Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Ich verstehe auch nicht warum man das nicht in der Software verarbeiten kann Displaybeleuchtung 15s-100s oder mehr einstellen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von MPG
    Hallo,


    mir ist folgendes aufgefallen:
    wenn ich mein 6700 Classic per USB und PC Suite am PC angeschlossen habe, sind dei tasten des Telefons komplett gesperrt (=funktionslos). Das ist doof, weil ich dann bei Terminerinnerungen immer erst das Handy aus der Station nhemen muss, um das Klingeln der Terminerinnerung wegzudrücken.


    Weiss jemand, ob und wie das einstellbar ist, dass die Tasten auch bei USB/PCSuite-Anschluss weiter aktiv bleiben ?


    Hallo,


    kann hierzu noch jemand was sagen ?

    Viele Grüße
    -- Michael --

  • Ja kann ich das es bei mir nicht so ist,ich kann trozdem alle Tasten drücken wie ich will.Eine Station habe ich nicht,nur das kleine 25cm lange USB-mini USB Kabel,welches ich in ein USB Kabel 1m vom Rechner aus nach oben gelegt habe,um nicht immer auf den Boden zu müssen.

  • So eine Ladestation haben hier viele schon gesucht,ich brauch so was nicht.Muß wohl daran liegen,teste mal laden über USB Kabel.

  • Hab's jetzt getestet: mit dem mitgelieferten USB-microUSB Kabel angeschlossen:
    Status "nur laden" oder "Datenträger" oder mit OVI Suite: tasten funktionieren.


    Muss jetzt morgen im Büro noch mal testen. Da läuft nämlich noch ne alte Version der PC Suite, ob es evtl. an der liegt oder an der Docking Station.


    Die Docking Station habe ich übrigens nicht in erster Linie zum Laden, sondern für den Synch von Kontakten und Kalender vom Büro PC. Da finde ich so'n definiert festen Platz besser als einfach nur so am Kabel ;)

    Viele Grüße
    -- Michael --

  • Hallo,


    ich glaube, ich habe die Ursache gefunden.


    Die Dockingstation ist per USB am PC angeschlossen. In die Dockingstation geht ein Mini-USB-Kabel (Mini-USB, nciht Micro USB).
    An der (alten) PC Suite liegt es nicht, denn wenn ich das Handy per Original Nokia UBS-Micro-USB-Kabel (Nokia CA 101) anschliesse, kann die die Tasten noch bedienen. So wie auch zuhause mit dem mitgelieferten Nokia-USB-Micro-USB Kabel.


    ABER: In der Dockingstation geht's nicht. Und inzwischen weiss ich auch, warum.
    Die seitliche Plexi-Halterung, die mit dafür sorgt, dass das handy schräg hochkant in der Dockingstation steht, drückt halb auf die Taste unten seitlich am Handy (Aufnahmetaste). Dieses in verbindung mit dem vorhandenen USB-Anschluss scheint die Tasten zu sperren. Als ich diese Plexi-Halterung mal abmontiert habe (ist nur gestckt), blieben beim auf dem USB-Stecker stehenden Handy die Tasten funktionsfähig. Wobei das aber keine stabile Halterung ist, die ich den Kontakten auf Dauer antun möchte ;)


    So, Ursache gefunden. Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich einfach damit lebe, oder im Bereich der Aufnahmetaste an der Plexi-Halterung einfach etwas material wegschleife, damit's nicht mehr auf die Taste drückt.



    Vielen Dank für die Hilfe. Deine Infos und Fragen haben gut dazu beigetragen, die Ursache zu finden !

    Viele Grüße
    -- Michael --

  • Hallo liebe Nokianer!


    Ich möchte bzw habe mir das 6700 zugelegt und bin (eigentlich) begeistert. Ich habe zuvor das 6303 gehabt, und auch das ist erste Sahne. Da ich aber was neues wollte, ein Handy mit Navi, und es sollte wieder aus Metall sein, griff ich zum 6700.



    Ich habe jetzt über Amazon das 4te (!!) Handy bekommen, und alle haben die gleichen Probleme. Sie schalten sich zb. einfach ab und man kann sie erst nach 10 Min oder mehr wieder einschalten.




    Ich möchte das Handy aber unbedingt, könnt Ihr mir helfen?



    Gibt es ein Softwareupdate, oder so etwas?



    Habe die Softwareversion Version 13. Und es ist die KOH Version. Liegt es vllt daran?




    ALternativ: Hättet Ihr andere Modelle die Ihr mir empfehlen könnt? Bitte mit Navi, und einer guten Verarbeitung.



    Vielen Dank schon im Vorraus!



    Grüße aus Nbg, Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!