Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacklotus
    Also bei mir ist noch nichts zu sehen von der 13.10... :(


    Über Nokia Software Update wurde mir auch nichts angezeigt. Ich ziehe das immer direkt mit Navifirm. Bis das auf NSU ist, kann es noch ewig dauern.


    Das ganze (offizielle) Update war übrigens nur 57 MB.

  • So,


    jetzt hab ich das Teil bei Amazon umgetauscht (was im Übrigen exzellent und sehr schnell funktioniert hat), aber das Problem ist eigentlich das gleiche geblieben:
    ich finde es schwierig mit dem Telefon scharfe Fotos zu machen. Ich habe noch ein 5800, damit klappt das wunderbar(ja, ich weiss, Zeiss-Linse...), auch der Auslöseknopf ist da wesentlich besser zu bedienen. Eine zumindest vergleichbare Bildqualität hatte ich eigentlich auch beim 6700 erwartet, aber es ist schwierig (unmöglich) nicht zu wackeln, wenn man den Auslöseknopf betätigt. Die Variante über das Steuerkreuz bringt keine Lösung, da hier m.E. nicht scharf gestellt wird, oder? Über den Selbstauslöser wiederum geht es ganz gut, aber das ist ja keine Lösung...


    Ich wundere mich, dass so viele positiv über die Kamera berichten, ich bin eigentlich nicht besonders pingelig, wie gesagt die Qualität des 5800 würde mir ja genügen, aber die Ergebnisse enttäuschen mich bislang...


    Oder bin ich zu blöd um die Kamera zu bedienen? :confused:

  • Ich bin für einige Zeit in Shanghai und Qingdao.


    Gibt es Karten für Ovi Maps von den Städten bzw. von China?
    Oder gibt es Alternativen, damit ich einen Stadtplan auf dem Handy habe?




    ----
    fs73:
    Doch, mit dem Steuerkreuz wird scharfgestellt (halte mal das Steuerkreuz lang gedrückt, dann siehst du es). Erst beim Loslassen wird das Foto wirklich gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von c4tm4nd00


    fs73:
    Doch, mit dem Steuerkreuz wird scharfgestellt (halte mal das Steuerkreuz lang gedrückt, dann siehst du es). Erst beim Loslassen wird das Foto wirklich gemacht.


    :top:


    Vielen Dank für diese Info!! Ich Depp hab doch tatsächlich immer nur durchgedrückt und sofort losgelassen und mich dann über das Resultat geärgert... :rolleyes: (Man sollte nicht meinen, dass ich schon so lange Nokia-Telefone benutze... :gpaul: )
    Tatsächlich geht es mit dem Steuerkreuz schon viiiieeel besser!! :)
    Ist zwar noch nicht perfekt, aber schon ein deutlicher Fortschritt, mal testen, ob das ausreicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von c4tm4nd00
    Ich bin für einige Zeit in Shanghai und Qingdao.


    Gibt es Karten für Ovi Maps von den Städten bzw. von China?
    Oder gibt es Alternativen, damit ich einen Stadtplan auf dem Handy habe?


    Habs gefunden:
    Ovi Suite installieren und man kann sich alle möglichen Karten laden.


    Ich bin immer wieder erfreut, was für ein gutes Handy ich mir da zugelegt habe :top:
    (Als Umsteiger von einem 0815-nur-Telefon-und-SMS-Handy)


    Edit:
    Naja, so toll finde ich es jetzt doch nicht mehr. Ich habe das Nokia Update gemacht und jetzt hat mein Handy überall in den Menüs und beim Einschalten Brandingsachen von T-Mobile drin *grrr*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!