Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Napaj
    .........Ich habe jetzt über Amazon das 4te (!!) Handy bekommen, und alle haben die gleichen Probleme. Sie schalten sich zb. einfach ab und man kann sie erst nach 10 Min oder mehr wieder einschalten.
    ........
    Habe die Softwareversion Version 13. Und es ist die KOH Version. Liegt es vllt daran?.......


    Die KOH-Version mit Software 13.10 habe ich auch, allerdings ist mir dieses Problem völlig unbekannt. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Die KOH-Version mit Software 13.10 habe ich auch, allerdings ist mir dieses Problem völlig unbekannt. :confused:




    Wie lang hast du deins schon?



    Ich habe in mehreren Foren gelesen das es viele Softwareprobleme geben soll. Könnt ihr das bestätigen?



    Ich habe zusätzlich noch eine 8GB Karte drinn gehab, damit hat es nichts zu tun oder?



    Das erste hat sich aufgehängt, und lies sich nicht mehr ausschalten. Nachdem ich den Akku draussen hatte und wieder rein hatte, tat sich gar nichts mehr.


    Die 3 anderen, inklusive dem das ich jetzt hier liegen habe, gingen einfach ab und an aus, leisen sich aber irgendwann wieder einschalten.




    Habe jetzt bei Amazon noch mal eins bestellt (das 5te!), dazu noch das Nokia:


    E52
    C5
    6710 Navigator




    leider hat ja keines von denen ein richtiges Metallgehäuse :(






    Ich werd mir doch wohl nicht das 6303i kaufen müssen, oder doch? (Wobei das Handy ja super ist, udn alles ausser Navi bietet was ich brauche und möchte)





    Es wird doch wohl ein Handy für mich geben bei Nokia....shit!

  • Meins hab ich ca 1,5Jahre. Ist Tag & Nacht an und hat sich bis dato noch nie abgeschaltet.
    Ist mir völlig schleierhaft wie bei 4 Geräten so ein Problem auftaucht, welches hier auch noch nie ein Thema war.
    Das hilft natürlich wenig. Soll nur zeigen das dies völlig untypisch für das 6700C ist.

    Da zwischenzeitlich das Kartenthema: Hab seit über einem Jahr ne 16GB Karte intus - geht einwandfrei

    Spekulationsweise vielleicht ein Hardwarefehler einer Serie? Oder hast du vielleicht irgendwas fehlerhaftes draufkopiert?

  • Was meinst du mit dem "c" bei 6700C?



    Naja, vllt habe ich ja mit dem 5ten Handy glück :(







    Kannst du mir sagen welche Modelle bei Nokia noch aus Metall sind außer dem 6303 und dem 6700? Auf der Homepage von Nokia wird sowas ja nicht direkt erwähnt. Oder ich bin zu blöd das zu finden.





    Ich danke dir auf jeden Fall!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Da meins ein Classic 6700 ist, um das es hier im Thread auch geht. (auf den ersten Seiten sind auch Bilder)




    Achso stimmt ja, gibt ja noch das Slider. Das Classic habe ich auch ;)

  • Der Slider kam erst später, deswegen ist unter dem Threadnamen wahrscheinlich kein C.
    und Softwareprobleme sind bei dem Model ( habe hier alles mitverfolgt ) nicht so im Vordergrund.
    Ich tippe da eher darauf, dass mit deiner Karte was nicht stimmt. Probier beim nächsten doch erst mal mit der mitgelieferten und setze die 8GB später ein.

  • Werd ich machen, danke für den Tipp!



    Müßte morgen kommen, ist unterwegs laut Amazon. Alle 4 haben sich bereits nach den ertsen paar Stunden das erste mal verabschiedet. Vieleicht kann ich ja morgen Abend schon was dazu schreiben...




    DANKE !

  • Napaj@Habe jetzt bei Amazon noch mal eins bestellt (das 5te!), dazu noch das Nokia:


    E52
    C5
    6710 Navigator
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mich würde interessieren, hast Du Dir die 3 nur zum Probieren bestellt ?


    Gruß
    Ricarda

  • Nein, als eventuelle Alternative zum 6700, falls auch das 5te wieder nicht geht!



    Gut, natürlich probier ich sie aus, wenn ich sie schon da hab ;)




    Das 5te ist übrigens heut früh gekommen, ich habe keine Speicherkarte reingetan (nur eben die, die sowieso drinn war), und es hat sich noch nicht abgeschaltet und funktioniert bis jetzt einwandfrei.



    Habe vor ca. 15min mal meine 4GB aus meinem 6303 rein gemacht, und es läuft bis jetzt noch einwandfrei.



    Sollte es wirklich an der 8GB Karte liegen???????



    Kann ich mir nicht so recht vorstellen.




    Wenn ich die Speicherkarte tausche, muß ich da etwas von der originalen 1GB etwas auf die neue (zb die 8GB) kopieren? Oder ist auf der 1GB Karte nur die Nokia PC Suite?



    Ich hatte beim ersten 6700 die gesammten Daten ausser der PC Suite von der 1GB auf meinen Laptop kopiert, und dann die Daten wieder auf die neue 8GB kopiert und ins 6700 genmacht.


    War das vieleicht der Fehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!