Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sorry, ich vergaß den Link. Half das? Es kann aber einfach sein, dass Du durch den Cover-Wechsel Dein GPS beschädigt hast. Leg das Nokia einmal eine halbe Stunde auf ein freies Feld, denn nicht nur freier Himmel ist wichtig, sondern auch der Horizont sollte rundherum sichtbar sein. Manchmal stehen die Satelliten sehr tief.

Hi sry das ich mich jetzt erst nochmals melde!

2 Fragen noch!

- FALLS ich durch den Cover-Wechsel den GPS-Empfänger in meinem Nokia 6700 Classic haben sollte, kann ich die Reparatur selbst irgendwie durchführen?? Wenn ja, wie?

- Ist es denn irgendwie möglich meine aktuelle V13.21 zu deaktualisieren und auf 10.5 bzw. 13.10 zurück zu kehren ???

Würde mich auf erneute Antworten natürlich abermals sehr freuen!

Lg
    Sascha

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Wenn Du noch Garantie haben solltest würde ich es darüber machen lassen.

Da ich aber selbst das Branding entfernt habe, denke ich mal das ich KEINE Garantie mehr habe!

- FALLS ich durch den Cover-Wechsel den GPS-Empfänger in meinem Nokia 6700 Classic haben sollte, kann ich die Reparatur selbst irgendwie durchführen?? Wenn ja, wie?

- Ist es denn irgendwie möglich meine aktuelle V13.21 zu deaktualisieren und auf 10.5 bzw. 13.10 zurück zu kehren ???

Würde mich auf erneute Antworten natürlich abermals sehr freuen!

Lg
    Sascha

• Natürlich!

Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Da muß man Experte sein,hier gibt es viele Hinweise wie man software laden kann und installieren.
    Nokia

• ich möchte mal kurz eine Meinung zu MEINEM 6700...
    ich hab die Edelstahlvariante. Hervorragend verarbeitet, WIRKT(!) sehr stabil.
    Ich habe seit etwa 9 Jahren nur Nokias gehabt. NIE hatte ich Probleme... bis zum 6700.

Der erste Defekt nach ca. einem Jahr - Display kaum noch lesbar, verschobene und fehlende Farben.
    Das Display selbst ist NICHT erkennbar beschädigt! Weder fiel es hin, noch trat ich drauf o.ä. ...

Beim Nokia autorisierten Reparaturdienst wurde es - trotz zunächst anderslautender Beurteilung - "auf Kulanz" repariert... neues Display.

Der exakt selbe Fehler trat nach genau 2 Tage vor 2jähriger Nutzung auf... erneut ohne mein Zutun, ohne erkennbaren Grund. Diesmal wurde die Reparatur auf Kulanz abgelehnt bla bla... ich hab mich daraufhin ziemlich auf die Fersen gestellt und ein Fax an den Reparaturdienst gesendet - Durchschlag an Nokia Deutschland. Ergebnis war erfreulich... ich bekam einen Anruf eines Nokia Mitarbeiters der meinte es gäbe keinerlei Serienfehler (trotz UNZÄHLIGER Google Suchergebnisse dazu!) oder Schwäche des Gerätes, man würde noch einmal kostenlos reparieren... (zuvor sollte ich sogar einiges bezahlen um das Gerät unrepariert zurück zu bekommen!)

Ich war erleichtert und hoffte auf möglichst ewig lange Zeit bis zum möglicherweise nächsten Exitus... (denn ich mag das Gerät, seine Haptik, seine Kamera, seine angenehme Größe...)
    das war dann gestern Abend... erneut identisch... Mittags war es noch i.O. lag auf dem Tisch... Abends bekomm ich ne SMS... kann die so gut wie nicht lesen...:mad:

Der Nokia Mitarbeiter meinte (vor ca. 3 Monaten...) noch ich dürfe solche ein Gerät natürlich keinesfalls in der Fronttasche einer Hose tragen...:confused:
    erstens kenn ich fast nur Leute (naja... zumindest Männer :) ) die ihr Handy dort tragen... zweitens fällt mir auch keine einzige gute Alternative ein... drittens mach ich das so seit bestimmt 11 Jahren... und die meisten Geräte haben nie einen derart stabilen Eindruck gemacht wie das 6700...

Danke für Eure Zeit - für mich war es das nun - aber Meinungen dazu würden mich schon interessieren...

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Ist eigentlich etwas über einen Nachfolger bekannt? Also nicht S60 o.ä.

• Haarscharf genauso w.o. beschrieben erging es mir auch.
    War aber bisher der einzige defekt mit dem Gerät und ich bin auch sonst eigentlich mit dem 6700C gut zufrieden.

Nur mit der Hosentasche, das würde ich schon vermeiden. (habe ich zwar auch schon gemacht ,aber eher selten)
    Ich nutze eine Krusell-Tasche. Die kann man mit den verschiedensten Haltern kombinieren und damit komme ich gut klar. Muss beim Job immer greifbar sein, Baustellenbedingungen (Regen , Staub usw) deshalb hab ich´s gewöhnlich in der Hemd oder Jackentasche.

• Zitat

Original geschrieben von Quox

Der exakt selbe Fehler trat nach genau 2 Tage vor 2jähriger Nutzung auf...

Kaum zu glauben wenn man weiß das die ersten 6700c Ende Juni 2009 ausgeliefert wurden.. :D;)

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Ist eigentlich etwas über einen Nachfolger bekannt? Also nicht S60 o.ä.

Leider nicht, ein 6303 Nachfolger wäre bei mir auch willkommen, aber auch da ist noch nichts bekannt.

• [QUOTE] Original geschrieben von Dwarslöper
    Kaum zu glauben wenn man weiß das die ersten 6700c Ende Juni 2009 ausgeliefert wurden.. :D;)

Womöglich gehen in einer engen Hosentasche die Uhren schneller :D :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!