Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?


  • Hallo,
    ja prima, war hilfreich.


    Guten Rutsch wünscht Dir und allen


    Ricarda

  • Also ich bin noch immer hin und her gerissen vom 6700. Ich hatte mir Mittwoch eins in bronze bei Amazon bestellt, welches heute ankam. Was mir auffiel (war bisher imho nicht so!?), Made in Rumänien, und nicht in Hungary. Wohl so aus ziemlich neuester Produktion, hergestellt 11/2010! Verarbeitung ist tadellos, aber die Tastatur nervt trotzdem immer noch.


    Edit: Zwischenzeitlich hatte ich vorhin schon wieder mit dem Gedanken gespielt, es wieder wegzuschicken, und mich näher mit dem Samsung B2710 zu beschäftigen. :rolleyes:
    Aber da ist trotz der gewöhnungsbedürftigen Tastatur noch ein meilenweiter Unterschied. Also bleibe ich vorerst doch lieber mal beim 6700! :o

  • Also Samsung, dazu würde ich Dir nicht raten.
    Mich nervt beim Simsen dieser Wechsel von Groß- zur Kleinschreibung.


    Wenn Du mit dem bronze sonst zufrieden bist, würde ich es behalten,
    es ist dann doch egal woher es kommt.
    Und die Tastatur wird im Laufe der Zeit "weicher".
    Mein Mann hat sein 6700 in chrome schon 1 Jahr (solange halte ich es leider nicht aus),
    und da ist der Tastendruck inzwischen sehr angenehm leicht.


    Aber das sind auch genau die "Probleme", die mich immer wieder zum 6700
    schielen lassen und wo mich dann doch wieder die Zweifel packen.


    Gruß
    Ricarda

  • Ich behalte das 6700 auch, wo es zusammengeschraubt wird, ist mir eigentlich sowieso egal.;) Meinen kurzen "Ausflug" zu Samsung fand ich wirklich enttäuschend, da kann man besser mit einer Tastatur leben, die nicht immer alles sofort macht, was man will! :cool:

  • *Hirschi*


    Erstmal ein Frohes Neues Jahr.


    Sind die Zahlen bei Deinem bronzenen auf der Tastatur klar und deutlich ?
    Ich hatte mal eins in schwarz in der Hand, da fand ich die
    Zahlen recht blaß.


    Gruß
    Ricarda

  • Hi Ricarda.


    Dir natürlich auch ein Frohes Neues! :)


    Naja, man kann die Zahlen natürlich lesen, aber klar und deutlich sieht wirklich anders aus. Man hätte die Zahlen auch ruhig ein bischen größer machen können, und dafür die Buchstaben kleiner!?


    Ich glaube, ich hol mein 6230i mal wieder aus der Schublade, dass hatte wenigstens noch ne gescheite Tastatur!;) :cool:

  • Interneteinstellungen HILFE


    Nachtrag:
    Hat sich erledigt ...

    Ich habe mir über MeinSimyo die Handyeinstellungen für alles (WAP, MMS, Internet) zuschicken lassen per SMS. Das 6700 gibt es dort nicht ... ich hab einfach das 6303i_classic ausgewählt. Dann muss man in der Konfiguration die Combined Settings auswählen. Es funktioniert jetzt aber auch mit meinen eigenen Einstellungen. Die Einstellungs-SMS hat also wohl noch irgendwas geändert, was sonst verschwiegen wird ...




    -------
    Ich habe im Sommer 2010 ein Software-Update gemacht. Seither ist mein Handy voll mit T-Mobile-Branding, obwohl ich das Handy ohne Branding gekauft habe und simyo nutze.


    Nun wollte ich das mobile Internet mal wieder nutzen. Das braucht man nämlich auch, wenn man die Testphase für das Navi aktivieren will. Bei der Aktivierung (oder auch dem Versuch, Opera Mini zu installieren oder den T-Mobile-Browser zu verwenden) erscheint jedoch immer die Meldung "Zuerst Paketdatendienst abonnieren".


    In den Interneteinstellungen war tatsächlich überall T-Mobile eingestellt. Also hab ich es auf simyo umgeändert:


    Einstellungen zur IP-Adresse, DNS und Authentifizierungstyp habe ich beim Nokia 6700 classic nicht gefunden.
    Die anderen Einstellungen habe ich so übernommen ("für alle Anwendungen übernehmen"):


    1) Einstellungen > Verbindungen > Paketdaten > Einstellungen für Paketdaten > Zugangspunkt "internet.eplus.de"


    2) Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > [Hier Startseite, Benutzername und Passwort einstellen]


    Ich komme trotzdem nicht ins Internet :(
    Den Netzzugang erlaube ich den Anwendungen natürlich. Mit der Simyo-SIM-Karte bin ich vor dem Software-Update auch ins Internet gekommen (über Opera).


    Weiß jemand Rat?


    Ich brauche dringend das Handy-Navi (Karte/Route allein reicht nicht).

  • Re: Interneteinstellungen HILFE


    Zitat

    Original geschrieben von c4tm4nd00 ............
    Ich habe im Sommer 2010 ein Software-Update gemacht. Seither ist mein Handy voll mit T-Mobile-Branding, obwohl ich das Handy ohne Branding gekauft habe und simyo nutze...........

    Dann stammt das Handy aber bestimmt nicht von einem Händler, mit Rechnung auf Deinen Namen, oder? :eek:

  • C4.... mir ist das auch passiert ich dachte ein freies Handy gekauft zu haben,war es auch bis zum nächsten Softwareupdate,da wird Deine IMEI gesendet und Nokia hat dort Listen ob es ein freies Handy ist.Ich hab für 10€ im Telekomladen eine wirklich freie Version bekommen,und werde nur dort weitere updates machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!