Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?


  • nein habe ich noch nicht... aber danke für den tip!!

  • ok habe das kurz überflogen.
    da gehts um die installation über ovi.
    ich mach das ja mit dem klassischen software updater.... ist das über ovi besser? wollte die software nicht extra installieren...

  • GPS Standort-Bestimmung/Routenplanung funktioniert nicht


    Hallo TT-Gemeinde,


    nachdem ich die Such-Funktion benutzt habe, jedoch kein passenden Beitrag gefunden habe, frage ich kurz mal hier.


    Habe das 6700 classic seit ein paar Tagen und versuche verzweifelt die GPS-Funktion (Route,Standortbestimmung) zu benutzen. Ich gehe in das Menü "Karten", dort kann ich unter "Adresse suchen" das Land angeben und die Adresse, dies funktioniert auch, er zeigt mir die Adresse/Stadt auf der Karte an. Wenn ich jetzt eine Routen planen möchte kommt immer die Meldung "Akt. GPS-Position wird abgerufen." Das macht das Handy dann stundenlang ohne irgendwelche Ergebnisse. Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich im Menu "aktuellen Standort" wähle. Ich habe in den GPS Einstellungen "Standortbest.methode" Internes GPS ausgewählt und "Internet-A-GPS" auf Nein gestellt.


    Ich habe mir den Nokia Map Loader runtergeladen und alle Karten auf dem Handy gelöscht und die Deutschland-Karte neu runtergeladen (was bei meiner sagenhaften DSL-Geschwindigkeit von 384 kb/s natürlich innerhalb von wenigen Stunden erledigt war :)


    Leider hat sich an dem GPS-Problem nichts geändert.


    Onkel Google spuckte leider auch keine Ergebnisse aus.


    Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee.


    MFG
    levvi

  • Zitat

    "Internet-A-GPS" auf Nein gestellt.


    Schalte Internet-A-GPS mal an- dann sollte er Deinen Standort schneller bestimmen, mit Hilfe der Mobilfunkzellen. Stelle sicher, dass Du im freien den GPS Standort bestimmen willst, in Häusern versagt das Nokia 6700 gnadenlos.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • @ Levvi
    Habe das gerade im Urlaub jetzt ein paarmal probiert. (A-GPS habe ich immer auf `nein`)
    Im Bus oder im Schiff keine Chanche. Im Freien bei klarem Wetter nach spätestens 2 Minuten ist die Position gefunden. Geht sogar mitten auf´m Meer.
    Bei mir zu Hause war auch im Zimmer die Position schnell gefunden, Jedoch bei wolkenverhangenem Wetter hat die Bestimmung außen ebenfalls Probleme.

    Ist auf jeden Fall falls man sich im Ausland, wo keiner deutsch verstehen will, eine große Hilfe den Ausgangsunkt wiederzufinden.
    Hier muss ich Nokia auch mal loben.

    swin
    Vielleicht doch mal ccmatze´s obigen Rat befolgen


    MfG

  • Kalender im Display


    Hallo zusammen,


    ich habe vor meinem Kauf eines 6700 auch noch eine Frage:


    Kann ich auf dem Startbildschirm (also der Ansicht, wo ich nichts angewählt habe) die nächsten Kalendereinträge anzeigen lassen??? Also quasi als Erinnerung wie bei Outlook?


    Das ist für meine Kaufentscheidung elementar, da ich etwas schusselig mit Terminen bin. :-)


    Vllt. kann ja sogar von einer solchen Ansicht mal ein Foto einstellen...


    Gruß TSV_EK

  • TSV_EK
    Auf jeden Fall könntest du den Kalender auf eine Auswahltaste oder Navitaste legen, somit hättest du´s zumindest mit einem Tastendruck.

  • Hab mir heute auch mal das 6700 geholt.


    Kann das Telefon den Namen ansagen von dem der gerade anruft? Wenn ja wo kann man das einstellen?


    Wenn nicht dann muss ich es wieder umtauschen.


    MfG


    Chris

  • Zitat

    Kann ich auf dem Startbildschirm (also der Ansicht, wo ich nichts angewählt habe) die nächsten Kalendereinträge anzeigen lassen??? Also quasi als Erinnerung wie bei Outlook?


    Ja, dass ist möglich!

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Danke schonmal für diese Info. Das ist ja schonmal ein Anfang.


    Ist es denn auch so möglich, wie ich es haben wollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!