Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Wenn Garantie oben ist wird der update kostenlos gemacht,mußt auch nicht zu Nokia senden,in fast jedem Handyladen jedenfalls bei uns wird das gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Wenn Garantie oben ist wird der update kostenlos gemacht,mußt auch nicht zu Nokia senden,in fast jedem Handyladen jedenfalls bei uns wird das gemacht.

Was wird gemacht? Du meinst ne vorherige FW aufs Handy spielen oder den GPS-Empfänger tauschen?

• Im Laden wird immer die neueste FW (ich schrieb Betriebssystem BS) aufgespielt. Danach wird man sehen ob der GPS Empfänger wirklich defekt (was ich nicht vermute , hattest du denn vor dem Update das Navi nie benutzt?)
    Natürlich ist Garantiefrage durch deine Art des Updatens erledigt.
    Fragen kostet aber nichts - vielleicht ist man kulant.

• Laden über USB

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen zum Laden des 6700 über USB, die ich hier noch nicht gefunden habe:

- Mein 6700 lädt über das Ladegerät (am runden Anschluss) sehr schnell, am Notebook über USB aber extrem langsam, obwohl der USB-Anschluss ja wie das Ladegerät 5 V, 500 mA liefern sollte

- Das Laden an einem Micro-USB-Ladegerät (Hersteller Blackberry) wird vollständig mit der Meldung "Ladegerät nicht unterstützt" verweigert, obwohl auch dieses 5 V, 500 mA liefert.

Kann jemand diese Beobachtungen teilen oder Lösungen anbieten (außer, dass Original-Ladegerät zu benutzten ;))? Kann es sein, dass das Laden über den Micro-USB-Anschluss grundsätzlich nicht so richtig funktioniert?

EDIT: Ich habe ggf. beim falschen Ladegerät geschaut (3A), weil das als kompatibel angegeben war. Die bei Nokia angegebenen Geräte AC-10 und AC-8 liefern 1200 bzw. 890 mA. Dies ist dann ja wohl des Rätsels Lösungs. :)

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Im Laden wird immer die neueste FW (ich schrieb Betriebssystem BS) aufgespielt. Danach wird man sehen ob der GPS Empfänger wirklich defekt (was ich nicht vermute , hattest du denn vor dem Update das Navi nie benutzt?)
    Natürlich ist Garantiefrage durch deine Art des Updatens erledigt.
    Fragen kostet aber nichts - vielleicht ist man kulant.

Also vor dem Update hatte ich das Navi nie benutzt das stimmt, aber ich hatte mal aus Jux und Dollerei den aktuellen Standort abgefragt, obwohl kein Kartenmaterial drauf war, da hat er dann nach ner halben Stunde den Standort gefunden! Da war dieses Fadenkreuz auf ner einfarbigen Fläche. ( Weil halt kein Kartenmaterial drauf war )...

Lg
    Sascha

• Suche mal ein Handyladen auf dort wird immer nur die neuste Version hochgeladen,dort stellen die auch fest was mit dem GPS ist.

• Re: Laden über USB

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    - Das Laden an einem Micro-USB-Ladegerät (Hersteller Blackberry) wird vollständig mit der Meldung "Ladegerät nicht unterstützt" verweigert, obwohl auch dieses 5 V, 500 mA liefert.

Kann jemand diese Beobachtungen teilen oder Lösungen anbieten (außer, dass Original-Ladegerät zu benutzten ;))? Kann es sein, dass das Laden über den Micro-USB-Anschluss grundsätzlich nicht so richtig funktioniert?

also ich benutze für mein 6700 das ladegerät vom e52 und das hat einen micro-usb-anschluss

• Re: Re: Laden über USB

Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    also ich benutze für mein 6700 das ladegerät vom e52 und das hat einen micro-usb-anschluss

Ja, da ist das AC-10 dabei, das hat 1200 mA. Mit mickrigen 500 mA, die einem Blackberry reichen, scheint sich unser High-End-Phone nicht zufrieden zu geben. :)

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Suche mal ein Handyladen auf dort wird immer nur die neuste Version hochgeladen,dort stellen die auch fest was mit dem GPS ist.

Ok mach ich!

Machen die das aber auch obwohl ich durch das Flashen die Garantie verloren habe?

Lg
    Sascha

• Zitat

Original geschrieben von Sajapa Machen die das aber auch obwohl ich durch das Flashen die Garantie verloren habe?

Ja, kann sein, dass Geld verlangt wird.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!