Drei Fragezeichen
Vor circa fünf Jahren hat meine Sammelleidenschaft für die drei Fragezeichen wieder angefangen.
Damals hörte ich sie als Einschlafhilfe, bzw. bekam sie von meiner Mama geschenkt, wenn ich mal krank war, wenn eine Reise anstand, bzw. wenn ich besonders lieb gewesen bin.
Nur wurden die Kassetten und auch Schallplatten nicht besonders geschont. Deshalb ist von meinem damaligen Bestand bist auf ein paar Platten leider nicht viel übrig geblieben und genau diesen Restbestand fand ich in einem jeansblauen Kassettenkoffer vor fünf Jahren in der Abseite und hörte (mit einem Grinsen im Gesicht :D) die Teile mit meiner Freundin im Auto.
Herrlich...all die fabelhaften Geräusche waren wieder da:
Der schreiende Wecker, Tante Mathilda (die nach den drei ??? rief), der bellende Hund, bzw. die Kreissäge auf dem Schrottplatz; ebenso waren die Geschichte nur noch schemenhaft in meinem Langzeitgedächtnis gespeichert. Ja ja: der Karpartenhund befand sich im Pool, auch das Geisterschloss (für viele Fans die beste Kassette) war nicht wirklich neu. Aber trotzdem ein schönes Revival.
Nach etlichen Flohmarktbesuchen, bzw. nach Plünderung eines nun pleitegegangenen Kassettenhändlers und natürlich Ebay besitze ich heute so um die 65 Kassetten.
Wenn Ihr Infos zu diesem Thema sucht, dann empfehle ich Euch wärmstens:
http://www.rocky-beach.com die wohl beste 3?-Page.
Meine Hörspielsammlung mit Bewertung
Harry Potter: alle Teile. Sehr gut von Rufus Beck besprochen. Sind aber teils etwas langatmig. Kann man sehr gut im Auto hören, da man auch nach längerer Pause in die Story zurück findet.
Herr der Ringe die ersten sechs Kassetten sind imho ein Hochgenuß. Im letzten Drittel hatte ich das Gefühl, dass der Produzent etwas Tempo machen mußte. Trotzdem sehr empfehlenswert auch gerade für Einsteiger. Aber sehr sehr lange.
High-Fidelity: Eins meiner besten Hörbücher. Genial gelesen und eine sehr witzig ironische Story. 1a !. Bitte kaufen, wenn Ihr Euch mit dem Thema befassen wollt.
Agatha Christie: hier sammle ich Poirot (hab fünf Hörspiele) und teils auch Miss Marple (zwei Stück). Gut gemacht, aber etwas für Liebhaber.
Der Exorzist: genial !!!. Sehr gut gelesen mit düsteren Geräucheffekten. Für die gaanz dunkle Nacht
Minette Walters: ich besitze vier Hörspiele/Bücher: imho alle gut !.
Dorothy L. Sayers (Lord Peter Wimsey): zwei Hörspiele. Sehr britisch und sehr gut. Die Stimme von Robert de Niro ist hörenswert !.
Die Nadel gut.
Die Taube Patrick Süskind: Gerd Westphal ist DER Sprecher !.
Noch nicht gehört, quasi in der Warteschleife:
Schachnovelle/Der Amokläufer, Der Medicus, Fahrenheit 451.
Nächste Kaufobjekte: Buddenbrooks, Zauberberg, Garp und Das Parfüm.
Was habt Ihr für Empfehlungen ?