Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • [QUOTE] Original geschrieben von Nokiatimmi



    Hat jemand von euch eine Idee, zum Beispiel für eine App mit der man alle Visitenkarten gleichzeitig senden kann?


    Hatte auch mal so ein Problem bei meiner org. MB Vorrüstung (obwohl sie auf die SIM zugreift). Diese hat die Visitenkarten aber dann über PC-Card genommen. Hatte alle glaubich einfach über Outlook rüberkopiert.
    Sollte es bei dir nur über Bluetooth funktionieren, könnte es ja vielleicht mit einem Laptop klappen?

    MfG

  • SW 13.0 ohne Fußgängernavigation


    Einfach Toll,
    hatte gestern Nokia angeschrieben ob die 13.10 die Fußgängernavigation, so wie sie auf der Nokiaseite beschrieben war, beinhalten würde.


    Heute bekam ich die Antwort:


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Leider muss ich Ihnen jedoch mitteilen, dass die Fußgängernavigation nicht
    enthalten sein wird.


    Jetzt steht ab heute nichts mehr von der Fußgängernavigation unter
    der Produktbeschreibung auf der Nokiaseite.


    :flop:

  • Re: SW 13.0 ohne Fußgängernavigation


    Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Ist ja blöd wenn es da steht,da würde ich mal an Nokia eine Mail senden,oder anrufen!



    Auch ich hatte bei Nokia nachgefragt. Auf meine Mail vom Montag steht die Antwort noch aus. Telefonisch bekam ich folgende Antworten:
    1. vom Shop: Das 6700 classic hat überhaupt keine Navigation. (Wobei die nur auf die Shop-Seite gucken können und da nix von Navigation steht.) Ich wurde von hier aber an den Service weitergeleitet...
    2. vom Service: Bei S40 gibt es keine Fußgängernavigation. (Aha und was ist das beim 2710??)
    3. erneuter Anruf beim Service: Eine richtige Fußgängernavigation mit Sprachansagen gibt es nicht. Ab update 13.10 kann ich meinen (Fuß-) Weg aber auf dem Display verfolgen. Genaueres konnte man mir dazu nicht erklären.
    4. Nachfrage im NSC: Zwei Mitarbeiter teilten mir entschieden mit, dass das 6700 schon immer Fußgängernavigation hatte und natürlich auch jetzt noch hat. Wo sie sich im Handy versteckt konnten sie mir nicht zeigen. Da solle ich doch mal bitte in die BDA gucken.


    Schlimm, wenn die alle keine Ahnung haben :flop:


    Positiv vermerken muss man aber, dass Nokia die Fehlinfo hinsichtlich der Fußgängernnavigation endlich von der HP genommen hat und es nun auch offiziell ist, dass das 6700 diese Funktion nicht hat.



    Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Wichtiger ist doch die Autonavigation,oder?Und die funktioniert super.


    Das hatten wir doch schon... Deine Meinung und andere scheinen das anderes zu sehen...

    Kai

  • Fehlinformationen seitens Nokia kenne ich persönlich zur genüge. Das würde ganze Bände füllen. Hat man aber mal ein wichtiges Problem, dann nerven solche Leute ( die von ihren eigenen Produkten keine Ahnung haben ) doch sehr.
    Daher rührt auch mein User- Name :)


    Zur Fußgängernavigation ist nach meiner Meinung zu sagen, dass gerade diese bei einem Handy am sinnvollsten ist.
    Denn bei KFZ ist ein Navi schon fast Standart und in einer fremden Stadt ist das Telefon (da immer dabei) die ideale Hilfe.

    Schöne Grüße

  • Fußgängernavigation wichtig oder nicht..............

    Fakt ist doch, dass nicht nur bei mir allein die Fußgängernavigation seinerzeit der Hauptgrund für den Kauf war,
    da ich häufig in fremden Städten unterwegs bin hatte ich mich für dieses Gerät entschieden.In meinem Fahrzeug
    habe ich ein Navigationsgerät, so wie fast jeder heutzutage.

    Auch bei Amazon.de, wo ich das Handy seinerzeit gekauft habe wurde die Fußgängernavigation unter den Funktionen aufgeführt. Plötzlich ist dort auch nur noch von einer Standortverfolgung die Rede.

    Auch verstehe ich diese Aussage des Services nicht :

    3. erneuter Anruf beim Service: Eine richtige Fußgängernavigation mit Sprachansagen gibt es nicht. Ab update 13.10 kann ich meinen (Fuß-) Weg aber auf dem Display verfolgen. Genaueres konnte man mir dazu nicht erklären. ???????

    Die Standortverfolgung ist doch immer vorhanden gewesen, hatte ich schon von Anfang an mit der 7.60 Software !!!!

    Die Fußgängernavigation funktioniert ja auch bei dem 2710, warum also nicht auch beim 6700,
    sind doch beides S40 Geräte ????


    Alles ein bisserl Dubios !!! :flop:

  • Ich denke das ist von Nokia so gemacht,damit das 2710 auch deswegen gekauft wird.Warte ein paar Monate dann wird es beim 6700 auch geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Ich denke das ist von Nokia so gemacht,damit das 2710 auch deswegen gekauft wird.Warte ein paar Monate dann wird es beim 6700 auch geben.


    Auch wenn es hier nicht ganz rein gehört, weil wir beim 6700 sind...


    Ist es denn sicher, dass das 2710 Fußgängernavigation hat? Auf konkrete Nachfrage hatte mir Nokia per Mail mitgeteilt, dass es bei S40 generell keine Fußgängernavigation gibt und geben wird.

    Kai

  • wie schnell lauft ihr eigentlich, dass ihr zu Fuss 200Meter vorher eine Kurve angesagt bekommt müsst?


    Ich bin jeden Tag beruflich in Innenstädten unterwegs um dort Geschäfte aufzusuchen und komme mit der Standortverfolgung super zurecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiatimmi
    wie schnell lauft ihr eigentlich, dass ihr zu Fuss 200Meter vorher eine Kurve angesagt bekommt müsst?


    Ich bin jeden Tag beruflich in Innenstädten unterwegs um dort Geschäfte aufzusuchen und komme mit der Standortverfolgung super zurecht.


    Sorry, aber was willst du uns mit dieser xxxxxx (aus Höflichkeit gestrichen) Anmerkung sagen??


    Die Standortverfolgung sagt mir, wo ich bin (das weiß ich meist selbst). Die Fußgängernavigation sagt mir, wie ich von Punkt A zu Punkt B komme. Irgendwie ist das was anderes oder!?! Für mich zB interessant, wenn ich in einer fremden Stadt bin und vom Bahnhof oder Parkplatz zu einem bestimmten Ort will. Oder aber wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und nicht große Straßen (Autonavigation) sondern kleine Straßen, Gassen und Feldwege benutzen will. Die Ansagen sind für mich persönlich in den o. g. Fällen unnötig.

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!