Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Ich überlege als Alternative ein 6720 zu kaufen. Für mich ist entscheidend, daß der Empfang besser sein soll (wie man im Forum nachlesen kann.

Also der Empfang ist bei mein 6700 fast immer sehr gut,das liegt denke mal nicht am Handy sondern von der Umgebung wo man wohnt und welches Netz man hat.
    Ich hab D1.Mache ich eine eplus Sim rein hab ich schlechteren Empfang.

• Ja, sicher liegt es an der Gegend, in der man sich aufhält. Es geht ja aber darum, welches Handy sich in einer schlecht versorgten Umgebung besser schlägt.
    Ob das Netz am Aufenthaltsort gut ist, kann man nicht ändern. Welches Handy man bei sich trägt schon. Ich wollte ja ein E 52 kaufen. Was ich hier gelesen habe, hat mich aber davon abgehalten.

E52 und 6700

• Schwer zu sagen Bob ob ein Handy da viel noch machen kann,wenn eh Dein Netz bei Dir vielleicht nicht so berauschend ist.Ich bin sehr zufrieden habe auch oft UMTS bei uns hier.

• Habe jetzt auch die 10.5. Was mir zuerst aufgefallen ist, ist die Menge an Programmen, die man nicht mehr deinstallieren kann. Live Messenger, Share on Ovi, Ovi Contacts, Opera etc... Nutze ich alles gar nicht.

Dann ist mir aufgefallen, dass S40 mit diesem Update etwas multitaskingfähiger geworden ist. Ovi Contacts konnte man schon immer im Hintergrund laufen lassen, aber die neuen nicht löschbaren Programme laufen auch alle im Hintergrund. Ich wollte eines aufmachen, ging aber nicht, weil schon "zu viele Programme geöffnet" waren. Dann kann man in einem einfachen Taskmanager eines schließen. Ich hatte da 4 Programme auf. Dort lief auch das E-Mail Programm weiter, das sich vorher immer nach rund 10 Minuten selbstständig "geschlossen" (also ausgeblendet) hatte. Den Live Messenger kann man gar nicht schließen, sondern nur ausblenden. Taskmanager kann man anscheinend nicht von sich aus aufrufen.

Das neue E-Mail Programm ist eigentlich ganz gut, bis auf die Tatache, dass es mit einem eigenen Fotomodus kommt, der nur Bilder in der für Mails maximal möglichen Auflösung von 1600x1200 macht. In diesem Fotomodus hat man keinerlei Optionen. Blitz kann man nicht zu- und die Shuttergeräusche nicht ausschalten. Ziemlicher Mist. Wenn man ein Bild aus der Galerie anhängen will, wird es nicht mehr selbsstandig verkleinert, sonder es kommt die Meldung, dass die Datei zu groß ist (700 KB max.). Man kann den E-Mail Client nicht mehr regelmäßig pollen lassen, wie das noch bei 7.90 ging. Auch wenn er im Hintergrund läuft, scheint er nicht zu pollen. Die einzige Möglichkeit, ohne aktiv abzurufen an Mails zu kommen ist die "E-Mail-Benachrichtigung", wofür man aber ein Nokia Messaging Abo braucht.

Grundsätzlich ähnehlt der E-Mail Client dem Java Google Mail. Man kann alle Ordner auf dem Server durchscrollen, ohne die E-Mails abzurufen. Leider gibt es keine Suchfunktion, aber dafür müsste Nokia wohl das ganze Konto komplett spiegeln. E-Mails verschieben, löschen (wird auch auf dem Servern in den Papierkorb verschoben) und senden (wird auf dem Server im Gesendet Ordner gespeichert) funktioniert wunderbar. Habe das mit Yahoo Mail Plus getestet, auf das ich auf dem Computer mit Thunderbird per IMAP zugreife. Nokia dürfte das auch über IMAP realisieren. Hoffe nur, die benutzen die SSL Ports. :)

Hat jemand eine Idee, wie ich die Nokia Messaging Benachrichtigung zum Laufen kriege? Bei email.nokia.com kann man das 6700 nicht auswählen. Laut Angabe in dem Mail Programm muss es der Provider unterstützen. Bin bei blau.de

• wie ist die Verarbeitung bei der Variante in schwarz?
    Habe mom.das E51 und hoffe es ist ähnlich gut verarbeitet.... :)

Ist bei vorsichtiger Nutzung mit baldigem knarzen des Akkudeckels zu rechnen?

Gruß Martin

• Der Akkudeckel knarzt auf keinen Fall, weil der aus Stahl ist. Meiner saß (nur fühlbar) minimalst locker. Ich habe ein 3-fach gefaltetes Stückchen Papier auf den Akku gelegt - jetzt sitzt das wirklich plombenfest. Die Antennenabdeckung (die silberne Schale um die Linse rum) ist aus Plastik. Die knarzt bei mir etwas. Da das Bauteil nur klein ist, ist es aber kein schlimmes Knarzen. Man fasst da ja normalerweise auch nur selten hin.

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    wie ist die Verarbeitung bei der Variante in schwarz?
    Habe mom.das E51 und hoffe es ist ähnlich gut verarbeitet.... :)

Ist bei vorsichtiger Nutzung mit baldigem knarzen des Akkudeckels zu rechnen?

Gruß Martin

Ich bin immer noch ein zufriedener e51 Nutzer und mag es gar nicht hergeben. ;) Gestern kaufte ich ein 6700 in schwarz das perfekt verarbeitet ist. Zudem hat die Taste 0 den gleichen harten Druckpunkt wie die anderen Tasten. Bei meinem ersten 6700 war die 0 so schlecht fühlbar dass ich es gleich wieder verkaufte.

Bei beiden war das Display gerade und mittig eingebaut. Auch habe ich null Staub gesehen!

Knarzen? Fehlanzeige

• Hallo eiei,

hast Du vielleicht beim neuen Nokia Emailclient den Ordner Ausgang/Gesendete Obekte entdeckt? :confused:
    Zu der Benachrichtigung habe ich lang gesucht und leider immer noch keinen Plan.... Leider... :mad:

Und wo findest du beim dem 6700 einen Taskmanager?

Gruß fsc

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Habe das Telefon gerade nicht hier, aber so weit ich mich erinnere, werden die gesendeten Mails im E-Mail Client lokal abgespeichert (zusätzlich zum Gesendet Ordner auf dem Server). Das kann man da in den Optionen, glaube ich, auch einstellen, ob extra nochmal lokal abgespeichert werden soll. Der neue Mail Client ist nicht so stark ins System eingebunden, wie der alte.

Den Task Manager habe ich nicht gefunden. Der kommt, wenn zu viele Programme geöffnet sind. Öffne mal ein paar Programme (z.B. Live Messenger, Ovi Contacts). Wenn das noch nicht reicht, lass mal das Handy mit geöffnetem Mail Client eine Weile liegen, sodass er in den Hintergrund wandert. Wenn du dann nich ein Programm öffnen willst, kommt der Task Manager, wo du eines schließen musst.

EDIT: Im Gegensatz zu anderen kann ich keinen Geschwindigkeitszuwachs bei 10.5 feststellen. Die Icons sehen auch noch aus wie bei 7.90. Es sind aber ein paar neue (z.B. Ovi Store) dazugekommen. Der Mail Client scheint die runtergeladenen Mails übrigens nach jeder Sitzung zu löschen. Man schaut sich die Mails also praktisch "online" an. Während der Sitzung wird natürlich temp gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!