Wahrträume ... ?

• Zitat

Original geschrieben von chico ...Das mit der Inschrift NOETHER ist sicherlich kein Zufall...

Vielleicht ists ja auch gar kein Name sondern englisch "no ether". Man erinnere sich an "Fear ans loathing in Las Vegas" :rolleyes:

*bittenichthau*

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Anscheinend haben diese Träume jetzt echt was mit den 3 Mädels zu tun. Nachdem ich mich jetzt wieder besser mit ihnen verstanden hab, hatte ich auch mit den Träumen Ruhe, aber jetzt fängt das ganze wieder an, nachdem sie mich wieder ignorieren. :(

Diesmal sind wir wieder in dem Gebäude, sie stehen in der Mitte einer Treppe auf einer Zwischenstufe, ich bin unten und versuche zu ihnen hochzugehn obwohl ich irgendwie Angst dabei habe. Aber je näher ich an sie rankomme, desto weniger komme ich irgendwie vorwärts. Und irgendwie wird mir dann immer schwindlig und wache dann auf.

Aber irgendwie ist sowas doch nicht mehr ganz normal. :(

Ich möchte jetzt wirklich nicht klugscheißern, aber ich würde dir dringend empfehlen, mal psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Deine 3 Kolleginnen scheinen der Schlüssel deiner Alpträume zu sein.

Du willst irgendwas von denen (sorry, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren; muß ja nichts Schlimmes sein), wirst aber nur ignoriert und damit kommst du und dein Unterbewußtsein bzw. dein Selbstbewußtsein überhaupt nicht klar.

Nicht böse sein, wenn ich etwas unterstellt haben sollte, das nicht stimmt.

Ich will dir noch eins sagen: Als ich so alt war wie du, hatte ich ein ziemlich unterentwickeltes Selbstbewußtsein, auch was den Kontakt zu Mädels anbelangt. Auch ich hatte oft Alpträume, kann mich aber an keine konkreten Details mehr erinnern. Ich suchte dann irgendwie nach anderen Dingen, quasi als "Ersatzbefriedigung". Glücklicherweise habe ich einen Job, der wie für mich geschaffen ist. Ich habe mir über die Jahre eine enorme Fachkompetenz erarbeitet, und die wird von Kollegen und Kunden sehr geschätzt. Ebenso förderlich für meine Persönlichkeit war die Erfüllung des Kindheitstraumes "eigenes Haus", ein langwieriges und anstrengendes Unterfangen, das aber die Mühe gelohnt hat.

Heute mit 36 Jahren strotze ich nur so von Selbstbewußtsein und innerer Stärke. Mich haut nix mehr um. Niemand sieht in mir einen Loser oder Zögerling. Ich behaupte mich im Leben, habe grundsätzlich vor Niemandem Bammel oder Berührungsängste, verarbeite auch Rückschläge mit einer Gelassenheit, die ich mir selbst früher niemals zugetraut habe.

Und mit zunehmender "Persönlichkeitsentwicklung" wurden auch die Alpträume immer weniger. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt welche hatte. Auch normale Träume kommen sehr selten vor (zumindest keine, an die ich mich morgens erinnern könnte).

Was ich dir, Martyn, mit meinem Geschreibsel mitteilen möchte: Sei du selbst, hänge keinen Hirngespinsten oder Unerreichbarem nach, schau, daß du mit DIR selbst ins Reine kommst, entwickle deine Fähigkeiten.

Und: Schrecke nicht davor zurück, dir helfen zu lassen, wenn du merkst, daß du es selber nicht schaffst.

Alles Gute für dich! :top:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Naja Alpträume sind es ja eigentlich nicht.

zu the real: Es ist halt so das ich mit niemanden sonst so reden kann wie mit denen, deswegen macht mich das so :( wenn sie mich ignorieren, aber ansonsten will ich eigentlich nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer
    Vielleicht ists ja auch gar kein Name sondern englisch "no ether".

Und was würde das auf deutsch heissen? Kein Äther? Das gibt ja a keinen Sinn. :confused:

Da ich jetzt beruflich auf Fortbildung bin, komm ich jetzt leider nicht zu ihnen, aber irgendwie bin ich so wenigstens etwas abgelekt. Nur hab ich heute gehört das eine angeblich schwanger sein soll, aber ich weis es eben nicht ob es stimmt. Und anrufgen und "bist du schwange" kann ich ja auch ned. Einerseites würde ich mich sogar für sie freuen, aber irgendwie hab ich panische Angst, das sie sich dann mit ihren Freund total verzieht und ich überhaupt nicht mehr reden kann. Diese Angst ist es eben auch die mich so fertig macht, aber wenn ich abgelenkt bin geht es einigermaßen.

• klingt vielleicht jetzt ziemlich dämlich aber:

meiner meinung nach klammerst du bisschen zu viel... du konzentrierst dich zu viel auf die 2. Hast du keine andren Kumpels oder Kumpelinen? 2 von meinen Kumpels ham jetzt Freundinnen aber wir machen immer noch oft (1 Tag in der Woche is immer drin) was zusammen und wenn das Freundinnen sind kann man doch mit denen reden.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Vielleicht ist mit no Ehter auch no either gemeint?:rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Anja: Falls es es ist, ist es schon von ihrem Freund.

DeXTRa: Ich hab zwar noch andere Kumpels, aber die wollen nur ständig über Technik reden, und die anderen wohnen zu weit weg, das ich mit ihnen irgendwohin könnte.

Lord EX: Kein auch ... :confused:

Irgendwie bin ich jetzt immer noch total frustriert, weil ich einfach die totale Panik zur Zeit habe, das sie sich komplett mit ihrem Freund, ihrem Kind und vielleicht ihrer Schwester verzieht und ich ganz allein dahstehe. Anrufen trau ich mich im Moment auch nicht, weil ich garnicht weis, was ich sagen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie bin ich jetzt immer noch total frustriert, weil ich einfach die totale Panik zur Zeit habe, das sie sich komplett mit ihrem Freund, ihrem Kind und vielleicht ihrer Schwester verzieht und ich ganz allein dahstehe. Anrufen trau ich mich im Moment auch nicht, weil ich garnicht weis, was ich sagen könnte.

Du scheinst sehr auf dieses Mädel fixiert zu sein, aber die ist weg vom Markt. Das solltest du realisieren. Ich nehme an, dass diese Fixierung der Dame auch nicht verborgen geblieben ist und sie deshalb auf Abstand geht.

Du solltest versuchen deinen Kopf frei zu bekommen für neue Beziehungen, Freundschaften, Bekanntschaften. Leider grüßt hier das Phrasenschwein ;), aber es ist tatsächlich so. Versuche neue Bekanntschaften zu machen und schließe mit der Dame ab. Endgültig.

So allein kann man doch gar nicht sein. Geh´ mal ein wenig aus und verkrieche dich *nicht* hinter dem PC. Betrachte dich mal als ein wenig "gerüttelt" ... ;)

• Eigentlich hast du ja recht, mir gehts zwar nicht darum das ich fest mir ihr gehen wollte, nur ich wäre mit den zwei zum reden gern zusammen. Lieber würde ich auf meine Handys verzichten als auf die.

und endgültig abschließen kann ich schon garnicht ... würde ich nie schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!