Was sagt ihr so dieser (Neu-)Zusammenstellung?

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Intel P4 2400MHz, 533MHz, 512kB, BOX

80GB Seagate ST380011A Barr.7200.7 (=Baracuda IV)
    Bei der Festplatte kommt alternativ eine Samsung - die sollen auch extrem leise sein.

Gute Zusammenstellung. Die aktuellen Samsung-Platten sind wirklich sehr leise - wenn Du eine auftreiben kannst, würde ich die der Seagate vorziehen (imho ist die Lieferbarkeit schwierig).

Da es eine "schnelle Arbeitsmaschine" werden soll würde ich den Celeron 2GHz nehmen, der kostet nur die Hälfte des großen Bruders, ist aber mitnichten nur halb so schnell.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• @ Switek - danke für den Tip mit dem Lüfter.

@ Hadraniel - ich hab auch schon überlegt einen Celeron zu nehmen, aber der PIV ist schon um einiges flotter - der FSB ist schneller, Level2 Cache vier mal so gross und noch die höhere Taktfrequenz. Das merkt man beim Programmieren oder Grafikbearbeitung schon etwas (Arbeitsmachine != Office-PC ;) )
    Ausserdem kann ich mich mit den "abgespeckten" CPUs irgendwie nicht anfreunden. Auch wenn mich das unterm Strich knapp 100 € kostet....

mfg supersiggi

• P4 ist wichtig lass dich nicht auf einen Celeron ein(hat nur die Hälfte an Cache, was bei manchen (auch Büroanwendungen) die Leistung ERHEBLICH senkt.
    Ich würde bei Passiv gejühlter Graka zu einem leiesen Papst Gehäuiselüfter greifen

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!