Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Pulvertoast
    Wie gut [funktioniert] die Navigation mit einer Bluetooth-Maus funktionieren.

In meinen Tests besser als mit einem Series 40 mit internem GPS, weil Du die Maus direkt an die Fensterscheibe pappen kannst.

Zitat

Würden dann überhaupt Sprachanweisungen erfolgen.

Ja.

Zitat

Würde sich die Karte mitdrehen.

Im Fahrzeugmodus, ja anhand der GPS-Richtung. Ob Series 40 auch mit einer Maus zurecht kommt, die einen eingebauten Kompass hat, weiß ich nicht. Bringt leider auch wenig, weil die Maus ja selten richtig am Körper hängt.

Zitat

Ließen sich hier die Karten auch kostenlos updaten?

Das Nokia 6303i classic, also das mit i hat die gleiche App wie das Nokia 2710 classic und das Nokia 6700 classic. Die Chancen sind schon mal nicht schlechter, aber aus der Vergangenheit heraus hege ich Zweifel, dass Nokia noch Updates nachschiebt.

Problematisch ist und bleibt, dass die Anzeige in diesen Modellen nicht besonders hoch aufgelöst und Briefmarken groß ist. Selbst einfache Modelle mit Symbian schlagen sich tapferer. Für das Auto reicht es mir allerdings. Als Fußgänger packe ich mein Nokia N97 aus.

• Hallo nochmal Abi99

Deine Beantwortung meiner Fragen sind wirklich sehr hilfreich, vielen Dank nochmal für eine Mühen.

Naja, ich werd jetzt nochmal in mich gehen und für und wieder abwägen.

Falls noch jemand ein Pro oder Kontra bzgl. der Navigation 2710 vs. 6303i vorbringen kann, immer her damit

Gruß

• Das Nokia 2710 classic hat keine Tasten zur Lautstärke-Änderung, im Vergleich zum Nokia 6303 classic einen sehr schlechten Display, die Kamera ist noch schlechter und die Tasten: Puh. Beim Nokia 2710 classic hast Du dafür ein Komplett-Paket mit Auto-Lader und Halterung. Auch musst Du kein Geld für die Navigation ausgeben; beim Nokia 6303i classic kostet die einmalig für ein ganzes Jahr 10 € – das Gerät ist also erheblich teurer. Überwinde Dich und hol Dir einen flachen Toucher!

• Hallo, ich habe das 6700c nun ein halbes Jahr. Soweit ist es top, es war allerdings vor einigen Wochen so tot, dass ich es einschicken musste und das Systemmodul gewechselt wurde (Garantiefall). Deswegen immer Daten sichern! Ich war leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
    Die Navigation ist für gelegentliche Nutzung im Auto okay. Rechnet auch sehr schnell auf neue Route um. Wenn die Karten ein Jahr alt sind ist das auch noch i.O., denn verlassen sollte man sich eh nicht darauf. So wird z.B. eine, von behördlicher Seite, geänderte Umnummerierung der Hausnummern auf ewig nicht eingearbeitet.

FRAGE:
    gibt es keinen Bluetoothtreiber unter W7? Mein Notebook erkennt die Verbindung und auch das Handy, aber Windows Updater findet keinen Treiber.

Gruß Frank

• welche variante hast du (farbe) ? aus welchem land kommt es (ungarn, rumänien) ? probleme mit staub ?

• classic black, made in Romania, Holzstaub ist schon gegewärtig. Mein altes 6100 war made in Germany und das lag quasi nur im "Dreck" und funktioniert immer noch! Das konnte auch 10maliges Zerschellen auf harten Fussböden nichts anhaben.

Gruß Frank

• Da bin ich nochmal, hatte jetzt 5 Tage kein Internet und kam mir schon vor wie in der Southparkfolge "Keine Verbindung".

Hab mir nun das 2710 zugelegt und werde es wieder zurückschicken. Der Grund: Alles toll (Navigation klappt super, sowohl mit dem Auto, als auch zu Fuß) aber ein ganz entscheidender Nachteil besteht. Man kann seinen Gesprächspartner auf Grund einer zu geringen Lautstärke des Lautsprechers (auch bei maximaler Einstellung) nur schlecht verstehen. Wenn´s in der Umgebung etwas lauter zugeht, muss man das Handy richtig auf´s Ohr drücken, damit man was verstehen kann. Das nervt schon ziemlich (genauso nervt übrigens auch echt übelst der fehlende Lautstärkeregler Abi99). Bei meinem Samsung-Handy (ja, ich hab Samsung in einem Nokia-Forum gesagt) kann man dagegen die Lautstärke so stark anheben, dass es schon ins Unerträgliche geht und jeder im Umkreis mithören kann. Soviel müsste ja gar nicht sein, aber das 2710 is echt zu leise.

Überlege nun, doch auf den Tipp von MOSTWANTED zurückzukommen und mir das c5-00 zu bestellen. Allerdings wird bzgl. dieses Handys ja auch häufig von Systemabstürzen berichtet und zudem sieht hier die Öffnung für den Lautsprecher auch ähnlich klein aus wie beim 2710. Ich weiß ja nicht ob diese geringe Öffnung der Grund dafür ist, dass mein 2710 so leise ist (bei meinem Samsung ist die Öffnung mehr als doppelt so groß) oder ob es vorrangig an dem Lautsprecher an sich liegt.

Falls MOSTWANTED hier nochmal vorbeischaut: Was sagt denn Dein Bekannter zu der Lautstärke des Lautsprechers (also nicht der Freisprechlautsprecher, sondern der fürs Ohr) vom c5?

Ich werd wohl das C5 testen (es sei denn es schreiben jetzt alle, dass es auch super leise sei) und wenn´s das auch nicht sein sollte, werd ich mich wohl mal an nen Tocher (wie Abi99 so schön schreibt ;-) ) ranwagen

Gruß

• Zitat

Man kann seinen Gesprächspartner auf Grund einer zu geringen Lautstärke des Lautsprechers (auch bei maximaler Einstellung) nur schlecht verstehen. Wenn’s in der Umgebung etwas lauter zugeht, muss man das Handy richtig auf’s Ohr drücken, damit man was verstehen kann.

Als mir fällt das Ohr ab, wenn ich das Steuerkreuz während dem Gespräch nach rechts drücke, selbst mitten in den größten Menschenmassen. Ohne das Modell schön reden zu wollen – ich */"))3 es – Dein Gerät hat einen Schuss.

Zitat

gibt es keinen Bluetoothtreiber unter W7? Mein Notebook erkennt die Verbindung und auch das Handy, aber Windows Updater findet keinen Treiber.

Hast Du die PC Suite oder die Ovi Suite vorher installiert? Nokia ist nämlich nicht in der Windows-Online-Datenbank drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!