5 Radschrauben von alleine lose?

• Felgenschlösser{FS} werden dein "Unglücksrisko" reduzieren.allerdings wirst du wohl min zwei Sätze FS brauchen. So stellst du auf jeden Fall sicher dass jemand dran rumschraubt wenn die anderen Muttern gelöst sind.
    Die Wahrscheinlichkeit,dass sich alle Muttern zeitgleich lösen ist allerdings auch sehr gering.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Stalker?

Mir fällt hier eindeutig nur Sabotage ein!
    Im übrigen ist ein Auto nicht nur per Radbolzen angreifbar.
    Hier hilft letztlich nur eine Garage!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Wenn es nicht gerade Alufelgen sind, dann würde ich das befestigen der Radkappen mit Kabelinder vorschlagen.
    Die kriegt man natürlich auch ab, aber das sieht man ja.
    Ich meine diese, weil man diese eigentlich nur durchneiden kann um sie zu öffnen.

Gruss,
    Michael

P.S. Hoffentlich (auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann) war es irgenetwas technisches und nicht Manipulation.

Falls nicht, dann würde ich die Grünen dazuziehen.
    Immerhin besteht Gefahr für Leib und Leben.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Ja also in meiner bisherigen schrauberkarriere ist mir das vielleicht ab und an mal passiert das 2 lose waren.

Seitdem wir uns unseren zafira opc geleistet haben haben wir eigentlich nur pech

zuerst ist uns irgendjemand nachts in die karre geschüsselt und abgehauen zum glück vollkakso aber 4 schadenfreie jahre weg und 150 sb weg.

Dann hat uns irgendein honk auf m parkplatz die ganze beifahrerseite mit seinem spiegel verkratzt.

Und jetzt die Aktion mit den Radschrauben.

Naja verschmähte liebe nicht wir sind glücklich verheiratet naja das einzige wir sind mit unseren alten vermietern und mit der karossesirewerkstatt die in unserem wohnhaus war im streit auseinandergegangen.

Und jetzt wo ihr es sagt gestern mittag fuhr der beste kumpel mit seinem schrottsammelauto bei uns vorbei . Und der kennt unser Kennzeichen bzw unser auto

Hoffentlich sind das alles nur hirngespinste

• Zafira OPC? Den A mit Z20LET? Das sind bestimmt nur Neider.
    Gut, es ist kein Porsche, aber selbst auf nen Opel sind manchmal viele neidisch.
    Radschrauben können sich lösen, auch mal eine, zwei oder mehr, allerdings wird das ganz schnell unwahrscheinlich.
    Ich habe auf den Straßen schon viele Schrauben gesehen, auch Autos mit fehlenden Radschrauben.
    Felgenschlösser sind sicherlich nicht falsch (gerade wenn du die schicken OPC-Felgen drauf hast), aber auch keine Lösung des Problems, es sei denn du willst gleich 5 Sätze kaufen.
    So eine richtig gute Idee fällt mir auch nicht ein, du könntest dir lediglich eine von den diversen Alarmanlagen mit Pager zulegen.
    Das Ding muss ja gar nicht loströten, es langt ja, wenn auf dem Pager erscheint, dass am Auto gefummelt wird, dann kannst du rausgehen und gucken.

Gruß
    ein XE-Fahrer ;-)

• Wenn du ausschliessen kanst das du nicht die falschen Schrauben drin hast das kann dir passieren wenn du von Winterreifen mit Stahlfelgen auf Alufelgen wechselst da müsste man nämlich eine andere Schraubenlänge haben dann hast Echt ein Problem !

Letzte Tage war ein Bericht in der Zeitung wo ein Kfz auf der Autobahn alle 4 Reifen verlor ! Grund war eine falsche Schraubenlänge.

• Also ich halte den Aspekt, dass sich alle auf einmal lockern, nicht für unwahrscheinlich. Hatte mal mit einem Drehmomentschlüssel und nicht mit Kraft festgezogen. War wohl doch zu wenig (wahrsch. Fett im Gewinde...)

Egal: Das Ergebnis war, dass sich ALLE Schrauben lockerten, merkte man bei höheren Geschwindigkeiten.

Einfach alle nachziehen und gut ist.

• Opel hat Radbolzen, nicht etwa Radmuttern ?

Wenn es Radbolzen sind kann es wirklich gefährlich werden, da sich Bolzen immer weiter lösen können und dann irgenwann abscheeren.
    Das kann bei Radmuttern (Stehbolzen) nicht passieren.
    Ich wundere mich, das gerade deutsche Hersteller an Radbolzen festhalten.

• Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Pumi jo den A OPC mit ZET20LET.

Schick schick :)
    Und bist du zufrieden mit dem Motörchen?
    Schön in Ardenblau?

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Opel hat Radbolzen, nicht etwa Radmuttern ?

Jupp.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich wundere mich, das gerade deutsche Hersteller an Radbolzen festhalten.

Zumindest Opel scheint jetzt auf Radmuttern umzusteigen. Antara und Insignia sind schon damit ausgerüstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!