Kaufberatung: Email, Übersetzung, Telefonieren

• hallo,

ich hab mich mal nach einem PDA umgesehen wo ich ein wörterbuch aufspielen kann um ihn als übersetzer nutzen zu können.

meine frage ist es nun, gibt es auch ein handy (smartphone) wo ich mein vorhandenes emailkonto mit bearbeiten kann, ein wörterbuch aufspielen kann,
    quasi die eigenschaften eines PDA oder pocket pc verbunden mit den eigenschaften eines handys?

würde mich sehr über gerätetipp´s, vor- oder nachteile usw. freuen.

oder gibt es kein gerät für alles zusammen?

welcher tarif würde dazu am besten passen?

danke

• Das können schon Geräte für 50 €. Die Fragen sind zu allgemein, als das man da was konkret empfehlen könnte.

Eine Gegenfrage ist halt, was für ein Wörterbuch Du brauchst (Sprache, Spracheingabe, Wortumfang). Weitere Gegenfrage: Was möchtest Du alles mit den E-Mail-Nachrichten machen? Beim Tarif bist Du mit einer Guthabenkarten mit günstigen Datentarif oft nicht schlecht aufgehoben.

Welches Mobiltelefon hast Du im Moment? Laut Deiner Historie hattest Du bereits mehrere Geräte von Sony Ericsson. Da konntest Du doch schon entsprechende Erfahrungen sammeln, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!