Keine Kunden, keine Kohle Dumm gelaufen.
Mittelfristig spart man sich aber so die notwendigkeit der mobilen Erreichbarkeit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine Kunden, keine Kohle Dumm gelaufen.
Mittelfristig spart man sich aber so die notwendigkeit der mobilen Erreichbarkeit.
Ich nutze derzeit O2 und Base. Und das volle Pulle.
Der Meister hat keine Probleme. Warum habe immer andere Leute Probleme? Stimmungsmache gegen einen Wettbewerber? Odder wat?
MR
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Einfach zum Ende der Vertragslaufzeit kuendigen.
Davon werden aber die Empfangsprobleme vor Vertragsende nicht weniger - was tut da der Kunde, wenn die Netzbetreiber ziemlich viele Rechte haben?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Und was waere? "Wie komme ich aus einem Vertrag, ohne die vereinbarte Laufzeit zu erfuellen?"
Ist jene doch bereit zu erfüllen und zu bezahlen wenn denn auch die angebotene Leistung stimmen würde.
Was tätest Du, wenn Du Dein Handy nicht mehr nutzen könntest aber Fixkosten weiter anfallen?
Ich habe ab und an bei Anrufen zur Festnetznummer ein Abbruch nach 1, 2 Sekunden, einige Male nacheinander, das ist auf Dauer auch nicht toll.
ZitatOriginal geschrieben von 535
Davon werden aber die Empfangsprobleme vor Vertragsende nicht weniger - was tut da der Kunde, wenn die Netzbetreiber ziemlich viele Rechte haben?
Das ist eine gute Frage :top:
Der Kunde, also wir, können nur auf Kulanz hoffen, oder zum Rechtsanwalt gehen.
Mehr bleibt da wohl nicht.
Ich habe das selbe Problem mit T-Mobile.
Was mich am meisten stört ist die ständige EDGE Überlastung,
dazu noch diverse Netzausfälle und Netzüberlastungen.
Aus dem Vertrag komme ich nicht, aber die haben mich anstandslos in den z.Z. günstigsten Tarif gelassen und sofort, trotz Mindestlaufzeit, die Tarifoptionen entfernt.
So schieße ich "nur" 14,95EUR/Monat in den Wind. Das noch bis Aug.2010
Aber ich kann damit leben, denn der Vertrag läuft nun mal 24 Monate (Meiner schon seit 2001) und grundsätzlich funktioniert es ja meistens
Mir kann keiner erzählen dass das Netz immer und ständig überlastet ist,
und die Fehlerquelle Handy bleibt im vorliegenden Fall auch noch zu klären.
Ich konnte mich heute auch wieder von dem Vorurteil überzeugen, das E-Plus GSM (1800) Indoor einfach nicht verfügbar ist und das in größeren Städten im Ruhrgebiet. Auch wenn es außerhalb des Stadtkerns ist, sollten die besser sein als um die 95db Outdoor. Indoor ging wie gesagt nichts...
Bei T-Mobile kommt noch hinzu, das auch das GSM Netz ewig nicht mehr auf den neuen Stand gebracht wurde, was man ja an den geschilderten EDGE Überlastungen (die ich in Siegen auch habe) feststellen kann.
Auch die reguläre Abdeckung zwischen T-Mobile und o2 ist absolut gleichwertig.
Im UMTS Bereich ist hier o2 deutlich besser als T-Mobile.
Das ist nur eine Momentaufnahme aus dem Siegerland, Westerwald und Lahn-Dill-Kreis.
Aber ewig sollte man sich, bei keinem Netz, die Überlastungen antun.
Ich denke aber viel anderes, als kleinster Tarif ist da kaum möglich.
soweit ICH weiss hat t-mobile erst vor kurzem aufgerüstet????? ist ja aber auch egal..Kann viel vom handy abhängen... kann nur an meinem Beispiel sagen. Nokia 1200 (abbrüche) Sagem my220X (abbrüche) Nokia 2610 (kann ich normal mit telefonieren) Nokia 5130C (kann ich ebenfall normal mit telefonieren) Natürlich alles am gleichen Ort..... Eventuell mal ein anderes Handy austesten???
Grüsse
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Ich konnte mich heute auch wieder von dem Vorurteil überzeugen, das E-Plus GSM (1800) Indoor einfach nicht verfügbar ist und das in größeren Städten im Ruhrgebiet. Auch wenn es außerhalb des Stadtkerns ist, sollten die besser sein als um die 95db Outdoor. Indoor ging wie gesagt nichts...
Ich liebe diese Pauschalisierungen...Hilfe im Neubau des Bad Rothenfelder Klinikums gehen T-Mobile und Vodafone indoor nicht,E-Plus und o2 selbst im Keller...Noch Fragen !? Klar braucht E-Plus hier und da noch weitere Sender,nur pauschal zu behaupten E-Plus ginge überhaupt nicht indoor oder im Umkehrschluss zu sagen, dass die D-Netze immer Indoor gehen ist ja Schwachsinn.
ZitatOriginal geschrieben von 535
Davon werden aber die Empfangsprobleme vor Vertragsende nicht weniger - was tut da der Kunde, wenn die Netzbetreiber ziemlich viele Rechte haben?
Mangelnder Empfang an einem bestimmten Ort reicht nicht aus, um aus dem Vertrag gelassen zu werden. Vertragsbedingungen lesen, da steht sowas drin.
ZitatWas tätest Du, wenn Du Dein Handy nicht mehr nutzen könntest aber Fixkosten weiter anfallen?
Mir vermutlich ein anderes Handy kaufen.
ZitatIch habe ab und an bei Anrufen zur Festnetznummer ein Abbruch nach 1, 2 Sekunden, einige Male nacheinander, das ist auf Dauer auch nicht toll.
"Ab und an" ist etwas anderes als "immer".
Was glaubst du, warum hier im Forum jedem Vertragssuchenden der Rat mitgegeben wird, vor Abschluss zu pruefen, ob die Versorgung am gewuenschten Einsatzort ausreichend ist?
ZitatOriginal geschrieben von 535
Davon werden aber die Empfangsprobleme vor Vertragsende nicht weniger - was tut da der Kunde, wenn die Netzbetreiber ziemlich viele Rechte haben?
Ist jene doch bereit zu erfüllen und zu bezahlen wenn denn auch die angebotene Leistung stimmen würde.
Was tätest Du, wenn Du Dein Handy nicht mehr nutzen könntest aber Fixkosten weiter anfallen?
Ich habe ab und an bei Anrufen zur Festnetznummer ein Abbruch nach 1, 2 Sekunden, einige Male nacheinander, das ist auf Dauer auch nicht toll.
Vollkommen richtig, der Kunde als Kunde muss auch was sagen können wenn etwas nicht stimmt. Der Netzanbieter erwartet jeden Monat sein Geld, der Kunde seine gegenleistung. Und in meinem Fall war alles mal ok nur jetzt seit einiger Zeit ist es nicht in Orgnung, sehe natürlich E+ in der Schuld
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!