Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Ich übertrage gerade eine 20 MB (Megabyte!) Datei per BT testweise auf mein 6700. Das dauert jetzt schon 50 Minuten. Vom Telefon auf den Computer geht es gar nicht, weil die Verbindung immer abbricht. Praktisch hat das Gerät keine Bluetoothfunktionalität.

Das Gerät ist jetzt seit Juni auf dem Markt und Nokias eigenes Forum ist voll von Beschwerden über den Bluetooth-Fehler. Trotzdem bringen die keine neue Firmware raus. Das sagt einiges darüber aus, wie die hinter ihren eigenen Produkten stehen.

Für mich ist das nicht die erste Enttäuschung bei Nokia Geräten. Ich rate von Nokia ab.

Ich habe die PC-Suite.exe vom Handy auf mein neuen Laptop übertragen (ca. 50MB). Es hat problemlos funktioniert und hat höchstens 30 Minuten gedauert (ich weiß es aber nicht mehr genau).
    Vielleicht liegts auch an euerm PC! ;)

Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Desweiteren sind meines Wissens nach nur die Matt Silbernen 6700´betroffen. Grund ist wohl ein Lötfehler auf der Platine.

Ich habe matt und wie gesagt keine Probleme :)

Edit: Habe Firmware 7.90 von Telekom.

• Welche Firmware ist da oben,wenn ich mal fragen darf?Bisher weiß ich das die Chrom und Black die meist verkauften sind.Ich hatte nach der Werkseinstellung keine Probleme mehr mit Bluetooth.

• Die PC Suite ist eher 30 MB groß. Dass die Übertragung von 30 MB keine halbe Stunde dauern darf, ist dir schon klar, oder? Normalerweise sollte die Übertragungsgeschwindigkeit ca. 6x so hoch sein. Dein Gerät hat ein Problem.

• Ich möchte den Lichtsensor beim 6700 deaktivieren. Gibts wohl noch ne andere Möglichkeit, ausser die kleine Öffnung zu verschliessen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Die PC Suite ist eher 30 MB groß. Dass die Übertragung von 30 MB keine halbe Stunde dauern darf, ist dir schon klar, oder? Normalerweise sollte die Übertragungsgeschwindigkeit ca. 6x so hoch sein. Dein Gerät hat ein Problem.

Mein schwarzes 6700 braucht dafür 5 Min und 30 Sek.
    Eine andere Datei von 98 MB braucht 11 Minuten

Gruß Holger

• jetzt habe ich mein 6700 etwas mehr als 3 monate. am steuerkranz ist der chrom am oberen bereich,
    bereits abgefranselt. links rechts und unten geht es ja noch. von vorne sieht es aus, wie etwas abgebrochen wäre oder fehlen würde.
    ich bin enttäuscht.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Frage an Hirschi was soll das bringen mit dem Lichtsensor?

Soll bringen, dass die Tastaturbeleuchtung anbleibt, auch wenn das 6700 meint, es wäre auch ohne Beleuchtung hell genug! ;)

• Paladium bei mir ist mein Chrom wie neu.kommt auf jeden selbst an.Hirschi ich sehe die Tasten eigendlich am Tage gut,naja wenns was bringt,ok!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!