Wahrträume ... ?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    und endgültig abschließen kann ich schon garnicht ... würde ich nie schaffen.

Eine recht verfahrene Situation, aber sag´ niemals nie ;).

Wenn du weiter daran festhältst macht es dich womöglich psychisch kaputt. Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du selbst damit nicht klar kommst (wie es den Anschein hat).

Normalerweise würde man ja sagen, dass mit der Zeit alles besser wird, aber du hängst mit der Sache schon ganz schön lange rum.

• Warum es nicht nach der Devise halten: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"?

Herrschaftzeiten, Martyn! Du siehst doch selber, daß es keinen Sinn hat, diesen Mädels hinterherzuheulen. Jetzt raff dich mal auf, hebe deinen getrübten Kopf und mach die Augen auf: Die Welt ist voll von interessanten Frauen (ja, ok, nicht nur...:D ). Deine "Angebeteten" wollen nix mit dir zu tun haben? Wunderbar! Dann haben sie halt Pech gehabt. Gib dann halt anderen Menschen eine Chance, dich kennenlernen zu können.

Dauernd Trübsal blasen und Vergangenem nachzutrauern macht dich nur kaputt.

So, und jetzt mal raus ins pralle Leben! Du mußt dir nur einen Ruck geben!

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Martyn, wen ich den Thread von vorne lese, hat es dich ja echt schlimm erwischt. Wegen dem das du bei den zwei nicht landen kannst, brauchst du dich doch nicht so fertig zu machen. Geh einfach mal irgendwohin, wen du mal wo bist wo die nicht sind, dan gehts dir vielleicht wieder besser. Und wen du garnicht von denen wegkommst, dann kannst du ja mal die schwangere anrufen oder treffen, vielleicht ist sie jetzt ja netter, weil sie jetzt dann ja sieht das du sie wirklich magst und es nicht auf sie abgesehen hast. Du machst das schon.

• Jetzt nachdem ich über ein Jahr keinen solchen Traum mehr hatte, hatte ich heute wieder einen. Die Umgebung und das Gebäude war wieder das gleiche, aber diesmal weis ich in welcher Stadt es war, die Wand war diesmal auch noch da, aber an diese Inschrift kann ich mich diesmal nicht mehr so erinnern. Und diesmal war ich nur unter Leuten die ich nicht kenne, aber ich fühlte mich dort trotzdem "daheim".

Dann bin ich aber noch in ein Kaufhaus gegangen wo in der untersten Etage ein Bistro war, und hab dort wieder diese Kumpelinen (Anmerkung: Im Reallife verstehen wir uns wieder und reden wieder fast jeden Tag miteinander) und noch zwei Kolleginnen von ihnen getroffen, da haben ich dann Kaffee getrunken und eine überbackene Brezel gegessen. Dann bin ich noch durch die Stadt gelaufen zum Auto und bin nach Hause gefahren.

Dann weis ich noch das mir meine Freundin die Tür aufgemacht hab, dann hab mich mit ihr unterhalten

aber jetzt kommt das was mich irritiert, wegen der vielen Details:

Dann hab ich allein die Simpsons angeschaut, und danach Wiso im ZDF. Auf jeden Fall wurde die Sendung diesmal von dem Moderator ohne Brille moderiert, was imho eher selten ist. Und da ging es darum, das die Europawahl, die an diesem Wochenede stattfindet, diesmal erstamals für eine Wahl zwei Tage dauern soll, als 12. und 13. Juni. Und dann wurden Politiker befragt was so davon halten, ich erinnere mich noch an Müntefering und die Grünenfraktion, das dies ein Vorteil wäre.

Nach diesen Daten müsste der geträumte Tag also der 7. Juni 2004 gewesen sein.

Nur als ich wach geworden bin war alles so real, das das erste nur geträumt war wusste ich schon, aber ob das mit der Europawahl an 2 Tagen stimmt oder nicht wusste ich nicht mehr, weil es so real war, hab ich erst gedacht es stimmt. Google sagt aber das sie nur am 13. Juni ist.

• Hättest du mal lieber die Lottozahlen des Mittwochlottos geträumt :D :D Hört sich alles ziemlich real an, habe jetzt den Thread nicht von anfang an verfolgt, aber so datailgetreu wie du deinen Traum grad schilderst könnte ich das niemals mit meinen Träumen machen.

Was mir mal aufgefallen ist, wenn wir grad schon beim Thema Träume sind, das ich meistens welche habe wenn ich Nachmittags von der Arbeit komme und mich etwas hinlege (also immer nur in kurzen Schlafinterwallen von 1 bis 1 1/2 Std.)
    Ich träume Nachts eher selten. Kommt vielleicht 5x im Jahr vor das ich mich an einen Traum erinnern kann beim aufstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!