5 Radschrauben von alleine lose?

• Da es "nur" vorne links auftrat ist wohl eine falsche Schraubenlänge oder Fett im Gewindegang nicht sehr wahrscheinlich als Ursache. Eventuell wollte sich jemand in der ruhigen Gegend (überschaubar?) die Felgen aneignen und wurde gestört?
    Auch ich empfehle aus Effektivitätsgründen 5 verschiedene Felgenschlösser pro Rad und vielleicht zusätzlich eine Alarmanlage mit Pager/stillem Alarm.

Jedenfalls wünsche ich viel Glück für die Zukunft mit dem Opel, kann bei den Vorfällen ja eigentlich nur besser werden!

• Also der Stellplatz ist direkt vor dem Haus, es ist so eine U förmige Zone 30 und hier hört man nachts wirklich die Flöhe husten und sonst wird der Wagen auch nirgends über nacht abgestellt.

Hm die Felgen könnten es natürlich auch sein da die natürlich schon rar sind bei ca 7000 gebauten A OPC s

Mein Opelhändler hat meinen Wagen damals als der gemacht wurde auch in die Halle gestellt mit dem vermerk, deine Felgen sind begehrt =(

mit schönen Grüßen

Stefan

• Re: 5 Radschrauben von alleine lose?

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    kann sowas von alleine passieren oder hats jemand auf uns abgesehen?

Ja, kann defintiv passieren, wenn das Rad mit zu wenig Nm angezogen wurde. Ist nämlich bei meiner Freundin passiert, das Rad ist fast abgefallen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Meine Meinung dazu: Schrauben lösen sich nicht einfach so, vor allem nicht alle fünf Stück, die korrekt angezogen wurden. Wenn die jetzt alle lose sind, hat da jemand was dran gedreht.

also, ich hatte meine nach dem Winterradwechsel mit einem Drehmomentschlüssel angezogen und sie waren auch lose. Es gibt nicht umsonst den Tipp von jedem Reifendienst, die Reifen nach kurzer Zeit zu überprüfen...

• Das sich Radmuttern von allein lösen ist mir in 25 Jahren Autofahren nicht vorgekommen, ehr haben die sich festgesetzt.
    Ebenfalls habe ich sowas noch nirgens gehört, dass das der Fall wäre. Der Reibbeiwert ist dermaßen hoch, das es im Grunde unmöglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    eher haben die sich festgesetzt.

Jau, das kenne ich auch nur so. Immer dieses geochse, die Blöden Schrauben da rauszukriegen und dann noch die festgefressene Felge da runter zu bekommen :mad:

Egal: ob es nun Sabotage war oder nicht, weiß ich nicht. Aber der Verdacht drängt sich auf...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!