Wahrträume ... ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Randel Burton
    Unsere Träume können von sog. "Dschinns " bestimmt werden. Je nachdem wie empfänglich man für sowas ist.
    Das ganze könnte auch durch das Metamorphische netz belegt werden.

    Hast Du dazu mal eine Erklärung oder einen Link zur Hand? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Googlen brachte mich auch nur auf irgendwelche nicht allzu aufschlussreichen Seiten.


    ---


    Zum Thema kann ich leider(zum Glück(?)) keine Erfahrungsberichte liefern, ich gehe aber wie schon von einigen Leuten vor mir geschrieben auch davon aus, daß es sich dabei u.a. um eine Verarbeitung der Ereignisse der letzten Zeit handelt...
    ... wobei diese Träume teilw. doch schon ganz schön kurios sind/ nachdenklich machen sollten.



    MfG - 3dc

  • CrazyD: Das gleiche hab ich früher auch immer geträumt. Nur, dass "ES" immer größer wurde. Ich weis auch, dass ich wusste, was es war, nach dem aufwachen, war dann aber alles weg und ich hatte Angst.


    Scheint bei Kindern öfters so zu sein. Hatte ein Fraund von kir füher auch immer.

  • Es sind ja auch viele Informationen im Gehirn gespeichert, die man irgendwann mal mehr oder weniger gut wusste, an die man sich aber nie mehr erinnern können wird. Das ERH-Autokennzeichen könnte dann imho auch damit zusammenhängen, dass du in diesem Thread etwas von Erlangen gelesen hast.


    Aber dein Traum ist wirklich heftig... Träume, die mehrfach sich wiederholen, hatte ich bis jetzt (zum Glück) noch nie. Nur irgendwann mal hab ich quasi eine "Fortsetzungsgeschichte" geträumt, also zwei oder drei Träume die am selben fiktiven Schauplatz spielten und irgendwie aufeinander aufbauten. Nur dass da mal mindestens ein Jahr dazwischenlag, bis ich den nächsten Teil geträumt hab. Kann mich leider nicht mehr dran erinnern, worums da ging.

  • Also mit dem Deuten halte ich mich jetzt mal zurück, denke aber Carstens Ansatz, nicht Ursache und Wirkung zu verquicken, sollte man beachten. Was ich beitragen wollte ist eigentlich nur, dass ich vor einigen Jahren (war 17) innerhalb von ca. sechs Monaten exakt den selben (Alp-)Traum 14 Mal (!) geträumt habe. Ich bin immer an der selben Stelle aufgewacht und konnte mich während des Träumens nicht mehr an den Ausgang des Traumes erinnern, direkt nach dem Aufwachen war mir aber nach dem zweiten, oder dritten Mal sofort klar, dass es wieder der selbe Traum war. Ich konnte mich an den Traum auch sehr detailliert erinnern.


    So wenig ich in der Situation verstanden habe, was der Traum zu bedeuten hat, so sehr war mir im Nachhinein klar, dass dies mit meiner damaligen psychischen Situation zusammenhing. Der Traum verschwand auch (rückblickend betrachtet) zum logischen Zeitpunkt. (Details sind ja hier nicht nötig und mir im Übrigen auch zu privat.)


    Ich würde mal probieren die jüngere Vergangenheit zu durchforsten (Gefühlsleben...), evtl. auch mal auschreiben. Insbesondere den Traum würde ich nochmals so präzise es irgend möglich ist aufschreiben und auch Dinge, die dir zur Zeit wiederholt durch den Kopf gehen.
    Unabhängig von Träumen hilft mir das Aufschreiben jedenfalls mein Hirn frei zu bekommen für wichtige Dinge...
    Viel Erfolg! :)

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • THX für die Antworten, ich hoffe dann irgendwie das ich diesen Traum nicht heute noch einmal träume, der Traum an sich wäre ja nicht schlimm, aber ich fühl mich danach immer so müde, fast direkt gerädert. Bis dahin werd ich mal die Links versuchen.


    Carsten: Die Ursache ist noch immer die gleiche, wie schon mal in HK:
    Bin nämlich von 4 Wochen mindestens 3 davon selbst am Heulen. Nicht wegen einer Freundin, sonder wegen zwei Kolleginnen (hab mich vielleicht auch etwas verknallt, obwohl ich sie eigenlich nur zum Reden wollte, weil sie ja schon vergeben sind und für eine echte Beziehung auch etwas zu unterschiedlich sind obwohl sie manchmal voll nett sind). Irgendwie ist das für mich fast härter, als als meine letzte Beziehung auseinandergegangen ist. Das kann man dann wenigstens irgendwie abschließen aber so ist das dann blöd, weil ich eine davon zwangsläufig viermal in der Woche sehe und dann redet man doch wieder und dann ist sie wieder total mies. Ich hoffe das man mir das bei HK hier nicht zu stark anmerkt. Meine HP hab ich deswegen schon wochenlang nicht mehr aktualisiert, weil ich einfach zu nix mehr Lust hab deswegen. (Juli 2001) Seitdem gings eigentlich wieder, aber jetzt ist es halt wieder so :o . Nur zur Erklärung: Die ersten zwei kannte ich schon lang, hab mich eigentlich mit beiden gut verstanden und in eine auch noch etwas verknallt. Und die 3 Kolleginn wurde zu uns her versetzt und ist seitdem die Beste Freundin von der Anderen.

  • CrazyD und Co: Der Traum, den ihr hattet, quälte mich auch ne zeitlang.
    Hab mal Hier in HK alles geschrieben was mir dazu einfiel.


    Nun zu Dir Martyn: Vorweg muß man sagen, daß du erschreckend viele Details weißt.
    Daß du das alles hier rüberbringen konntest, ist echt bewunderswert.


    Nun zu den Traum.
    Das mit der Inschrift NOETHER ist sicherlich kein Zufall.
    Dein Gehirn speichert unterbewußt viele Screenshots ab, und archiviert diese.
    Kann mich an Studien erinnern, in denen vor einer Frau 15 Autos vorbeifuhren,
    und sie anschließend unter Hypnose fast alle Kennzeichen wußte.
    Hatte man sie außerhalb der Hypnose gefragt, konnte sie sich an keines erinnern.
    Es mag zwar sein daß du die Namen NOETHER nicht kennst,
    aber das heißt nicht daß du diese Namen noch nie gesehen hast.
    (Sehe gerade, daß du es mal in einem Straßennamen gesehen hast. bestätigt meine Aussage also.)


    Das würde heißen, daß dein Gehirn in Traum- und Hypnosezuständen (eine Ähnlichkeit besteht ja)
    auf unbewußte = unterbewußte Informationen zugreift.


    Aber warum?


    Vorweg: Du machst dir sichtbar viele Gedanken über dein RL und deine Traumwelt,
    und dadurch verzwickt sich die Sache immer mehr.
    Während du nach einer Erklärung und einem Zusammenhang zur Realität suchst,
    scheinst du diesen immer mehr zu verlieren. Die Suche nach einer Deutung ist schwer und oft sinnlos.


    Denn ein Traum kann zwar, muß aber nicht unbedingt einen Sinn haben.


    Da dein Traum sehr komplex ist und mehrere Personen, Orte und Aspekte bringt,
    werde auch ich keine Deutung bringen (können). Dazu kenne ich dich zu wenig.


    Aber das beste wäre mit sehr intimen Menschen,
    oder am besten noch mit den 3 Mädels darüber zu reden.
    Aber das scheint ja grad nicht unbedingt möglich zu sein...

    Signatur ist so 2002.

  • Anscheinend haben diese Träume jetzt echt was mit den 3 Mädels zu tun. Nachdem ich mich jetzt wieder besser mit ihnen verstanden hab, hatte ich auch mit den Träumen Ruhe, aber jetzt fängt das ganze wieder an, nachdem sie mich wieder ignorieren. :(


    Diesmal sind wir wieder in dem Gebäude, sie stehen in der Mitte einer Treppe auf einer Zwischenstufe, ich bin unten und versuche zu ihnen hochzugehn obwohl ich irgendwie Angst dabei habe. Aber je näher ich an sie rankomme, desto weniger komme ich irgendwie vorwärts. Und irgendwie wird mir dann immer schwindlig und wache dann auf.


    Aber irgendwie ist sowas doch nicht mehr ganz normal. :(

  • vielleicht solltest du mal "bewusst" stehnbleiben.
    klingt irgendwie so,als wolltest du unbedingt wohin,wo du im momemt nicht hingehörst.könnte auch voll danebenliegen,aber versuch mal,bewusst ein wenig abstand zu suchen.wenn du das mal verinnerlicht hast,hören dir träume sicher auf.
    vor allem frag ich mich,warum deine träume endeten als ich euch verstanden habt,du aber nun wieder ignoriert wirst :confused:

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!