Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Auf meiner 6700 ist die Firmware 10.5 drauf. Kann man mit dieser Firmware die kostenlose Navigation Ovi Maps benutzen?

    Nein, Du brauchst 13 oder neuer. Mit Deiner Version bist Du für 10 € pro Jahr dabei. Willst Du die nicht ausgeben, kannst Du immer noch Deinen Care Point aufsuchen (Schraubenschlüssel anhaken).

    Zitat

    Original geschrieben von kostenlos
    Ist das Navigieren dann mit der SW 13.5 dauerhaft umsonst?

    Hilft dies? Um auch keinen Datenkosten zu haben, müsstest Du zusätzlich A-GPS ausschalten, die Landkarten-Anwendung offline schalten und das Landkarten-Material auf der Speicherkarte haben. Mehr dazu …

    Zitat

    Original geschrieben von kostenlos
    Ist die Fußgängernavi darin enthalten?

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von kostenlos
    Gibt [eine Fußgängernavigation] wirklich nur ausschließlich für S60?

    Aktuelle Nokia Series 40 bieten dies ebenfalls.

  • Ich habe mein 6700 jetzt doch wieder zurückgegeben, da ich mir von der Gesprächslautstärke doch mehr versprochen habe. Im Vergleich zu meinem 3720 classic ist die Hörerlautstärke wesentlich geringer und daher bleibe ich doch beim 3720.

  • Hallo zusammen!


    Ich überlege auch schon lange mir das 6700 bei Amazon zu bestellen. Vorweg 2 Fragen:


    1.
    Bisher habe ich bei Amazon-Bestellungen immer drauf geachtet, direkt bei denen zu bestellen und nicht "Verkauf und Versand durch..." zu klicken. Meine Überlegungen waren dabei immer, dass ich Probleme lieber mit dem "großen" kläre als mit dritten.
    Wenn ich das jetzt richtig sehe bietet Amazon das Gerät selbst nicht an. War das bei allen denjenigen, die problemlos umgetauscht haben auch schon so? Gab es auch die Versandkosten zurück?


    2.
    Kann der mail-client der 13er Version per pop3 zyklisch z.B. gmx-Postfächer abfragen? Oder muß das über ein Nokia Postfach laufen?



    Gruß und schönes WE!

  • gerade bei dem 6700 kann ich nur empfehlen bei Amazon direkt zu kaufen.
    Die KOH Edition ist direkt verfügbar, aber etwas teurer...
    Man muss halt abwägen, ich bezahle lieber etwas mehr und habe dank Amazon direkt dann im Fall der Fälle keinen Stress.


    Hatte mein 6700 am Samstag bekommen und die Einpassung des Gehäuses ist an zwei Stellen miserabel.
    Dank Amazon bekomme ich Montag ganz stressfrei ein zweites Gerät und kann das ursprüngliche zurück senden.


    Zu den Versandkosten kann ich nix sagen, fehlt mir die Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nein, Du brauchst 13 oder neuer. Mit Deiner Version bist Du für 10 € pro Jahr dabei. Willst Du die nicht ausgeben, kannst Du immer noch Deinen Care Point aufsuchen (Schraubenschlüssel anhaken).Hilft dies? Um auch keinen Datenkosten zu haben, müsstest Du zusätzlich A-GPS ausschalten, die Landkarten-Anwendung offline schalten und das Landkarten-Material auf der Speicherkarte haben. Mehr dazu …Hilft dies?Aktuelle Nokia Series 40 bieten dies ebenfalls.



    Würden die mir im Carepoint denn die aktuelle SW draufspielen auch wenn der Produktcode die aktuelle nicht zulässt?


    Mein 6700 hat die PR9.1 laut der Liste leider nicht, somit auch keine Fußgänger-Navigation... :(

  • Bei uns in Berlin spielt der Gerätecode keine Rolle,es wird in der Garantiezeit kostenlos gemacht!
    Datschia die Hörerlautstärke ist absolut ausreichend,ich hoffe Du hast sie auf 100% gestellt,oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Datschia die Hörerlautstärke ist absolut ausreichend,ich hoffe Du hast sie auf 100% gestellt,oder?


    Ja, habe ich. :D Vielleicht bin aber auch wirklich zu verwöhnt vom 3720, da man dort die Lautstärke wirklich recht hoch drehen kann. :top:

  • Hi!



    Ich habe seit längerem ein Nokia 6700 classic OHNE SIMLOCK.


    Ich habe die 7.6 Firmware Version drauf. Der Nokia Updater sagt mir leider, dass dies die aktuellste Version sei??! Warum?


    Laut der Code-Abfrage bei Nokia ist die 7.60 tatsächlich die neueste für mein Gerät....?!


    Gibt es verschiedene Versionen und ich kann nicht weiter updaten?


    Soll ich jetzt den Weg über Phoenix und Navifirm versuchen?



  • Bei mir ist es so, dass lt. Nokia HP die 7.6 die aktuellste für mein Gerät ist, bei Lieferung aber schon 10.5 drauf war. Die HP ist also wohl nicht wirklich verlässlich... :D .


    Zur Info finde ich diese Seite ganz interessant (läd recht langsam), hilft Dir evtl. als Alternative zu Nokia rein informativ weiter.


    Mir wurde hier geraten, zwecks aktueller SW mal im Nokia ServicePoint vorbei zu schauen. Die halten sich wahrscheinlich aber auch an den Produktcode bzw. die Nokia-Datenbank zum Thema Updates...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!