Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • hallo, mein 6700 ließ sich von Heut auf Morgen nicht mehr einschalten und habe es in ein Nokia Carepoint gebracht.
    heute telefoniert und die sagten das es ins "Werk" geschickt wurde weil die es nicht instandsetzen können.


    weiss jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein neues zu bekommen? sprich: es lässt sich tatsächlich nicht instandsetzen.


    denn die Garantie verfällt am 22.08. und da fänd ich es echt super.


    jemand Erfahrung mit nicht einschaltbaren eingeschickten 6700´er?


    mfg

  • NOP beim navi wird man gefragt vorher wegen Aktualisierung,da auf Nein gehen.
    Mit AGPS fallen ein wenig Kosten an,kann man abschalten aber da braucht man sehr lange um ein Signak zu bekommen.Sonst geht das Handy nie allein ins Internet.
    Ein neues eher nicht,es dauert so 14 Tage in etwa!

  • Zitat

    Original geschrieben von corbi .............
    weiss jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein neues zu bekommen? sprich: es lässt sich tatsächlich nicht instandsetzen.


    denn die Garantie verfällt am 22.08. und da fänd ich es echt super. ...


    Ich meine, man bekommt gleich zwei neue Geräte, damit man nicht so oft zum NSC laufen muß.:rolleyes::D

  • bin nicht unbedingt scharf auf ein neues.
    werde es verschenken wenn ich es wieder bekomme weil ich mir ein neues kaufe.


    nur wäre die Freude höher wenn es neu ist.


    hätt ja sein können das bei bestimmten Symptomen eine Reperatur nicht möglich ist.


    so ne Art "Krankheit" wo man gleich sagt: ah, das geht nicht zu reparieren.


    oder so wie mit dem Staub beim 6700.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von NOP
    Gibt es eine simple Möglichkeit, das 6700 davon abzuhalten (kostenverursachend) ins Internet zu gehen?

    Hilft dies oder jenes? Ich vermute, letzterer Link wird Dir mehr helfen und die Ursache für Deine Bedenken sein. Wirklich alle Datenverbindung (Java MIDlets, A-GPS, WAP, …) auf Abfrage zu stellen, ist sehr aufwendig, weil Du einzelne Accounts erstellen musst.

  • Abi99: Danke, teilweise hat es geholfen, A-GPS habe ich natürlich deaktiviert und für das Internet habe ich jetzt einen falschen Zugangspunkt mit leerer Startseite, so dass die Taste "0" schonmal nicht direkt (wenn lange gedrückt) ins Internet kommt.. Nervig ist jetzt noch, dass die Stern-Taste (lange gedrückt) diese OVI-Seite aufmacht (genauso der Menüpunkt ovi-store und etliche Links in der Galerie). Klar muss man das "absichtlich" benutzen, aber ich würde eben gern eingestellen können, wann man damit ins Internet kommt und wann nicht.. (Netz ist O2, falls das was hilft, und GPRS komplett abschalten ist auch keine Option..)

  • Wieder was gelernt das war mir neu mit der 0 und * Taste,na Du könntest die Tastensperre aktivieren,ich persöhnlich mag die nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Du könntest die Tastensperre aktivieren


    Genau dabei habe ich den ovi-Link auf der *-Taste kennengelernt.. "Menü" Taste nicht getroffen, *-Taste wohl zu lang gedrückt und schwupps war das Handy im ovi-Store (und damit im Internet.. :D )

  • OK welchen Tarif hast Du beim Internet?Ich habe 24cent/MB,hab mal 1h ON gelassen hat nichts gekostet,weil ja nur 1 Seite geladen war.Anders ist es wer 12cent/min hat da sehe ich es ein das wäre arg teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    OK welchen Tarif hast Du beim Internet?


    Ich zahle pro Minute.. Ich hätte einfach gern die Möglichkeit zu bestimmen, wann ein Link (oder Kurzwahl/Menüpunkt) ins Internet darf und wann nicht.. Z.B. erwische ich auch gerne mal einen Link in der Galerie, die ja in der Liste immer unlöschbar ganz oben stehen..


    Aber so wie's aussieht muss ich wohl einfach vorsichtiger sein und darf das Handy nie aus der Hand geben ;)


    BTW: Nokia könnte meinetwegen gern in einer neuen Firmware den Lagesensor z.B. auch in der Galerie freigeben.. Die Hardware ist ja da, siehe Fotofunktion.. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!