"drei Fragezeichen" und andere Hörbücher

• Drei Fragezeichen
    Vor circa fünf Jahren hat meine Sammelleidenschaft für die drei Fragezeichen wieder angefangen.

Damals hörte ich sie als Einschlafhilfe, bzw. bekam sie von meiner Mama geschenkt, wenn ich mal krank war, wenn eine Reise anstand, bzw. wenn ich besonders lieb gewesen bin.

Nur wurden die Kassetten und auch Schallplatten nicht besonders geschont. Deshalb ist von meinem damaligen Bestand bist auf ein paar Platten leider nicht viel übrig geblieben und genau diesen Restbestand fand ich in einem jeansblauen Kassettenkoffer vor fünf Jahren in der Abseite und hörte (mit einem Grinsen im Gesicht :D) die Teile mit meiner Freundin im Auto.

Herrlich...all die fabelhaften Geräusche waren wieder da:

Der schreiende Wecker, Tante Mathilda (die nach den drei ??? rief), der bellende Hund, bzw. die Kreissäge auf dem Schrottplatz; ebenso waren die Geschichte nur noch schemenhaft in meinem Langzeitgedächtnis gespeichert. Ja ja: der Karpartenhund befand sich im Pool, auch das Geisterschloss (für viele Fans die beste Kassette) war nicht wirklich neu. Aber trotzdem ein schönes Revival.

Nach etlichen Flohmarktbesuchen, bzw. nach Plünderung eines nun pleitegegangenen Kassettenhändlers und natürlich Ebay besitze ich heute so um die 65 Kassetten.

Wenn Ihr Infos zu diesem Thema sucht, dann empfehle ich Euch wärmstens:

http://www.rocky-beach.com die wohl beste 3?-Page.

Meine Hörspielsammlung mit Bewertung

Harry Potter: alle Teile. Sehr gut von Rufus Beck besprochen. Sind aber teils etwas langatmig. Kann man sehr gut im Auto hören, da man auch nach längerer Pause in die Story zurück findet.

Herr der Ringe die ersten sechs Kassetten sind imho ein Hochgenuß. Im letzten Drittel hatte ich das Gefühl, dass der Produzent etwas Tempo machen mußte. Trotzdem sehr empfehlenswert auch gerade für Einsteiger. Aber sehr sehr lange.

High-Fidelity: Eins meiner besten Hörbücher. Genial gelesen und eine sehr witzig ironische Story. 1a !. Bitte kaufen, wenn Ihr Euch mit dem Thema befassen wollt.

Agatha Christie: hier sammle ich Poirot (hab fünf Hörspiele) und teils auch Miss Marple (zwei Stück). Gut gemacht, aber etwas für Liebhaber.

Der Exorzist: genial !!!. Sehr gut gelesen mit düsteren Geräucheffekten. Für die gaanz dunkle Nacht :)

Minette Walters: ich besitze vier Hörspiele/Bücher: imho alle gut !.

Dorothy L. Sayers (Lord Peter Wimsey): zwei Hörspiele. Sehr britisch und sehr gut. Die Stimme von Robert de Niro ist hörenswert !.

Die Nadel gut.

Die Taube Patrick Süskind: Gerd Westphal ist DER Sprecher !.

Noch nicht gehört, quasi in der Warteschleife:

Schachnovelle/Der Amokläufer, Der Medicus, Fahrenheit 451.

Nächste Kaufobjekte: Buddenbrooks, Zauberberg, Garp und Das Parfüm.

Was habt Ihr für Empfehlungen ?

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Ciao,

hab mich als ??? Fan schon bei HK geoutet :)

Ich liebe sie ;), allerdings muß ich sagen das ich die Folgen vor 50 am besten finde. Hat vielleicht was damit zu tun, das die damals (Vito als Jugendlicher) die letzte Folge war. Aber vor Folge 50 waren es richtige Krimis. Jetzt ist oft so Voodoo, Zauber Kram dabei, und sie fangen an sich manchmal ziemlich heftig zu streiten. :(

Ich höre Sie immer beim spülen, Hausputz, ..... über Funkkopfhörer!
    Als Jugendliche haben wir sie immer nach gespielt :D

Da ich jetzt bald alle 100 durchhab will ich mit Alf anfangen. :)
    Erinnert mich alt an früher!!!

Ciao Vito aka Bob Andrews für Recherchen und Archiv :)

Der Mann mit den Hochzeiten

• :D sehr schön. Ich höre sie immer auf dem Weg zur Arbeit. Und auch heute kann ich wunderbar einschlafen. So habe ich sechs Anläufe gebraucht, um die erste Seite vom "grünen Geist" im Bett zu hören.

Hast Du doppelte Folgen und Lust, diese zu verkaufen, bzw. zu tauschen ? :).

Gruß

Heiko

P.S.: hab neulich gerade meine Perry Rhodan auf dem Flohmarkt verkauft.
    Zur Zeit versuche ich, die alten Karl May-Folgen zu kriegen. Sind aber leider schweineteuer...

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Hi,

also doppelt habe ich keine :(
    Ich hab meine alle zu MP3s gemacht und die originalen an meine Nichten/Neffen gegeben. Letztens hab ich noch den Tanzenden Teufel hier gefunden! Müsste mal sehen wat in meiner Kiste (nein nicht die Vitos-kiste, sondern meine Hörspiel Kiste ;) Gruß an Laubi, der mir sonst hier was unterstellen würde *g*)
    Könnte also jetzt nur aus dem Bauch herraus den Tanzenden Teufel (einer meiner liebsten, bekomme beim Schamanen Geräusch heute noch Gänsehaut, und lache mich über den China-Mann schlapp wenn er labbert) anbieten.

Ciao Vito

• Also ich höre total gerne TKKG, das ist wirklich immer total spannend.:D
    Ausserdem schlafe ich dabei immer super ein, das Problem ist dann nur das ich wohl eine Folge so 3- 4 mal hören muss.
    Die 3 ??? finde ich auch klasse, habe davon auch viele Kassetten.
    Habe noch Kassetten von Jan Tenner, aber die finde ich nicht so gut, und höre sie kaum.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Die Sprecher der drei ??? gehen zum ersten Mal sogar auf Tour. Sie sprechen life eine noch unbekannte Folge.

Dass sie zur Zeit im Fernsehen sind liegt daran, dass zur hundersten Folge imho ein Hype ausgelöst wurde und die Fragezeichen natürlich auch auf der Nostalgiewelle mitschwimmen. Denn wär hat von meiner Generation (70,71, 72) die ??? nicht gehört ?

> Jetzt informieren!

• Ich fand die ??? auch immer geil.
    Nur wie Vito schon sagte, mir gefallen auch nur die Folgen bis 50 (die ich sogar fast komplett habe :p )
    Alles dannach ist so komisch pruduziert, ich weiß auch nicht der sound und so ...gefällt mir nüscht.
    Hab ich früher immer beim Fischertechnik/Lego zusammenbauen gehört :D

• Die ??? finde ich auch total gut. Habe Ende letzten Jahres das Volplaybacktheater gesehen. Super klasse! Freue mich schon auf die nächste Tour von denen.
    Aber auf Kassette habe ich TKKG und die höre ich auch ganz oft Abends zum Einschlafen. Wenn jemand ´hier auch TKKG sammelt und welche doppelt hat.... Bitte PN!

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    ich weiß auch nicht der sound und so ...gefällt mir nüscht.

Da sagst du was mit der Musik! Folge 29 (die Musikfolge) ist für mich Kult! Schade das die da jetzt so Halligalli Mucke gemacht haben!

Mal ne Frage, vielleicht hab ich ja nen = :gpaul:

Wo und wie ist eigenlich Inspektor Reynolds weg?? Ich mag den Inspektor Kotta nicht :(

Wat witzig ist, das oft Stimmen von den ersten 10 Folgen noch bei 70 und 80 vorkommen :)

Ciao Vito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!