Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ein Kassenbon mit IMEI ist doch gut, was will man mehr?

Nur Paranoia!

Liegt am Nutzer des PC`s, und garantiert nicht am Handy!;) Meist hilft es, die PC-Suite komplett neu zu installieren.

hehe :D vielen dank erstmal! mit dem typen ist kommunikation leider garnicht möglich... und woran kann das liegen das bei einem IMEI-Check keine daten von dem telefon vorhanden sind?

• Hi,

kann dir leider bei dem "Phänomen" mit dem "fehlgeschalgenen" IMEI-Check nicht weiterhelfen, aber vlt. findet sich da ja noch jemand, aber bei einem Kassenbon mit IMEI ist ja eigentlich schon mal kein "Risiko" dabei. ;)

Ich habe bisher noch kein zweites Modell bestellt, aber leider immer noch das Problem mit den Lautstärketasten (vor allem der "+"-Taste). Ich habe ja bereits gehört, dass das bei sehr, sehr vielen Modellen der Fall ist, dass die Tasten außen da einen sehr schlechten Druckpunkt haben oder allgemein "schwergängig" sind.

Ich wollte daher einfach mal direkt bei dir fragen monty_carlo, wie es da mit den Lautstärketasten rechts außen aussieht. Lässt sich die Lautstärke problemlos nach oben als auch nach unten regeln, also lassen sich die Tasten schön leicht drücken ohne größere Umstände?

Bei mir bzw. meinem Modell sind da (vor allem für Lautstärke zu erhöhen) mehrere "Drückversuche" notwendig, bis sich mal etwas auf dem Display bzw. bei der Lautstärke regt. :(
    Vor allem beim Musikhören ist das schon sehr lästig, weil da kann es ja schon mal öfter vorkommen, dass man mal eben etwas leiser machen möchte und anschließend eben auch wieder lauter.

Ich glaube, ich komme einfach nicht daran vorbei mir noch ein anderes Modell anzuschauen, wenn es da dann auch so schlecht ist, naja...dann muss ich mich eben damit abfinden.

• Zitat

Original geschrieben von monty_carlo ........ und woran kann das liegen das bei einem IMEI-Check keine daten von dem telefon vorhanden sind?

Hast Du zufällig bei http://www.numberingplans.com/ die IMEI prüfen wollen? Falls ja, dort wurde vor einiger Zeit nicht mal ein 6300i erkannt. :eek:

Aber wenn ihr deswegen schlaflose Nächte habt, solltet ihr das Handy wieder verkaufen, es lässt sich sicher ein anderes, günstiges finden, wo alles passt!? ;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Hast Du zufällig bei http://www.numberingplans.com/ die IMEI prüfen wollen? Falls ja, dort wurde vor einiger Zeit nicht mal ein 6300i erkannt. :eek:

Aber wenn ihr deswegen schlaflose Nächte habt, solltet ihr das Handy wieder verkaufen, es lässt sich sicher ein anderes, günstiges finden, wo alles passt!? ;)

ja bei der website haben wir geschaut, nix zu finden. jetzt haben wir das telefon an den pc angeschlossen und es funktioniert auch, wir wollten ein software-update durchführen, jedoch ist für das telefon keine aktualisierung verfügbar. ebenfalls haben wir den productcode bei nokia eingegeben um evtl. dort irgendwelche infos über updates zu bekommen. diese meldung haben wir nach eingabe des gerätecodes vom telefon erhalten:

Leider ist für Ihren Produktcode keine Software verfügbar.

und das macht dann doch schon stutzig, denn der code weicht von jeglichen anderen 6700 codes ab.

z.b. beginnt fast jeder gerätecode mit den ziffern 057 (nur eine ausnahme 056) der code unseres geräts beginnt jedoch mit 058...

was ist jetzt zu tun, irgendwas stimmt doch da nicht?! helft uns bitte!

• Hi,

monty_carlo:

Ich erhalte beim Produktcode-Check auf der Nokia-Seite genau die gleiche Meldung, welche ja auch korrekt ist, da es bisher ja noch gar keine neue Software gibt.
    Und dass die aktuell neuste Software-Version nicht angezeigt wird, scheint auch normal zu sein, da wohl nur bei Geräten die aus einer T-Mobile VVL o.Ä. stammen, die aktuelle SW-Version angezeigt wird (welche sich auch von der Version eines freien Geräts unterscheidet in der Vers.Nr.).

Mein Produktcode fängt im Übrigen ebenfalls mit 058 an und bei meinem Gerät gibt es keinen Vorbesitzer o.Ä., direkt und neu gekauft beim Händler.

Also ich denke an dem Produktcode beginnend mit 058 solltet ihr da nicht irgendwie Bedenken bekommen oder so, dass das Gerät evtl. gestohlen wäre oder so, denn dann wäre das bei mir ja auch der Fall, mit diesem Produktcode. *g* Und davon gehe ich jetzt mal eher nicht aus...

Am besten Nokia einfach noch etwas Zeit lassen und evtl. gehen ja dann auch irgendwann alle Produktcodes bei dem Check auf der Nokia-Seite oder einfach mal direkt bei Nokia nachhaken bzw. schreiben, dass es eben so und so ist, vlt. bringt es ja was. ;)

Hattest du meine Frage im vorherigen Beitrag von mir an dich monty_carlo gelesen (wegen der Lautstärketasten)?

• vielen dank! dann warten wir erstmal ab :)

also die tasten sind eher schwammig, sowohl die + tast als auch die - taste... aber sie "funktionieren" beim ersten druck!

• Spalt zwischen Display und Keypad

Hallo, ich würde gerne meinen Spalt posten als jpg.

Wieso ist es mir nicht erlaubt, ein jpg anzuhängen?

Muss man erst 10 positive Bewertungen haben (gelber Stern) oder geprüftes Mitglied sein?
    Sorry für meine Ironie, aber ich bin 36 Jahre alt, und ein Forum hilft nur dann weiter, wenn man sein Problem auch visualisieren kann.

In jedem anderen Forum geht das....
    Vielleicht kann ein Mod hier Licht ins Dunkel bringen.

Grüße
    Qumpel

• Bilder anhängen geht AFAIK aus Trafficgründen nicht, dafür gibts ja aber genügend Bilderhoster wie z.B. Imageshack...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ... hier mal eine neue Farbe (allerdings erst in Kürze lieferbar!)

klick mich !

:cool:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... hier mal eine neue Farbe (allerdings erst in Kürze lieferbar!)
    :cool:

Illuvial Pink :D
    Damit hätte ich nie gerechnet... :D

Edit: eben mal beim 6303 vorbeigeschaut auf amazon, auch das wird es in illuvial pink geben http://www.amazon.de/gp/produc…-de&qid=1254766833&sr=1-2

Anscheinend variiert Nokia nicht mehr die Farben der Oberschalen, sondern der Tastenbeleuchtungen....

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!