2 Personen schmuggeln 134 Milliarden $ in die Schweiz, werden an Grenze angehalten ..

• ... und jetzt wird spekuliert, ob der italienische Staatshaushalt saniert ist, weil das Bußgeld für den nicht ordnungsgemäßen Transfer 40% dieser Summe ausmachen kann.

Laut Meldung der italienischen Finanzpolizei hätten zwei Japaner in Chiasso beim Grenzübertritt I <-> CH erklärt, sie hätten nichts zu verzollen, in ihren Koffern befanden sich jedoch doppelte Böden.

Darunter: 249 Staatsanleihen (Wertpapiere) mit einem Nennwert von je 500 Millionen US-Dollar. (Im Gegensatz zu Aktien dürften diese von der aktuellen Krise nicht in ihrem Wert beeinträchtigt sein.)

Laut Wikinews werden solche Anleihen (in derart großer Stückelung) nur zwischen Staaten gehandelt, vor allem China, Japan und Rußland verfügten über solche Wertpapiere.

[small]
    EDIT: vielleicht wird diese Meldung hier auch anderweitig diskutiert, konnte jedoch beim Stichwort "Japaner" u.ä. nur das Opel - Thema finden. [/small]

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ich würde ja gerne mitreden können, aber leider bin ich des Italienischen nicht allzu mächtig! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• schade dass die japaner es nicht geschafft haben :flop: die tun mir leid...

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• laudanum: Wenn du willst kannst du es auch auf "japanisch " nachlesen ;)

http://www.japantoday.com/cate…s-bonds-detained-in-italy

Die Nachricht verliert dadurch aber kein bißchen von ihrem Monströsen. Im Geiste wird dieses Geld ja längst fünfmal ausgegeben...

TheCapture:
    soll ich dir ein Taschentuch rüberreichen? ich kann kein Krokodil weinen sehen! :D :D ;)

134 Milliarden Dollar .. für wieviel kriegt man eigentlich die HRE oder die Depfa oder die Bayerische Landesbank?

• hä? Wieso bin ich n kroko? O.o
    (mein erster und hoffentlich letzter OT-Post hier)

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    schade dass die japaner es nicht geschafft haben :flop: die tun mir leid...

weil?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Es geht nicht darum dass du ein Krokodil bist, das wollte ich nie sagen, sondern dass du in diesem Falle eigentlich nur "Krokodilstränen" vergießen kannst - keine echten Tränen also.

(Sofern die beiden in irgendjemandes Auftrag unterwegs waren. Wenn sie auf eigene Rechnung gefälschte oder gestohlene Wertpapiere mitführten, dann gilt die Posträuberromantik wieder).

Lichterglanz, danke für den Link! ob da jetzt Versuche laufen das ganze herunterzureden, nachdem eine Nachrichtensperre bestanden hatte? Warum eigentlich Nachrichtensperre ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!