Wild angefahren was mach ich da?

  • Hallo,


    als ich gerade von der Nachtschicht kam habe ich leider einen kleines Fuchsbaby angefahren. :(


    Bremsen, ausweichen ect. pp hätte alles nichts gebracht.


    Ich als Tierfreund bin natürlich sofort umgedreht um zu sehen ob es noch lebt. Das hat es auch ich bin also näher rangefahren und ausgestiegen. Leider ist es dann beim herrantreten weggelaufen aber ich konnte noch sehen das es aus der Nase geblutet hat. Auf der Strasse war auch ein bisschen Blut. Nicht viel. Ich muss es mit dem reifen erwischt haben denk ich. Drüber gefahren bin ich jedenfalls nicht es hat nicht gehuckelt oder so. Die Mutter war auch dabei ist aber sofort ins Feld gelaufen. Der kleine leider genau ins Feld auf der anderen Seite. Hab ihn denn aber beim zurückfahren noch mal über die Strasse laufen sehen.


    Meine eigentliche Frage(n) ist jetzt was ich gemacht hätte wenn es nicht vor mir weggelaufen wäre? Für mich war sofort klar das ich es fallls es noch lebt in die Tierklinik bringe. Müsste doch gehen oder? Wie wäre es gewesen wenn es nur noch vor sich hingehechelt hätte? Hätte das nicht mit ansehen können aber unternehmen sollte man trotzdem was oder? An wen wende ich mich da vor allem um die Uhrzeit? Eigntl ja an einen Förster oder kann man da auch die Polizei anrufen?


    War Gott sei Dank das erste mal das mir sowas passiert ist.



    MfG

  • Polizei anrufen (nicht den Notruf; normale Nummer über die Auskunft erfragen).


    Ich habe neulich auf einem Supermarktparkplatz einen Hund aufgegriffen, der dort verstört rumlief. Polizei angerufen und gewartet. Kurz vorher kamen die Leute, die ihren Hund beim Einkaufen dort vergessen hatten. Ich habe trotzdem auf die Polizei gewartet, die haben dann aber auch nix weiter gemacht.


    Grundsätzlich ist die Polizei auf jeden Fall für sowas zuständig.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Es heißt ja immer so schön, man solle den "zuständigen Revierförster" informieren.


    Nur wo bekommt man dessen Nummer her...


    Also am Besten die Polizei anrufen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Wo ich ein Reh umgefahren hatte hab ich einfach die Polizei angerufen, die haben den zuständigen Förster geschickt.

  • Da mir das irgendwie keine ruhe lässt, bin ich grad nochmal mit meiner Freundin dort hingefahren. Sind die Strecke noch mal hoch und runter gelaufen aber ist nichts zu hören oder zu sehen. Hoffe der kleine Packt das. Und hoffentlich hat der seine Mutter wiedergefunden.


    Für den Fall der Fälle weis ich ja jetzt was ich machen muss. Hoffe es passiert aber nie...


    Aber es ist echt nen scheiss gefühl. Hab die Beiden so im Augenwinkel von links kommen sehen. Ich war auch nicht schnell vllt. 40-50 km/h lasse mich da immer runterrollen das stück Landstrasse. Und fahre da vorallem um diese Uhrzeit sehr vorsichtig um sowas zu vermeiden.


    Jetzt kann ich ja eh nichts mehr machen....

  • Zitat

    Original geschrieben von -=GTH=-
    Finde deine Einstellung klasse!

    Finde ich auch ganz toll, wenn Leute mit 40 - 50 km/h über eine Landstrasse schleichen. Ein blutender Fuchs ist da noch dass kleinste Übel, was da passieren kann! :rolleyes::D
    Wäre lexo321 mit einer Gechwindigkeit gefahren, die auf Landstraßen angemessen ist, hätte er von den Füchsen nicht mal was gesehen!;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Polizei anrufen (nicht den Notruf; normale Nummer über die Auskunft erfragen).


    Natürlich 110 anrufen, warum denn nicht?
    Solange man nicht nur anruft um zu fragen wie spät es ist (kommt übrigens viel zu häufig vor), beissen die nicht und sind exakt für sowas zuständig.
    Und das ist nicht meine Meinung, sondern die Auskunft eben jener Polizei - es muss nicht unbedingt ein lebensbedrohender Notfall sein um da anzurufen.

  • Wird ein Wildtier angefahren und dabei verletzt oder getötet, sofort die Polizei anrufen (natürlich auch über 110, aus welchem Grund denn auch nicht). Die informieren den Förster. Ist das Tier nicht mehr am Lebem, muss es beseitigt werden. Lebt das Tier noch, ist es möglicherweise (schwer) verletzt. Dann sucht man in der Regel mit einem Schweißhund nach, um das Tier von seinen Qualen zu erlösen.


    That`s all.

    -I-

  • Genau - Polizei anrufen und Bericht machen lassen, weil sich sonst auch die Teilkasko quer stellt!

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!