N96 Slider-Problem, bitte um Hilfe bzgl. Reparatur

• Hallo,

vor kurzem ist mein N96 mit einer Bruchlandung auf dem Boden gelandet, funktionieren tut alles noch, bis auf den Slider.

Dieser wackelt nun auf der linken Seite und das Spaltmaß hat sich dort verändert, die Rechte ist noch wie beim Kauf des Handys und klackert beim auch nicht bzw. lässt sich nach unten drücken.

Lässt sich das Problem mit dem Kauf dieses Ersatzteils beheben oder bringt das einfache Öffnen und Nachschauen evtl. auch schon etwas?

Ersatzteil:

N96, Slider und Spaltmaße

In einem "Nokia-Service-Point" meinten die nicht wirklich brauchbaren Verkäufer, es müsste besagter Slider bestellt werden?

Vielen Dank im voraus
    Grüße

• hat denn wirklich garkeiner eine idee, ob das besagte ersatzteil mein problem beheben könnte? ;-(

... und könnte man die reparatur auch selbst durchführen?

danke nochmals

• Zitat

Dieser wackelt nun auf der linken Seite und das Spaltmaß hat sich dort verändert, die Rechte ist noch wie beim Kauf des Handys und klackert beim auch nicht bzw. lässt sich nach unten drücken.

Das ist bei meinem N96 genauso, muss aber zugeben dass es mir auch schon runtergefallen ist, aber auf den Teppichboden und nicht zu sehr...

Ob sich das mit dem "besagten" Ersatzteil beheben lässt, würde ich eher bezweifeln. Also falls durch den Sturz was kaputt gegangen ist müsste man das ja sehen.

Also ich würd das Handy mal aufschrauben und schauen ob man was sieht, gegebenfalls n paar Schrauben nachziehen. Dabei zu beachten ist, dass die Garantie flöten geht... Wenn es der NokiaShop bei dir in der Nähe für umme aufschraubt, würd ich das mal machen lassen, dann hast noch Garantie ^^

Mich persönlich stört das bisschen Spiel nicht, aber das musst du ja selbst wissen.

Motorola RAZR CM 10.1

• Also mit einem neuen Slider lässt sich das Problem gut lösen. Hatte selbst bei meinem N96 den ganzen Slider getauscht, weil er gewackelt hat usw. Bei der Demontage sei besonders beim Display vorsichtig, nur ein wenig zu viel Druck und schon bricht ist.

• mir ist es quasi auf pvc-boden gekracht, anscheinend so ungünstig, dass die eine seite seitdem "schief" ist, vorher waren alle spaltmaße gleich.

die seite, auf die es flog, ist die mit dem großen spaltmaß und wenn ich auf den slider leicht/minimal nur drücke, draufkomme klackt es komisch bzw. drückt sich nach unten... gesund wirkt das nicht ;-)

werd's wohl in meinen "tollen" "service"-point von nokia geben müssen, zumindest gibt sich der händler in dresden dafür aus, aufschrauben wollten die dödel das handy nicht mal, faulthiet siegte, wer weiß... werde ich wohl um den sliderneukauf nicht drumrumkommen... schon alleine unter dem aspekt, wenn ich es ende des jahres verkaufen will, schöner mist.

ich würde ja auch mal selbst nachschauen, bloss, wenn somit die garantie logischerweise erlischt bringt mir das am ende auch nichts,... ich hatte auch gedacht, die schauen wenigstens mal rein im "service"-point, pustekuchen...

• Also ich war vor einen Monat bei Gerry Mobilfunk und habe mir den Slider angeguckt ! Weil meiner schon 5 Mal in der Reparatur deswegen war und ist immernoch !Der kommt immer an und wackelt immer auf der Linken seite !

Also das Original Ersatzeil von Gerry Mobilfunk war auch schon am Wackeln ! Haben 3 Stück vor Ort getestet und alle wackelten auf der Linken Seite !
    Gerry meinte es ist so und der denkt nicht daß die im Griff bekommen da die Linke Seite Labiler gebaut ist ! Man sieht es genau auf den Foto !

• Wenn man den Slider schon austauscht, kann man diese Gelegenheit gleich nutzen um beide Schienen, ggf. nur die linke zu bearbeiten. Dadurch wackelt nix mehr, Spaltmaße sind gleich und man kann gleichzeitig den Widerstand selbst bestimmen. Das ganze verhält sich analog zum N95. Eine genaue Anleitung zum Bearbeiten der Schienen gibt es hier im Forum (klick mich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!