Frage an die Antivir Nutzer

• In diesem Fall (und ohnehin beim Upgrade auf eine andere Versionsnummer) würde ich die alte Version deinstallieren und zusätzlich das von Avira eigens hierzu bereitgestellte Registrytool ausführen.

Danach müsste bei einer Neuinstallation alles glatt verlaufen.

Frankie

• ist zwar schon paar Tage alt aber ich häng meine Frage hier dran...

Antivir Antivirus Premium 2012
    Seit einigen Tagen kommt da immer ständig ein nerviges Werbepopup für sinnlose Software.
    Wie stellt man das ab?

Das was dazu im Supportforum von Antivir steht, hab ich gemacht, ohne Erfolg.
    "Abo-Center für Produktmitteilungen" da steht inzwischen alles auf AUS
    Trotzdem mehrmals täglich aller Stunden das blöde Popup!

Da hätte man ja gleich bei der free bleiben können, dort kommt das Werbefenster wenigstens nur 1x täglich, das nervt weniger.

• Dieses Popup erscheint bei mir einmal täglich nach dem erfolgreichen Update. Von daher halte ich es für nützlich - bliebe es aus, wüsste ich, dass etwas nicht stimmt. Wenn Du es mehrfach am Tag hast, dürften die Updates entsprechend konfiguriert sein.

Das Popup kannst Du über die Firewall blocken. Verantwortlich ist eine exe-Datei, die das Popup holt. Die ist im Log der Firewall leicht auszumachen. Wenn ich mich recht entsinne, deutet ihr Name die Funktion an.

Frankie

• Es geht aber nicht um die Free Version.
    Besonders schlimm... Es geht um die Premium.
    Bis vor paar Tagen gab es da noch nie Werbung! (kaufen sie 360Amigo...)
    Man kann zwar Einstellen das man keine "exlusiven Angebote für Avira Kunden" sehen möchte, allerdings scheint der Schalter nicht zu funktionieren.

Mich würde das ja eigentlich nicht weiter stören aber wenn mir das Ding jede Stunde gezeigt wird und dann gibts nicht mal ein Kreuz zum schliessen!? Das nervt.

Da ist man ja im Moment mit der Free Version und dem 1x täglichen Popup besser bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!