Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Hi,

hehe...das ist echt schlimm, dass die Unterschiede da doch so stark ausfallen zwischen den "Chargen" sag ich mal.

D.h. bei dir ist der Spalt dort dann schon sehr deutlich. Mehr als eine Papierecke geht bei mir nicht, mit dem Fingernagel merkt man zwar, dass da ein "Übergang" ist zwischen Display und Tastaturanfang, aber wirklich reinkommen ist da vergebens (mit Fingernagel).

Ich werde das Modell auf jeden Fall da lassen und mir evtl. einfach so ein zweites Modell anschauen und dann einfach entscheiden und das "Bessere" behalten. Was soll's...irgendwas ist ja eigentlich auch immer, damit hab ich mich mittlerweile schon abgefunden (und jetzt nicht nur auf Nokia und Handys bezogen). *g*

Aber du hast schon Recht, wenn es zu arg ist, dann sollte man sich das auch nicht gefallen lassen. Zumal es ja auch anders zu gehen scheint.

Du kannst ja mal berichten, wie das nächste Modell von Amazon dann ist.

• Ja ... Da muss ich dir recht geben!
    Mal schaun ob ich mir noch ein bestelle, meist sind die Produkte dann noch fehlerhafter. ;) Sobald man sich etwas genauer anschaut, findet man immer was... Habs mir schon angewöhnt gar nicht genau hinzuschauen, damit fährt man am besten! Oder sich die Produkte gleich im Laden kaufen und genaustens inspizieren :-D.

• nokia6700: ja ich hatte mir auch noch ein 2 geholt bei dem war es dann nicht ganz so extrem, aber ich auch mit dem handy unzufrieden weil es so schwer ist, es ist teuer und hat nicht mal ein langes usb kabel und auch keine 3,5 klinke.
    also habe ich dann ein 6303, aber das ist auch nich so das wahre, bin nun wider bei meinem alten SE C510

• LED neben dem Lautsprecher

Hallo,
    kann mir einer sagen, wöfur die kleine LED nebem dem Lautsprecher ist?
    Ich meine nicht die LED der Kamera auf der Rückseite, sondern das kleine Ding neben der Ohrmuschel, ist das eine LED???
    Grüße

Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn behalten...

• Re: LED neben dem Lautsprecher

Zitat

Original geschrieben von tias
    Hallo,
    kann mir einer sagen, wöfur die kleine LED nebem dem Lautsprecher ist?
    Ich meine nicht die LED der Kamera auf der Rückseite, sondern das kleine Ding neben der Ohrmuschel, ist das eine LED???
    Grüße

... das ist keine LED, das ist der Lichtsensor ;)

... über den integrierten Lichtsensor ist es möglich, wahlweise die Aktivierung beziehungsweise Deaktivierung der Display-Beleuchtung in heller Umgebung anzupassen.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Meine Freundin hat vor ein paar Tagen das Nokia 6700 Classic über eBay gekauft (gebraucht) und wollte sich bei MyNokia registrieren. Das hat nicht funktioniert weil die Seriennummer des Geräts schon in Gebrauch sei. In der Artikelbeschreibung stand leider nix von 2. oder evtl. sogar 3. Besitzer und der Anbieter weiß angeblich auch garnicht wovon sie redet, jedenfalls ist er nicht der Erstbesitzer. Da mir das ganze sowieso komisch vorkam und der Kerl sehr sehr unfreundlich zu ihr war als sie Fragen zu dem Telefon gestellt hat (nach der Auktion), hab ich die IMEI checken wollen und bekam diesen Text

Note: This IMEI number seems to be correct, but we do not have any information on this specific handset. Please add the missing information below.

Habe danach men Nokia N86 und mein E63 gecheckt, da gab es keine Probleme, ebenso mit dem alten Handy von meiner Freundin, da wurde alles Tip Top angezeigt.

Er hat ihr einen Kassenbon mitgeschickt wo auch die Seriennummer des Telefons draufsteht, jedoch will er ihr nicht sagen, bzw. kann er ihr nicht sagen wer der Erstbesitzer war...

Betrug? Geklaut? Oder einfach nur Pech?

edit: Ach und das Telefon wird an Ihrem PC auch nicht erkannt :(

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage nutzt wer von euch auf dem Gerät eine andere Navisoftware als nokia maps? Wenn ja welche und wie seid ihr damit zufrieden? Habe schon über Tomtom nachgedacht weiß aber das es eine zeitlang Probleme gab wegen den internen GPS Empfängern. Wäre um einen Rat dankbar.

Gruß

Vertrauensliste: 12x

• Tomtom läuft nicht auf dem 6700 (wegen dem S40 Betriebssystem).
    Nav4all funktioniert, bin mit Nav4all aber nicht zufrieden, einige Einstellungen bewirken einfach nicht was sie sollen
    Ö-Navi auch (aber leider noch nicht mit dem internen GPS sondern nur mit einem Bluetooth GPS). Ö-Navi hab ich vorher auf meinem 6300 genutzt und war ganz zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    ich habe mal eine Frage nutzt wer von euch auf dem Gerät eine andere Navisoftware als nokia maps? Wenn ja welche und wie seid ihr damit zufrieden? Habe schon über Tomtom nachgedacht weiß aber das es eine zeitlang Probleme gab wegen den internen GPS Empfängern. Wäre um einen Rat dankbar.

Vielleicht hilft dir das bei der Suche:
    http://www.faq4mobiles.de/foru…-navigationssoftware.html
    (ich hoffe, ich darf das hier verlinken)

Die OnBoard-Lösungen (unten) benötigen keine Verbindung. Bei We-Travel fallen also z.B. überhaupt keine Kosten an. Leider ist das Straßennetz in Deutschland von We-Travel noch nicht optimal (in den USA soll es schon ganz gut sein).

• Zitat

Original geschrieben von monty_carlo
    ....Er hat ihr einen Kassenbon mitgeschickt wo auch die Seriennummer des Telefons draufsteht, jedoch will er ihr nicht sagen, bzw. kann er ihr nicht sagen wer der Erstbesitzer war...

Ein Kassenbon mit IMEI ist doch gut, was will man mehr?

Zitat

Original geschrieben von monty_carlo Betrug? Geklaut? Oder einfach nur Pech?

Nur Paranoia!

Zitat

Original geschrieben von monty_carlo edit: Ach und das Telefon wird an Ihrem PC auch nicht erkannt :(

Liegt am Nutzer des PC`s, und garantiert nicht am Handy!;) Meist hilft es, die PC-Suite komplett neu zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!