Ich würde dir ne WesternDigital 800BB oder JB empfehlen. Bekommst du für 93/106 EUR. (Zum Vergleich: Die mit 40GB kostet 82 EUR)
Als Speicher solltest du nen 512MB Riegel nehmen. Bekommst du bald nicht mehr für nur 84 EUR, da die Preise zZ auf nem Tiefpunkt sind.
Mainboard: Asus A7N8X nForce2 Deluxe (aber nur, wenn du vor allem Dual Lan und die annern Schnittstellen benötigst, ansonsten die Standard Version).
Grafikkarte: Wie du schon sagtest MSI GF4 Ti4200 8x oder 4800SE (je nach Budget).
Was sagt ihr so dieser (Neu-)Zusammenstellung?
-
-
-
So, ich hab mich jetzt entschieden!!!!
Was sagt ihr dazu:
Asus A7N8X DELUXE (:D ). Muss sein.
Und dazu die MSI-Grafikkarte.
Und bei Bedarf ne Samsung SP4002H.
Das ganze kommt in 1 - 2 Wochen, hoffe ich.
-
Zitat
Original geschrieben von Siemenser
So, ich hab mich jetzt entschieden!!!!Was sagt ihr dazu:
Asus A7N8X DELUXE (:D ). Muss sein.
Und dazu die MSI-Grafikkarte.
Und bei Bedarf ne Samsung SP4002H.
Das ganze kommt in 1 - 2 Wochen, hoffe ich.
Was kostet dir das ganze und wo hast du bestellt?
-
Hast Du dran gedacht 2 X 256 MB DDR-RAM zu nehmen um den NFORCE2 Chipsatz des Ausus Boards richtig auf Trab zu bringen?
Gruß
Guenter
-
Jup 2x256MB DDR333 RAM ist wichtig da kannst du noch einiges rausholen. Der nforce2 Chipsatz hat ja extra Dual Channel DDR und das bringts halt eben nur mit 2 gleichen Riegeln.
-
Nö, gibt nur einen Riegel, der Rest is mir zu teuer. (für die paar Punkte im Bench und keinen merklichen Unterschied).
Bestellt hab ich noch net, werde nach und nach bei unserem örtlichen Händler zuschlagen.
-
Ich würde den Tip hinsichtlich der beiden Speicherriegel i.V.m. dem nForce2-Chipsatz nicht vernachlässigen. Das kann u.U. locker 1 - 2 Prozessorklassen ausmachen. Der Chipsatz arbeitet dann fast parallel mit beiden Speicherriegeln. Das bringt richtig Speed. Ich habe für meinen Kumpel so ein System gebaut. Das Ding geht hammerhart ab im Vergleich zu einem Via KT-400 Board mir einen 512 MB Speichermodul. Es hat sich IMHO gelohnt.
Gruß herold
-
Ich werd ja eh dann irgendwann auf 1024 aufrüsten und dann krieg ich dann halt noch ma den Kick. :cool:
-
Ich hänge meine Frage einfach an den Thread...
Ich brauche auch einen neuen PC, es soll eine schnelle, stabile & extrem leise Arbeitsmachine werden. Nun hab ich folgenden Komponenten ausgesucht:
Intel P4 2400MHz, 533MHz, 512kB, BOX
Asus P4PE/LAN/GD, Sockel 478
DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Infineon
80GB Seagate ST380011A Barr.7200.7 (=Baracuda IV)
LG GCC-4480B-B 48x24x48x16x, bulk (CDRW+DVD Kombo)
128MB Sapphire Radeon 9000, bulk
Silentmaxx MidiTower & Silent Netzteil
Was sagt ihr dazu ?
Brauch ich für diese Kombi auch einen Gehäuselüfter ?Die GraKa ist ziemlich lahm - für mich reicht es, da ich kaum zocke. Viel wichtiger sind mir hier der DVI Ausgang, eine brauchbare Quali am VGA-Ausgang und passive Kühlung.
Bei der Festplatte kommt alternativ eine Samsung - die sollen auch extrem leise sein. -
supersiggi:
Respekt ! Eine imo Spitzenauswahl. Auch das Kombo-Laufwerk ist das allerbeste seiner Klasse, nur weiss ich nicht wie laut oder leise es beim DVD Abspielen ist oder im CD-Betrieb. An einen Gehäuselüfter glaube ich fast nicht, aber auch wenn, dann wird man ihn in diesem erstklassigem Blech kaum hören. Preistip hierzu: YS Tech 2200rpm auf 7 Volt.Viel Spass mit dem Zeug. Mit den Anforderungen hätte ich mich wohl ähnlich entschieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!