Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wo steht, das Nokia 6700 classic habe (jetzt) eine Fußgängernavigation. Nokia hat die nicht nachgerüstet. Lediglich neuere Series 40 kommen in deren Genuss, wobei allein das Nokia 2710 classic Sinn macht, denn nur dieses hat einen Kompass.


    jobo89, hast Du Dein GPS eingetrackt?


    Hier auf der Nokia-Homepage steht das. Have a look!


    Zitat:
    GPS und Navigation


    - Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS
    - Ovi Karten: Unbegrenzte kostenlose Fahrzeug- und Fußgängernavigation in über 70 Ländern weltweit*
    * Sofern die aktuelle Version von Ovi Karten auf Ihrem Mobiltelefon noch nicht vorinstalliert ist, können Sie sie hier kostenlos herunterladen.



    Und wenn Nokia das dort schreibt, sollten die das wohl auch für das alte S40 6700 nachrüsten oder?


    Für mich macht die Fußgängernavi auch ohne Kompass Sinn - zB in einer fremden Stadt. Ich merke schon rechtzeitig, wenn ich in die falsche Richtung laufe

    Kai

  • Hat da jemand seitens Nokia (mal wieder) Textbausteine nicht mit Verstand sondern rein mechanisch kopiert? Der Begriff Sinn bezog sich auf einen Erwerb eines neuen Models, d. h. will Deine Freundin unbedingt Fußgängernavigation, dann bitte bitte das Nokia 2710 classic nehmen – wenn es denn unbedingt Series 40 sein muss.

  • Ich habe seit 2 Tagen das 6700.


    Ich habe nur ein Problem: Aufgenomme Fotos werden mit zu starken Farben dargestellt. Ein Gesicht kann da schon mal leicht rötlich wirken. Dabei sind die Fotos in Wirklichkeit sehr gut; überspielt man sie z. B. auf dem PC sind die Farben o.k. Das Handy nimmt die Fotos super auf; stellt sie nur mit zu starken Farben dar.


    Als einzige Lösung habe ich nur gefunden, dass, wenn man ein Foto aufgerufen hat, dann den Kontrast niedriger einstellt. Das ist aber lästig, da man dies für jedes Foto neu machen muss.


    Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es hierfür eine Lösung? Ist wohl noch eine ältere Software drauf, würde ein Update hier helfen?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

  • Welche Version hast Du denn oben?Meins hat auch mit der 7er Version sensationelle Bilder gemacht,beim abholen der Bilder glaubten die Mitarbeiter niemals das die von ein Handy sind!

  • Habe die Software aktualisiert; hat nichts geholfen.


    Meine Frage nun, werden bei euch im Display die Fotos normal dargestellt oder auch so knallig?

  • Sie werden gut dargestellt,aber man müßte es mal sehen.Also mit ein anderen Handy oder Kamara Dein Bild vom Display machen und zeigen!

  • Zitat

    Original geschrieben von rolandodu


    Meine Frage nun, werden bei euch im Display die Fotos normal dargestellt oder auch so knallig?



    rolandodu
    In punkto Foto´s gibts eigentlich nichts zu mäkeln. Auch in diesem ( schon langem ) Thread habe ich eine solche Klage nicht bemerkt. Würde mal in einem Nokia Reperaturstützpunkt nachfragen, da ein Update auch nichts brachte.

    MfG
    Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von rolandodu
    Habe die Software aktualisiert; hat nichts geholfen.


    Meine Frage nun, werden bei euch im Display die Fotos normal dargestellt oder auch so knallig?


    Ich habe auch das "Problem". Vor allem Lippen sehen bei mir bei Innenraumaufnahmen immer aus, als hätte man Lippenstift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!