2 Personen schmuggeln 134 Milliarden $ in die Schweiz, werden an Grenze angehalten ..

• Klingt nach ner Ente.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• es waren keine Namens- sondern Inhaberpapiere, von daher praktisch wie Bargeld.
    Hellwach (unten): Das mit dem "heimlichen Verkauf durch vorgeschobene Privatpersonen" hat was für sich - so würde es nicht wie ein Startschuss einer Flucht aus dem Dollar aussehen. Zu sagen dass es Fälschungen waren - wieviele Experten gibt es denn, die sowas beurteilen können (ausserhalb Nordamerikas)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Wenn die Papiere tatsächlich echt sein sollten, dann werden wir das wahrscheinlich eh nie erfahren (denn dann kommen sie von der Bank of Japan!). Dann dürften sich die Japaner schnell einschalten und eine Einigung finden, damit das alles unterm Teppich bleibt.

Die logischste Erklärung für mich ist, dass es Fälschungen sind, eine weitere, dass die Bank of Japan heimlich US-Staatsanleihen verkaufen möchte, angesichts der extrem expansiven US-Geldpolitik.

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    es waren keine Namens- sondern Inhaberpapiere, von daher praktisch wie Bargeld.

Ein gedruckter Schein, der wie Bargeld 500 Millionen Dollar wert sein soll?

Tut mir leid, aber dafür fehlt mir der Glaube. :p

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ein gedruckter Schein, der wie Bargeld 500 Millionen Dollar wert sein soll?

Tut mir leid, aber dafür fehlt mir der Glaube. :p

Klar, warum nicht? Grade Papiergeld hat doch eh immer nur einen ideellen Wert.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Es hat einen Wert, dadurch, dass alle daran glauben. Die Geschichte riecht leider so derbe nach Fake...

• Ich frag mich gerade wie man sowas los wird. Solche Summen sind ja sogar in den Bilanzen jeder Bank sofort sichtbar und mein Bäcker weigert sich immer auf die Bonds rauszugeben ;)

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich frag mich gerade wie man sowas los wird. Solche Summen sind ja sogar in den Bilanzen jeder Bank sofort sichtbar ...

Ähm ... was denkst Du, warum dieser Fang wohl an einer Grenze zur Schweiz gelungen ist? :p

Und dort stört es niemanden, wenn solche Beträge in den Bilanzen einer Bank erscheinen ... eher im Gegenteil ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!