Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Berichte bitte mal. Ich will mir demnächst auch noch eines über Amazon bestellen.

Habe es heute bekommen. Dieses Mal keine Schönheitsfehler am Gerät, aber es knarzt zu viel. Der Akkudeckel lässt sich praktisch reindrücken, und nach ein paar Wochen fängt das Ganze an zu wackeln. Naja dieses geht auch zurück an Amazon...Hatte Interesse an diesem Gerät, wegen der guten Verarbeitung, aber anscheinend ist es doch wieder typisch Nokia. Naja dann werde ich zum N86 greifen. Auch nicht so gut verarbeitet, aber dafür S60 und eine bessere Kamera.

• N86 ist logisch besser,wers braucht?
    * Gute Fotoqualität
    * Sehr großer interner Speicher
    * Sehr gute E-Mail-Funktionen
    * Fußgänger-Navi kostenlos

* Auslöseverzögerung mit Autofokus beim Fotografieren sehr lang (1,45 Sekunden)

Was ist denn da nur los bei Amazon,das die schlechte Nokias liefern?

• Kann mir mal jemand den Begriff "knarzen" erklären? :confused:

Meins kam überaschen schon heute an obwohl erst Montag Liefertermin war (gestern Vormittag bestellt).

Erster Eindruck Garnicht Schlecht Sieht sehr Edel aus :)
    aber nach dem öffnen der Akkuabdeckung gleich ein erster Negativer Kritikpunkt:
    Die Simkarte ist wenn sie einmal drin ist nur noch mit einer Pinzette oder kleinen Zange wieder rausnehmbar da ist die Gefahr groß das man sie dabei beschädigt. Das errrinert mich doch stark an mein Nokia 7900 da wars nämlich genau so.
    Wenigstens kann man hier den Akku auch ohne lange Fingernägel rausnehmen da hab ich beim 7900 nämlich auch Mühe mit gehabt.
    Also der Punkt ist beim 6303 deutlich besser gelöst mit dem Fach für die Sim unter dem Akku.
    Das ganze ist wohl baubedingt da das 6700 etwas dünner als das 6303 ist aber dennoch etwas ärgerlich.

Gut ansonsten bis jetzt noch nichts weiter zu Meckern. Aber erstmal Testen das Ganze :D

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Kann mir mal jemand den Begriff "knarzen" erklären? :confused:

Störende Geräusche beim Anfassen/Bedienen, die durch nicht 100%ig passgenauen Teile verursacht werden. Vergleichbar mit den Geräuschen von alten Treppen, wenn man auf ihnen läuft, nur halt im Mikroformat.

• Wie gut ist denn die Navigation beim 6700! Ich weiß nicht, ob ich auf das 2710 warten soll!?
    Das 6700 scheint ja ein gutes Arbeitstier zur sein. :)

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Störende Geräusche beim Anfassen/Bedienen, die durch nicht 100%ig passgenauen Teile verursacht werden. Vergleichbar mit den Geräuschen von alten Treppen, wenn man auf ihnen läuft, nur halt im Mikroformat.

Achso Danke!

Also bis jetzt "knarzt" nur der Favoritenknopf etwas aber nur wenn man schief draufdrückt das stört mich aber nicht.
    Ansonsten ist alles schön fest der Druckpunkt der Tasten ist zwar etwas "Hart" aber OK.

Ne "knarzende" Treppe hab ich in meinem Flur direkt über mir das ist die Treppe zum Dachboden :mad: aber die ist sehr viel lauter. :D

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Der Akkudeckel lässt sich praktisch reindrücken, und nach ein paar Wochen fängt das Ganze an zu wackeln.

Vielleicht lernst Du es ja mal irgendwann, den Akkudeckel richtig aufs Handy zu schieben? :rolleyes:
    Der Deckel ist aus Edelstahl und nicht aus Plastik, reindrücken kann man den höchstens, wenn man das Handy in einen Schraubstock einspannt! :D

• Also ich bin echt enttäuscht vom NOKIA 6700 habe natürlich auch ein knarzt Gerät bekommen.
    Bin natürlich zurück in den Shop, und habe anschließend ca. 15 Geräte (alle die sie hatten) getestet.
    Aber die haben alle ein knacken oder hackende # Taste gehabt. Da bleibe ich doch lieber bei meinem S8000. Schade das Nokia war echt schick.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    ....Die Simkarte ist wenn sie einmal drin ist nur noch mit einer Pinzette oder kleinen Zange wieder rausnehmbar ...

Da muß ich widersprechen! Wenn man nicht gerade die Fingernägel abgefressen hat, oder die Finger schweissnass sind, geht die SIM auch ohne Werkzeug wieder raus.;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Vielleicht lernst Du es ja mal irgendwann, den Akkudeckel richtig aufs Handy zu schieben? :rolleyes:
    Der Deckel ist aus Edelstahl und nicht aus Plastik, reindrücken kann man den höchstens, wenn man das Handy in einen Schraubstock einspannt! :D

Wenn ich das Handy nicht eben abgeschickt hätte, hätte ich dir ein Video gemacht. Wie einige Leute mit anderen umgehen ist ja unfassbar.

Du bist entweder jemand, der das Handy gar nicht besitzt und einfach drauf losschreibt, um seine Postingzahl zu erhöhen, oder jemand, der ein 6700 besitzt, dass er nicht mehr umtauschen kann, und es einfach schön reden will.

Meinst du keiner dieser Leute, die sich über dieses Knarzen beschwert hat, kann den Akkudeckel richtig aufs Handy schieben? Meinst du nur könntest das? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!