2 Personen schmuggeln 134 Milliarden $ in die Schweiz, werden an Grenze angehalten ..

• Na gut, wenn man schon am Abwiegeln ist, können da auch ein paar Schludrigkeiten passieren ;)

Laut Welt.de
    http://www.welt.de/die-welt/ar…Posse-der-Geschichte.html

besitzen Russland 138 Milliarden und Grossbritannien 128 Milliarden Dollar in am. Staatsanleihen. So gesehen sind sicherlich mehr als 105 Millionen und auch mehr als 105 Milliarden im Umlauf. Da frage ich mich was der Spiegel-Artikel eigentlich soll :rolleyes:

EDIT:
    Es sei gestattet ein Zitat von weiter oben nochmal aufzugreifen!

Herr Mecarelli wird spätestens seit dem 13.6. als die dpa nochmal nachgefragt hat, wie folgt zitiert:

Zitat

"Was die Echtheit der Kennedy-Bonds angeht, haben wir noch Zweifel, aber die US-Staatsanleihen im Wert von je 500 Millionen Dollar scheinen glaubwürdig. Sie sind aus Filigranpapier von ausgezeichneter Qualität", erklärte Oberst Rodolfo Mecarelli von der Finanzpolizei Como am Wochenende. Außerdem liege den Papieren eine umfangreiche Bankdokumentation im Original bei.

aus dem "haben wir noch Zweifel", was so klingt wie: "wir sind nicht 100% sondern nur 90% sicher dass sie echt sind", machen einige Medien ein "bestimmt falsch", bzw. die Nachrichtenagentur Bloomberg schreibt
    "probably forgeries". ( http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=adc1HD7mWY4A )

Während Herr Mecarelli das Papier befühlen kann und in ein Labor bringen und dann Aussagen darüber trifft, üben sich andere Stellen laut Spiegel Online in Ferndiagnose (!) per Foto (wohl eingescannt und per Email oder Fax über den großen Teich gebracht?). Irgendwie klingt diese Ferndiagnose nach Handauflegen und Blick in die Schusterkugel.-....

Man könnte den Eindruck gewinnen dass es eigentlich zwei Herr Mecarelli geben müsste... so gegensätzlich sind diese Interpretationen.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• @ devilsdance:

Vollzitate von fremden Nachrichtenseiten (und dazu noch ohne Link) sind nicht so wirklich das Gelbe vom Ei.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Verdammt, dabei wollte ich nur mein Taschengeld seit 1975 ins Ausland transferieren :D

Wenn die beiden aus der Haft entlassen werden, können sie sich wahrscheinlich direkt eingraben ...

• Mir ist das ganz sehr serh suspekt. Der Ablauf lässt einfach zu viele Fragen
    offen....

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    @ devilsdance:

Vollzitate von fremden Nachrichtenseiten (und dazu noch ohne Link) sind nicht so wirklich das Gelbe vom Ei.

Ok, kommt nicht wieder vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!