Ich habe diesen Thread hier erstellt, weil ich jetzt schon zum vierten Mal einen bestimmten Traum hatte. Dieser Traum ist irgendwie kein normaler Traum sondern erstens war es schon viermal exakt derselbe, nur erinnere ich mich jedes Mal an mehr Details. Und außerdem kommt mir in dem Traum alles so real vor. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal einen ähnlichen Traum. Aber in dieser Woche hatte ich ihn jetzt schon viermal.
Alles spielt sich in einem Gebäude ab, von dem ich nicht genau weis in welcher Stadt es ist, aber in dem Traum kommt es mir sehr bekannt vor. Es kommt mir so vor, als wäre ich jeden Tag dort. Es scheint eine Art Schule, FH oder Uni zu sein, so genau kann ich das allerdings nicht sagen. Ansonsten kann ich noch sagen, das es ein größeres Gebäude ist, aber auch nicht übermäßig groß und 4 Stockwerke hat, sowie einen Keller. Bei dem Beginn vom Traum bin ich im Erdgeschoss, der eine Art Wartesaal zu sein scheint. Der Boden ist aus Granit, drei Außenwände sind holzgetäfelt, aber besonders ins Auge sticht mir immer die vierte Wand. Diese ist komplett aus Granit, und hat die große Inschrift „NOETHER“ und links darüber in kleiner Schrift „Max“ und rechts darüber in ebenfalls kleiner Schrift „Emmy“. Entlang der Außenwände befinden sich kleine Holztische mit jeweils 4 Stühlen und in einer Ecke befindet sich ein längerer Tisch mit ein paar PCs und Stühlen dafür. In dem ganzen Gebäude befinden sich mehrer Leute, ich nehme an so etwa 50 – 100, wovon ich aber nur 3 weitere kenne. Insgesamt sind die Leute alle noch relativ jung, alle zwischen ungefähr 16 und 25. Ich sitze allein an einem Tisch. An einem Tisch auf der anderen Seite sitzen 3 Kolleginnen aus der Firma wo ich jetzt arbeite. Übrigens sind es Kolleginnen mit denen ich mich mal sehr gut verstanden hab, jetzt aber leider nicht mehr. Danach gehen wir alle eine Treppe hoch, die sich um die Galerie des Gebäudes schlängelt, bis in das oberste Stockwerk. Dort gehen die Leute in verschiedene Räume, ich gehe in einen, meine Kolleginnen in dem nebenan. Der Raum in dem ich gehe ist komplett holzgetäfelt und hat eine tribünenartige Bestuhlung mit hölzernen Klappsitzen und dann kommt ein Lehrer oder Professor und wir haben Englischunterricht, es kommt mir vor wie wenn das zwei oder drei Stunden dauern würde. Danach gehen wir alle wieder in den Wartesaal, ich gehe wieder an einen Tisch. Danach kommen meine Kolleginnen und setzen sich zu mir. Zwei davon haben ein Heft, und sie lernen noch etwas über Sonderrechtsformen von Unternehmen (Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, Reederein) und ich muss die darüber ausfragen. Danach gehen wir wieder die Treppe hoch, meine Kolleginnen bleiben im 1. Stock, ich gehe bis zum 2., wieder in so einen Raum. Dieser Raum hat aber normale wände und auch normale Tische und Stühle. Was das für ein Unterricht ist, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber es scheint irgendwas Technisches zu sein, und etwas mit Formeln … Physik? Danach gehe ich ein McD essen, was in einem ziemlich alten Gebäude ist, und dort irgendwie einfach hineingesetzt wirkt. Es befindet sich an einem großen Platz, an dem in der Mitte ein Busbahnhof ist. Danach gehe ich zurück und kaufe auf dem Weg dorthin noch Haribo-Artikel ein. Danach gehe ich in wieder in dem Wartesaal und setze mich an einem der PCs. Von der Treppe kommen dann meine Kolleginnen herunter, aber sie gehen an mir vorbei. Nach ein paar Minuten gehe ich in den Keller, wo schon ein paar Leute waren. Danach kommt ein Lehrer oder Dozent und schließt einen Raum auf in dem lauter PCs sind und wir gehen rein. Das ist übrigens der einzige Dozent, an dessen Namen ich mich erinnere – Schmidt. Danach machen wir etwas mit den PCs (ich glaub es sind Linux-System, auf jeden Fall haben sie eine zeilenortientierte Shell) und neben mir uns ist ein Ordner mit Blättern, die wir nebenbei ausfüllen. Nach ungefähr zwei Stunden ist das alles vorbei und ich gehe raus. Danach wache ich immer auf.
Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich mich bei dem Traum irgendwie erleichtert fühlte, als hätte ich Qualen erlitten und sie sind nun endlich vorbei. Außerdem hat diese Wand mit der Inschrift eine ziemlich dominante Wirkung. Ich hab jetzt schon nach „NOETHER“ gegooglet, aber auch nichts wirklich Sinnvolles gefunden. Nur finde ich es äußerst merkwürdig dass es Max und Emmy Noether wirklich gab, ich hab von denen bis jetzt noch nichts gehört. Merkwürdig finde ich auch, das ich mich mit den besagten 3 Kolleginnen seit eben dieser Woche überhaupt nicht mehr reden kann. Vielleicht hat der Traum damit was zu tun, weil ich ihn jetzt schon so oft geträumt hab.
Habt ihr eine Idee, was dieser Traum bedeuten könnte, irgendwie scheint das Gebäude imho eine FH zu sein, aber ich weis nicht was das ganze bedeuten soll. Vielleicht irgendwas mit meinen Kolleginnen. Als ich gestern in der Nacht aufgestanden bin und nach „NOTHER“ gegooglet hab, und das Resultat gelesen hab, ist mir irgendwie ein totaler Schauder über den Rücken gelaufen.