Eine SIM - aber 2 Nummern? ODer Lösungshilfe bei 2 Telefonen

• Hi ich habe wie vielleicht viele das Problem das man 2 Mobiltelefone bei sich tragen "muss".

Möglichkeit 1
    Rufumleitung vom Privat aufs Firmenhandy.
    Problem: private SMS kommen nicht an (FirmenSMS habe ich nie)

Möglichkeit 2
    Rufumleitung vom Firmenhandy auf Privat
    Problem: gesch. Telefonate gehen übers Private - die private Nummer sollen auch andere nicht bekommen .

Frage: Gibt es eine SIM Karte mit 2 Nummern

Oder wie löst ihr diese kleine Luxusproblem...

gruss Stephan

• Oh, erinner mich bloß nicht an den Scheiß.

Ich habe diverse Doppel-SIM-Adapter ausprobiert. Keiner lief, haben aber alle Geld gekostet. Dafür musste ich mir meine SIM-Karten ausstanzen lassen, die danach auch nur noch schlecht als recht liefen (ständig SIM-Karten Fehler). Also da auch neue SIM-Karten.

Jetzt habe ich mir bei Pearl dieses Gerät hier bestellt: http://www.pearl.de/a-PX3195-4071.shtml

Da ist es noch nicht, sie haben ewige Lieferverzögerung. Nach meinen vorhergegangenen Experimenten würde ich jedoch lieber gleich zu so einer Variante greifen und nicht rumexperimentieren. Lohnt einfach nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Oh, erinner mich bloß nicht an den Scheiß.

Ich habe diverse Doppel-SIM-Adapter ausprobiert

Von Adaptern hat doch keiner was geschrieben.

Mit dem Pearl-Gerät dürfte dir geholfen sein, legst wert auf mehr Austattung hätte ich Dir zu einem Dual-Sim von Samsung geraten! Die kosten aber auch etwas mehr wie das von pearl.

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Tachen,

ich habe mir fast gedacht das es keine top Lösung gibt. Das Handy mit den 2 SIM Karten ist genial - würde aber gerne mein XDA Diamond behalten ;-)

2 SIM KArten in einem Handy - dann kann man sich aber nur auf eine Karte anmelden oder? Wie funktioniert das Umschalten?

gruss Stephan

• Re: Eine SIM - aber 2 Nummern? ODer Lösungshilfe bei 2 Telefonen

Zitat

Original geschrieben von FooFan

Frage: Gibt es eine SIM Karte mit 2 Nummern

Oder wie löst ihr diese kleine Luxusproblem...

ja gibt es.

z.B. bei T-Mobile heisst das ganze TwinBill:

http://www.t-mobile.de/business/twinbill

bei Vodafone Duo-Bill:

http://www.vodafone.de/busines…team-rechnung/103495.html

Einfach mal mit dem Vertriebler reden der euren Firmenvertrag verkauft hat, der kann das sicher irgendwie dazu buchen. So Zeug wie Dual-Sim-Adapter oder China-Dualsim-Geräte etc. würde ich evtl in nem privaten Gerät einsetzen aber nicht in einem Diensthandy. Denke nicht dass der Chef begeistert wäre wenn die Zuverlässigkeit leidet ;)

• Re: Re: Eine SIM - aber 2 Nummern? ODer Lösungshilfe bei 2 Telefonen

Hey Danke!! Ich werde mich da mal einlesen und Montag unseren IT-ler nerven ;-)

gruss Stephan

• Zitat

Original geschrieben von FooFan
    Tachen,

ich habe mir fast gedacht das es keine top Lösung gibt. Das Handy mit den 2 SIM Karten ist genial - würde aber gerne mein XDA Diamond behalten ;-)

2 SIM KArten in einem Handy - dann kann man sich aber nur auf eine Karte anmelden oder? Wie funktioniert das Umschalten?

Eigentlich ist Dir nur gescheid mit einem richtigen Dual SIM Handy geholfen - alles andere ist einfach mist...!
    Mit so einem Samsung kannst nicht viel verkehrt machen - ich habe selber ein solches seit einigen Monaten in Gebrauch und nach über 10 Jahren und 2 Handys, ist das eine echte Wohltat!
    Momentan musst aber noch auf UMTS verzichten können - aber ich denke mal die Telefonie steht eh im Vordergrund.
    Leider kam ja nie das UMTS Dual SIM Handy TwinBell von BellPepper - das wäre es gewesen... - bis dahin bist bei den Samsung Modellen gut aufgehoben...

Zur Funktionsweise/Gebrauch:

Es sind beide SIM Karten durch die beiden Empfangsteile im Netz eingebucht und demzufolge auch gleichzeitig erreichbar/nutzbar! Du hast für jede SIM eine Empfangs-/Netzanzeige.
    Du kannst zum Beispiel mit einer SIM gerade telefonieren - dann auch jemand auf der 2. SIM anklopfen - und Du kannst wie gewohnt zw. den beiden Gesprächen hin und her makeln...! :top:
    Eine der beiden SIM kannst als Prio SIM festlegen - heißt, da das Samsung weiterhin 1 grüne Hörertaste hat, geht über diese SIM standartmäßig alles raus - soll das dann doch mal über die andere SIM aufgebaut werden genügt es nach der Telefonbuchauswahl oder Nummerneingabe an der Geräteseite kurz auf eine spezielle Taste zu drücken und schon kannst sofort und ohne Verzögerung mit der grünen Taste rauswählen oder SMS/MMS senden...
    Selbst bei einer aktiven GPRS/EDGE Internetverbindung via USB Kabel am Laptop bist auf der gleichen SIM erreichbar!

Ich versteh nach wie vor nicht, warum die Penner (die großen Hersteller) außer Samsung das noch nicht kapiert haben, das die sich damit ne goldene Nase verdienen könnten...

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich versteh nach wie vor nicht, warum die Penner (die großen Hersteller) außer Samsung das noch nicht kapiert haben, das die sich damit ne goldene Nase verdienen könnten.

Das duerfte daran liegen, dass die Dual-SIM Geraete den Netzbetreibern ein Dorn im Auge sind. Und die sind nunmal die groessten Kunden der Handyhersteller.

Oder hast du schonmal bei deinem Arbeitgeber in der Auslage ein Dual-SIM Geraet gesehn? ;)

• :)

Ja - gibt es...

Das Samsung D780 Dual SIM für (richtige) Businesskunden - natürlich mit Netzlook... ;o)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!