schubladenverträgen" führen, wissen wir auch alle. Das ist eben der Spaghat, der hier zu machen ist. Ihr Händler müßt solche Geschäfte mit Verträgen machen, die neben hohen Provisionen auch Vertragsbestandteile haben, die so reizvoll sind (z.B. Inklusivminuten, Wochenende frei usw.), dass die Karten auch genutzt werden und so das Problem "Totkarte" nicht aufkommt.

Gruß Holger

• Holger_P

ich würde vorschlagen, wenn jemand diesen Vario30 oder den Vario50 nimmt, die Variante mit den SMS´en nimmt, da diese für alle Netze sind. Und wer hat schon was gegen 30 od. 50 Frei SMS?

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!