lohnt sich P800 aus Singapur?

  • Moin Forum,


    ich habe lange überlegt, mir ein P800 zu holen um mein palm und mein S35i gemeinsam abzulösen. Habe mich aber auf Grund des Preises erstmal davon verabschiedet. Jetzt fliegt ein Freund über Singapur nach Aussie-land. Hier meine Fragen dazu:


    1 Wie teuer sind die Dinger in Singapur?
    2 Wie steht es mit Garantieleistungen in Deutschland?
    3 Kann ich auf deutsche Sprache updaten (englisch wäre sonst auch kein problem)?
    4 Gibt es sonstige fallen, die ich beachten sollte?
    5 Ist bei dem P800 ein ähnlicher Preisverfall wie beim S55 zu erwarten?


    Danke für die Tips.
    gruß
    ede

  • Wäre mir neu, hier irgendetwas zu sparen. Offiziell muss man dann noch die 16% Mehrwertsteuer zahlen und nicht vergessen in Singapur die 3% Mehrwertsteuer am Flughafen vergüten zu lassen.

  • Hi Ede,


    zu 1.) keine Ahnung
    zu 2.) keine reguläre Garantieleistung von Asien-Importen !
    zu 3.) ja, geht (kostenpflichtig ?!)
    zu 4.) vor Ort testen ist wohl das Beste. Kann das Dein Kumpel ??
    zu 5.) auf jeden Fall. Der Verfall ist jetzt schon zu beobachten...


    Kurz: ich würd´s nicht aus dem garantieunfähigen Ausland holen, da die Wahrscheinlichkeit eines Schadens bei Handys allgemein recht gross ist.
    Abwarten und Tee trinken....


    Gruss
    Jens

  • Hi!!
    Ich würde dir empfehlen noch zwei-drei Wochen zu warten, und es dir dann in Deutschland zu kaufen.
    Wird billiger sein, sicherer und hat weniger aufwandt.
    Gruß Timel

    I Love my iPhone

  • Ich konnte damals keinen soooo gewaltigen Preisunterschied bei Electronicsachen festellen.Man muß auch das Risiko beachten und den dadurch entstehenden Aerger sehen.Lohnt es sich denn dann wirklich???:rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Re: lohnt sich P800 aus Singapur?


    Zitat

    Original geschrieben von ede
    1 Wie teuer sind die Dinger in Singapur?


    Teurer als in good ol Germany. Wie kommen nur alle auf diese Schnappsidee das in Asien alles billiger sein sollte..?

  • Re: Re: lohnt sich P800 aus Singapur?


    Zitat

    Original geschrieben von heiner


    Teurer als in good ol Germany. Wie kommen nur alle auf diese Schnappsidee das in Asien alles billiger sein sollte..?



    Weil es in Hongkong nun mal so ist!?

  • Re: Re: Re: lohnt sich P800 aus Singapur?


    Zitat

    Original geschrieben von MasterW
    Weil es in Hongkong nun mal so ist!?

    Wäre mir neu. In Singapur und Hong Kong kostet alles genauso viel wie bei uns, wobei man allerdings bei den offiziellen Netzwerkprovider Shops in etwa deutsche Internet Preise zahlt. Nur Motorola bekommt da unten besser - aber nicht unbedingt billiger.

  • alles klar, meine oben stehende Frage ist damit wohl ausreichend beantwortet.
    Einer womöglich gar nicht vorhandenen einsparung steht potential nur hassle entgegen.
    falls sich mein kumpel mit einem hammerpreis be mir melden sollte werde ich es posten, ansonsten warte ich mal noch ein bischen ab mit meiner entscheidung.
    danke schon mal
    gruß
    ede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!