Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • hallo,
    ist bei dem 6700 koh-edition eigentlich keine speicherkarte enthalten? im nokia online shop wird bei dem 6700c eine 1gb micro sd karte im lieferumfang aufgeführt und bei dem 6700c koh-edition fehlt diese im lieferumfang.


    *Hirschi*, du hast doch eine koh version oder ?? wie war das denn bei dir mit der speicherkarte ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Hi,


    wo wir gerade bei Speicherkarte und KOH-Version sind. *g*


    Ich habe heute ein Nokia 6700 classic in bronze in der KOH-Version erhalten (übrigens auch nicht der erste "Versuch") mit aktueller FW 13.10.


    Ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen oder eine SIM-Karte einzulegen mal gestartet und den auf der Speicherkarte befindlichen Trailer zu Zweiohrküken gestartet und angesehen. Ich weiß nicht, ob es beim ersten Durchlauf oder bei einem der Durchläufe danach passiert ist, aber plötzlich stand das Video. Keine Taste ging mehr, bis auf die Aus-Taste.
    Mh...kam mir dann schon mal etwas komisch vor und ich habe dann natürlich noch ein paar Mal den Trailer angesehen, aber nichts mehr passiert.
    Eine Weile später dann mal das Video Keinohrhasen gestartet und auch keine Probleme. Bei einem weiteren Start des KOH Videos dann aber ebenfalls einfach hängen geblieben das Video, wie eingefroren. Es half ebenfalls lediglich das Handy komplett aus- und wieder einzuschalten. Ein Herausnehmen des Akkus war jedoch nicht notwendig, da die Aus-Taste noch Funktion zeigte, alle anderen Tasten nicht.


    Nun stellt sich die Frage, was da los ist? Firmware ist ja aktuell...kann es an der Speicherkarte liegen, obwohl ja original Nokia?


    Ich habe nun Bedenken, dass solche "Abstürze" evtl. später auch mal so auftauchen bei anderen Andwendungen als bei dem Ansehen eines Videos.

  • Hallo,


    noch keine Rückmeldungen bisher...vlt. auch gar nicht mehr notwendig. ;)


    Ich habe das Handy soeben wieder verpackt.


    Ich nehme an, dass die "Hänger" bei den Videos nichts mit der Speicherkarte oder Videos zu tun hatten.


    Beim "Rumstöbern" in den Einstellungen (weiterhin ohne SIM) ging das Handy zwei Mal hintereinander einfach kurz aus und dann wieder von alleine an.


    Als ich dann mal das vorinstallierte Theme "Reef" ausgewählt habe und es danach nicht bedient habe, hat sich aufgehängt. Der Startbildschirm einfach eingefroren und nichts ging mehr. Also wieder etwas länger auf die Aus-Taste und dann wieder einschalten.


    Also ich denke da liegt wohl irgendein anderes "internes" Problem vor.


    Schade, ich habe wohl – wie so manch anderer anscheinend auch – bisher einfach kein "Glück" mit diesem Modell. ;)



    Gruß
    TrAsTe

  • Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe
    Hi,


    wo wir gerade bei Speicherkarte und KOH-Version sind. *g*


    Ich hatte auch die KOH version bekommen (obwohl nicht bestellt) und muss sagen der größte dreck. beim updaten ist mir das teil zum glück kaputt gegangen und somit habe ich ein komplett neues handy bekommen yeahhhh ^^.


    und jetzt wo ich eins ohne KOH habe, kann ich auch updaten

  • hallo,
    ich habe heute mein 6700c mit outlook gesynct. nun habe ich alle geburtstage doppelt in kalender des 6700. einmal die aus outlook und einmal, ich denke die kommen aus den kontakten ? kan ich irgendwo einstellen das die daten aus den kontakten nicht in den kalender übernommen werden ?
    mein letztes nokia war sdas 6500 slide da konnte man zwar auch in den kontakten geburtstage eingeben, die wurden aber nicht in den kalender übernommen. da hatte ich dann immer nur die outlook daten im kalender

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Hallo, ich habe mir Opera Mobil 10.1 installiert funktioniert auch so weit. Ich habe ihn in den Optionen als Standardbrowser gesetzt. Ebenso mein WLAN daheim.


    Wenn ich jetzt aber in einer sms einen link anklicke geht immer der andere Browser auf und auch der Handy Provider Internetzugang wird gewählt. Wo kann man hier noch was einstellen dass opera und wlan auch wirklich verwendet wird?


    Danke lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!