"drei Fragezeichen" und andere Hörbücher

• Zitat

Original geschrieben von Replicant
    @ Heiko: Kannst Du mir sagen, wo es den Herren der Ringe ...gibt

Ich hab das Hörbuch auf CD hier rumliegen. Hab es mir im allgemeinen Hype gekauft, ist aber nicht mein Genre.
    Wenn Du Sie möchtest, -> PN

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Als ein Riesenfan von Hörbüchern erlaube ich mir, diesen Geplauder-Thread mal wieder aufzuwärmen...

Angefangen hat alles mit den Hörspielen von TKKG und Drei ???
    Letztere höre ich immer noch gern - bei TKKG fällt mir jetzt zu doll der moralische Unterton auf, so auf superbrav... ("ich würde niemals Alkohol trinken"...)

Meine aktuellen Favoriten sind die Hörbücher aus der Gaarson Gate-Serie von ihr-hoert: Gaarson Gate

Ich bin offen für alle Empfehlungen, was man momentan mal ausprobieren sollte.

• Ich habe kürzlich nach 15 Jahren das erste mal wieder eine TKKG-Folge gehört (Drei??? schon immer mal wieder): Ausgerechnet "Rauschgift-Razzia im Internat". An moralisierenden dummen Sprüchen kaum zu überbieten. Hatte schreckliches Mitleid mit meinen Eltern, die den Mist früher auf langen Autofahrten immer und immer wieder ertragen haben.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Hatte schreckliches Mitleid mit meinen Eltern, die den Mist früher auf langen Autofahrten immer und immer wieder ertragen haben.

Die haben sich sicher gefreut: fangen die Kinder eben nicht das Kiffen an, sondern trainieren Judo, lösen Kriminalfälle und sind lieb zu Tieren :D

• Zitat

Original geschrieben von KlausLupo
    Die haben sich sicher gefreut: fangen die Kinder eben nicht das Kiffen an, sondern trainieren Judo, lösen Kriminalfälle und sind lieb zu Tieren :D

... oder essen Schokolade nur noch Tafelweise. :D

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Ciao,

ich höre sie gerade zum X. mal durch. Gerade die Nr. 64 Geisterstadt beim saugen über Funkkopfhörer gehört :)
    Aber die Folgen ab 45 - Irgendwo in den 70er.

Zitat

Original geschrieben von KlausLupo
    Ich bin offen für alle Empfehlungen, was man momentan mal ausprobieren sollte.

Was ich noch ganz gut finde ist Paul Temple! Ist zwar was länger, hat aber sein ganz eigenen Charme. TKKG habe ich zwar auch einige gehört, aber das ist echt ober nervend. (fast so wie gerade die 64 von drei ???, wo der Inspektor den dreien alles schön erzählt und die noch extra informiert LOL)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hallo, ich nehme als TV-Verweigerer Hörspiele aus dem Radio (Deutschlandfunk, WDR, SWR) auf. Über die Jahre hat sich da ganz schön was angehäuft :-)

Ich mag Paul Temple und alte Hörspiele wie "Unser Mann in Havanna", die ich mir immer wieder anhören mag und kann. Die Inhalte von Radio-Hörspielen kann man übrigens prima unter folgender URL recherchieren:

http://www.hoerdat.de/

Die ARD veranstaltet übrigens jedes Jahr einen Hörspieltag. Ich habe den Hörspieltag beim WDR in Köln besucht und die Studios gesehen, in denen die Hörspiele produziert werden. Es war beruhigend zu sehen, daß bei der Aufnahme Geräte des selben Herstellers zum Einsatz kommen, wie zu Hause bei der Wiedergabe: Studer/ReVox (meine Lieblingsfirma in Sachen HiFi).

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Habe den auch gesehen. Die Woche waren die Sprecher auch in Stern TV und ichmuss sagen das war cool die Leute mal zu saehen.
    jeoch wird der Film nix für uns sein. Habe mir auch mal den TKKG Film ausgeliehen aber irgendwie hat er nicht den schwarm wie die Hörspiele :(
    Also werde ich wohl weiter die Hörspiele hören :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!