Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• [QUOTE] Original geschrieben von Sajapa

Desweiteren steht bei mir beim Öffnen von "Karten" ein Hinweis zu Beginn: Online-Suche und Herunterladen zulassen: Ja, Im Heimatnetz, Nein! Kann man das irgendwie abschalten, weil das kommt jedes mal!

Das ist schon mal merkwürdig. Hier wird der Fehler liegen , denn das ist bei mir nicht so. Du müsstest mit `nein`antworten. Dieses auch in den Einstellungen so festlegen und testen ob es beim Öffnen der Karten nicht wieder gefragt wird.
    Übrigends hat sich, nachdem ich das hier las, meine Frage aus dem anderen Thread erledigt.

• Hi!

Ok ich bin jetzt Baitschitime´s Anweisung gefolgt, und nun kommt auch diese Frage zu Beginn nicht mehr!

ABER: Vielleicht liegt es daran das ich dies mit JA beantworten bzw. in den Netzwerkeinstellungen mit JA festlegen muss um mein Navi nutzen zu können ??

Aber dann wäre es ja nicht kostenlos sondern würde ja Geld kosten!

Achso ja dann wollte ich noch mitteilen das ich gestern kurzfristig A-GPS zugelassen habe, aber selbst damit hat das Gerät den aktuellen Standort nicht gefunden!

Was ist da los?

Lg
    Sascha

ABER: Vielleicht liegt es daran das ich dies mit JA beantworten bzw. in den Netzwerkeinstellungen mit JA festlegen muss um mein Navi nutzen zu können ??

Nein. Eindeutig nein.
    Habe auch im andern Thread gelesen : Hardreset funktioniert glaube ich nicht bei S40.
    Dass deine Softwareversion nicht angezeigt wird, ist auch nicht normal.
    Probiere doch mal dein Gerät mit OVI- oder PC-Suite upzudaten. Da die aktuellste bereits drauf ist - reparieren oder noch mal installieren.
    Vielleicht findet dein Gerät den Kartenordner nicht oder bei der Installation ging etwas schief. Mit der OVI Suite kannst du auch sehen welche Karten auf deinem Gerät sind.

• Ja das habe ich auch gelesen das ein Hardreset beim S40 nicht möglich. Da geht nur auf Werkseinstellung zurücksetzen!

Die Softwareversion wird angezeigt! Was aber nicht angezeigt wird, ist der Productcode . Aber das ist wie ich gelesen habe normal. Dieser steht wie bei allen 6700 Classics unter dem Akku!

Ja und das ich mit Ovi-Suite das Kartenmaterial und Sprachführung aufs Handy laden kann weiß ich! Laut Ovi-Suite sind auf meinem Handy die Karte von Deutschland und die Sprachführung Deutsch vorhanden! Habe das Zeugs von Ovi-Suite aufs Handy geladen! Mehrmalig sogar!

Muss ich vielleicht nachdem ich das Zeugs aufs Handy geladen habe installieren? Weil installiert habe ich nichts sondern nur von Ovi-Suite aufs Handy geladen!

Lg
    Sascha

Edit: Kanns vielleicht daran liegen das ich eine Prepaid-Karte verwende?

• Ich meinte das Betriebssystem mit der OVI-Suite nochmal neu drüberzubügeln.
    Nach dem ich die Karten mit der OVI Suite auf´s Gerät geladen hatte, habe ich nichts mehr tun brauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ich meinte das Betriebssystem mit der OVI-Suite nochmal neu drüberzubügeln.
    Nach dem ich die Karten mit der OVI Suite auf´s Gerät geladen hatte, habe ich nichts mehr tun brauchen.

Du meinst Ovi-Suite von meinem PC deinstallieren und nochmal neu installieren und dann die Karten aufs Handy laden?

Hab ich schon gemacht, hat auch nichts gebracht...

Vielleicht noch jemand ne Idee?

Es muss ja an irgendwas liegen!

Soll ich das Handy mal über Nacht liegen lassen, während mein aktueller Standort gesucht wird?

Edit: Ich habe gelesen das ich nach dem Flashen meines Handy noch das hier machen muss:

DEN GEFLASHTEN PRODUCT CODE MIT DEM DER AUF DEM IMEI-LABEL STEHT ABGLEICHEN BZW. WIEDER MIT JAF ODER NEMESIS SERVICE SUITE KORRIGIEREN. PHOENIX GEHT DAZU NICHT!

Jo, was darunter genau gemeint wird, hab ich keine Ahnnung!

Aber vielleicht ist das ja der Grund wieso mein Navi nicht funktioniert?

Du meinst Ovi-Suite von meinem PC deinstallieren und nochmal neu installieren und dann die Karten aufs Handy laden?

Nein.
    Mit der OVI-Suite das System des 6700C reparieren. Handy mit PC verbinden - Ovi Suite starten - Update Button drücken - dann kommt beim aktuellen Betriebssystem : kein Update verfügbar - bei Problemen können Sie das aktuelle Betriebssystem erneut installieren
    Das wäre mein Versuch

Ich vermute, genau wie du schon selbst, dass bei deiner nicht so ganz offiziellen Art des letzten Updates der Fehler liegt.

• Hmm nachdem mir Ovi-Suite anzeigt das keine Update verfügbar sind zeigt das Programm aber nicht an, dass ich bei Problemen das aktuelle BS erneut installieren könnte...

Vielleicht wirklich das Handy mit einer anderen Version flashen!

Habe ja aktuell V 13.21 drauf! Ich würden gerne mal V 13.20 oder V 13.10 drauf flashen! Aber finde nirgends wo die FW´s dafür!

• Ich bin da mit meinem Laien-einmaleins auch am Ende

An deiner Stelle würde ich im nächstgelegenen Laden das neueste BS auf das 6700C aufspielen lassen. Die Kosten hierfür sollten so ca 10-15€ betragen.
    Vielleicht billiger als mit Experimenten das Gerät ganz zu zerschießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!