D1 - welche Datenoption?

• Hallo,

ich hab hier heute mehrfach gelesen, dass 300 MB locker reichen um mit dem Handy im Internet zu surfen...

Da die Web'n'Walk Flat bei meinem Relax60 gleich 15 Euro kostet, hab ich sowohl die Option mit 5 Std. bzw 300 MB angesehen - ich kann nur nicht einschätzen, wie viel 300 MB sind :-)!

Ich würd eventuell mal unterwegs meine Emails lesen (per Webbrowser dann halt :-), mal kurz was nachsehen oder so, nicht stundenlang surfen...

Reichen dafür die 300 MB? Oder könntet ihr mir da einen Anhaltspunkt geben, wie viel das ist?

• Re: D1 - welche Datenoption?

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Reichen dafür die 300 MB? Oder könntet ihr mir da einen Anhaltspunkt geben, wie viel das ist?

Also mir reichen ca. 200 MB im Monat für Email, Surfen, RSS und einige andere Kleinigkeiten. Aber, wie immer, der obligatorische Hinweis: Es hängt letztlich von deinem Nutzungsverhalten ab, ob du mit 300 MB auskommst, die Frage kann dir niemand beantworten...

Immer beachten musst du die Blockrundung, die in deinem Tarif anfallen wird; manche Provider runden auf 10 KB Blöcke, andere auf 100 KB Blöcke, wieder andere auf 400 KB Blöcke... in Verbindung mit Handys, welche die Datensitzung selbstständig beenden, kann man so schnell eine beachtliche Datenmenge verbrauchen...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Der 300MB Tarif von Tmobile hat ne 100 KB Taktung.
    Ich empfehle den die Handyflat, wenn du sowieso vorhast Emails per Webbrowser zu lesen, mit der handyflat darf man nämlich alles per Webbrowser machen, Programme usw. darf man nicht nutzen, man darf nur den Browser verwenden offiziell!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Es gibt auch eine mobile Email-Option ("Emailflatrate") für 3,95 Euro /Monat

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, ob für mich 300 MB oder 300 Min sinnvoller sind... Ich geh mal davon aus, dass 300 Min sicher reichen, da ich sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit normalen Internetzugang hab, da brauch ich mich nicht mit dem kleinen Display quälen...

• Aus persönlicher Sicht bin ich gegen Zeittarife, ich finde volumenbasierte Tarife fairer.
    Ich weiss aber in welchem Dilemma du steckst, wenn du dir vorstellen kannst, schnell die Emails zu checken und dann auch wirklich offline zu gehen, dann ist ein Zeittarif wirklich das beste für dich, wenn du dir aber Zeit lassen willst beim online gehen, dann sind die 300MB genau richtig für dich, du darfst halt keine Audiostreams wie etwa internetradio damit hören, dann reichen die 300MB auch dicke. Ich höre unterwegs auch Internetradios daher habe ich auch die Laptopflatrate am Handy.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, ob für mich 300 MB oder 300 Min sinnvoller sind... Ich geh mal davon aus, dass 300 Min sicher reichen

Die 300 MB-Option "web'n'walk M" kostet satte 19,95 € pro Monat, die "web'n'walk HandyFlat" schlägt je nach Tarif mit 9,95 € oder 14,95 € zu Buche, die 300 Minuten-Option "web'n'walk Time 300" ist mit nur 4,95 € dagegen deutlich billiger - wenn die 300 Minuten (= 5 Stunden) ausreichen, dürften sich alle weiteren Überlegungen ja wohl erledigt haben, oder?

Wenn Du mit weniger als 55 Minuten im Monat auskommst, brauchst Du gar keine Datenoption, die Grundeinstellung "web'n'walk Starter" (9 ct/min) verursacht dann Kosten von weniger als 4,95 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    .., die 300 Minuten-Option "web'n'walk Time 300" ist mit nur 4,95 € dagegen deutlich billiger - wenn die 300 Minuten (= 5 Stunden) ausreichen, dürften sich alle weiteren Überlegungen ja wohl erledigt haben, oder?

Wenn Du mit weniger als 55 Minuten im Monat auskommst, brauchst Du gar keine Datenoption, die Grundeinstellung "web'n'walk Starter" (9 ct/min) verursacht dann Kosten von weniger als 4,95 €.

Axelchen

Korrekt.
    Außerdem kann man durchaus jederzeit upgraden,
    sprich: klein - z.B. mit der 300min.-Option - anfangen,
    online unter mein.t-mobile.de den "Verbrauch" (an Minuten) verfolgen und gegebenenfalls in eine andere Option wechseln.
    Achtung! Das Kontingent von 300 Minuten gilt jeweils vom 1. - 30./31. eines Monats, bei einem Start oder Wechsel einer solchen Option mitten im Monat jeweils nur anteilig. Beispiel:
    300 Minuten-Option am 16. (z.B. heute) gebucht --> nur 150 Freiminuten im laufenden Monat (z.B. Juni) etc.pp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!