Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Nein bei Bedarf kaufst Du dir eine neue Lizenz,die gibt es für 1 Monat 7€,oder 3 Monate 13€,oder für 1Jahr 60€.Vom Handy aus unter Karten Zusatzdienste.


    Die Linzenzen habe ich übrigens auch bei Media M**** in kleinen Tüten gesehen.
    Nur mal so zu Info für diejenigen, die eine Lizenz im Handel erwerben möchten.


    Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Beim öffnen von SMS kommt bei mir unten ein kurzer schwarzer Balken der so 1-2s anhält dann öffnet sich erst die SMS ist das bei anderen auch so?Ich würde meinen ein öffnen von Nachrichten müßte doch in Schallgeschwindigkeit gehen,oder?


    Meinst Du den kleinen Balken wie beim anrufen?

  • Flora13 bei mir und bei den anderen S40 Handys soll das nicht gehen mit ein Code,kommt immer Systemfehler auch vom Nokiashop bestätigt.Funzt nur vom Handy,kleiner Nachteil man braucht eine Kreditkarte EC geht auch nicht.Bei mir ist auch der Notfall nicht aktiv mit 4 Premium SMS bezahlen(D1)


    Ja der kurze schwarze Balken!

  • Ist die Navigation über google Maps möglich mit dem 6700? Beim Apfel kann ich damit trotzdem schön meinen Standort mit verfolgen im Auto.


    Geht das mit dem 6700 auch?



    Wie anfällig ist das Chrome für Kratzer, insbesondere die Rückseite?


    Danke für die Antworten.

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Zitat

    Original geschrieben von elachen12 Wie anfällig ist das Chrome für Kratzer, insbesondere die Rückseite?


    Das wird darauf ankommen, wo du die Rückseite hinlegst und welche Ansprüche du hast.
    Du kennst normales Edelstahl Besteck. Das ist anfangs meist ebenso poliert, später hat es gleichmäßige Kratzer und wirkt eher matt.
    Die Oberfläche des 6700 ist poliert wie ein Spiegel. Und da es härtere Materialien gibt als Edelstahl (Sand, Stein...), kann das auf Dauer nicht so bleiben.


    Ich finde die meisten Eigenschaften des 6700 ziemlich widersprüchlich.
    - robustes Edelstahl, aber sehr empfindliche Oberflächen bei chrome und black
    - gute Druckpunkte bei vielen Tasten, aber untere Reihe sehr mittelmäßig und Seitentasten erfordern schon extremes Wohlwollen
    - erstklassiges Display, aber trotzdem wenig Inhalt. Schriften viel zu groß (viele Abkürzungen) und teilweise fehlende Informationen (zweite Zeile Provider)
    - erstklassige Akustik und sehr lauter Lautsprecher, aber teilweise nicht regelbare Töne (Wecker und Kamera nur ein/aus)
    - komfortabel untergebrachte MicroSD, aber für die SIM braucht man sogar Werkzeug, da reichen die Fingernägel nicht mehr aus


    Mein Fazit: Der Einäugige ist unter den Blinden König.
    Dieses Motto ist der aktuelle Stand der Technik.

  • Die Navigation mit dem 6700 ist absolut genial,ich habe bisher ca 40 mal immer gute Erfahrung gemacht.Ich hab die Chromvariante und habe bisher keine Kratzer.


    Also Simkarte die legt man ja nun nicht 30 mal im Moat ein und aus,die bekommst einfach rein,auch die sd.Der Klang und Lautstärke sing gut,die Tasten für SMS sind kein Problem.Schrift kann man im Menü kleiner stellen,und Datum Uhrzeit und Betreiberlogo hab ich ausgeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Also Simkarte die legt man ja nun nicht 30 mal im Moat ein und aus,die bekommst einfach rein


    Du hast sie offensichtlich noch nie heraus(!) genommen, sonst würdest du das so nicht schreiben.


    Zitat

    Schrift kann man im Menü kleiner stellen


    Nicht diejenige Schriftgröße, die für die Menüs zuständig ist, nein.


    Zitat

    Datum Uhrzeit und Betreiberlogo hab ich ausgeschaltet.


    Ok, ich meinte: Die zweite Zeile des aktuellen Netzes. z.B. unter vodafone.de der Text "Zuhause", unter O2.de der Text "Home", unter ... der Text "debitel"
    Nach zwei Tagen erscheint nun plötzlich dafür ein Eintrag auf der Startseite, unter 'Allgemeine Anzeigen' (wenn man den denn anzeigen lässt).
    Gut, ist erledigt.

  • Ich wollte noch mal zurück auf meine Frage kommen wegen der SMS,es hat noch keiner was dazu gesagt.Ist das normal das es ca 2s dauert,der schwarze Balken kommt ein stück dann öffnet sich die Nachricht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Ich wollte noch mal zurück auf meine Frage kommen wegen der SMS,es hat noch keiner was dazu gesagt.Ist das normal das es ca 2s dauert,der schwarze Balken kommt ein stück dann öffnet sich die Nachricht.



    Habe ich auch bei meinem Gerät obwohl da kaum SMS im Ordner sind.

  • bei meinem ist nun der der lautstärkeregler (+ seite) abgebrochen und herausgefallen. jetzt muss es wohl "in die garage". über das geamte display ist ja auch noch dieser vertikale rote strich.


    jetzt wo es draussen etwas kälter ist, reagiert scheinbar die tastatur auf die kälte. habe es mal 2 stunden im auto gelassen, da waren tasten und druckpukte schwergängiger.


    ansonsten bin ich zufrieden mit dem 6700.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!