Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von RicktheHero
    ............... Wo doch gerade das obere Rückteil "nur" aus Plastik ist...

Dies hat auch damit zu tun, damit der Emfang nicht noch bescheidener wird, als er so schon ist. Wenn man sein 6700 micht täglich auf den Boden wirft, ist das obere Rückteil sicher so ziemlich das letzte, was kaputt geht!? ;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Dies hat auch damit zu tun, damit der Emfang nicht noch bescheidener wird, als er so schon ist. Wenn man sein 6700 micht täglich auf den Boden wirft, ist das obere Rückteil sicher so ziemlich das letzte, was kaputt geht!? ;)

Genau das ist mir zehn minuten nach dem auspacken passiert :p

• So, jetzt hab ich mein Matt Steel Modell :)

Auf der Packung steht leider "T-Mobile Germany Matt Steel" (bestellt bei Handyflash.de), aber im Handy selbst hab ich überhaupt nichts mit T-Mobile gesehen (nichtmal in den Lesezeichen). Durch das Branding hab ich ja sonst keine Nachteile, oder?

Weitere Fragen:

Wie ist das Passwort für Anrufsperren?
    Es ist ein 4-Zeichen-Passwort und lautet nicht 1234. Das Passwort ändern kann ich auch nicht, weil ich dafür das Passwort brauche.
    Außerdem ist im Sicherheitsmenü der Punkt "Einstellungen für Sicherheitsmodul" (ganz unten) ausgegraut (deaktiviert). Warum das? (Seite 8 und 36 im Handbuch helfen nicht weiter.)

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, alle Datenverbindungen (/Internetverbindungen) zu verbieten?

Gibt es eine Möglichkeit, den Punkt "Share with Ovi" aus den Favouriten zu entfernen? (Ich hab ihn jetzt einfach mal nach ganz unten verschoben.)

Was mir sonst noch so einfällt:

Am linken Rand ist der Spalt wie schon bei einigen in der Mitte breiter (also insgesamt nicht gleichmäßig). Das stört mich aber nicht (man sieht es eigentlich auch nicht) und wenn irgendwo Staub reinkommt, dann sowieso bei dem (recht großen) Spalt zwischen Display und Tasten.

Das Kartenmaterial funktioniert auch ohne Lizenz gut. Eine Route mit Wegbeschreibung kann man auch ohne GPS-Signal (und ohne Lizenz) anzeigen lassen. Fußgängermodus gibt es nicht, aber man kann Autobahnen, Fähren und Tunnels ausschließen.
    Einbahnstraßen sind gestrichelt, aber es wird nicht die Fahrtrichtung angezeigt.

Abkürzungen sind in den normalen Menüs keine, aber in den tieferen Menüs (zur Konfiguration usw.) sind recht viele Abkürzungen. Ich konnte zwar alle entschlüsseln (und wenn man die Hilfetipps eingeschaltet hat, wird nach ein paar Sekunden ohne Tastenaktivität eine Erklärung eingeblendet), aber trotzdem nerven diese Abkürzungen ziemlich.

Das Gerät wird auch bei normalem Betrieb warm (nicht heiß). Im Winter gut, im Sommer schlecht. Aber wenn man funktional denkt: die ganze Wärme bleibt bei anderen Handys im Gerät. Durch die bessere Wärmeabfuhr sollte die Elektronik länger leben (wobei die bei Handys eig. nie der Grund für ein Defekt ist).

Die Sensorfunktion ("Auf das Handy/Display klopfen") funktioniert bei mir, aber auch nicht 100% zuverlässig. Außerdem ist es schneller, wenn man kurz eine Taste drückt, statt 2x auf das Handy/Display zu klopfen. Deswegen hab ich das deaktiviert (beim normalen Benutzen wurde es auch mal aktiviert und dann dachte ich, ich hätte eine SMS bekommen).

Der Wecker übernimmt irgendwie nicht die am Handy eingestellte Lautstärke. Ich finde auch keine Einstellung für die Lautstärke des Weckers?! Da wird man dann morgens mit voller Lautstärke geweckt -.-
    Der Wecker funktioniert auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Man wird nach dem Ausschalten des Weckers gefragt, ob man das Handy anschalten möchte :top:

Ich hab mir diesen Dual SIM Adapter gekauft (diese längliche Version findet man sonst nirgends so günstig im Netz; bei Ebay hab ich sie gar nicht gefunden). Er ist eigentlich zu lang, aber man kann ihn eigentlich problemlos knicken und er passt dann sehr gut ins Handy. Funktioniert hat er bei mir aber mit simyo-vodafone nicht (beides ganz neue SIM-Karten).
    Die Adapter zum Kartenzerschneiden würden sicherlich reinpassen (im Gegensatz zu manch anderen Handys, die einen so knapp bemessenen Schlitz haben, das wirklich nur Original-SIMs reinpassen, z.B. SE K770i).
    Sollte irgendjemand Erfahrung mit DUAL SIM Adapatern beim 6700 haben, bitte melden :)

• Zitat

Weitere Fragen: Wie ist das Passwort für Anrufsperren? Es ist ein 4-Zeichen-Passwort und lautet nicht 1234. Das Passwort ändern kann ich auch nicht, weil ich dafür das Passwort brauche.

wenn mich nicht alles täuscht wars 5 stellig und lautete 12345, wenns net geht probier mal 0000 bzw. 00000

Zitat

Abkürzungen sind in den normalen Menüs keine, aber in den tieferen Menüs (zur Konfiguration usw.) sind recht viele Abkürzungen. Ich konnte zwar alle entschlüsseln (und wenn man die Hilfetipps eingeschaltet hat, wird nach ein paar Sekunden ohne Tastenaktivität eine Erklärung eingeblendet), aber trotzdem nerven diese Abkürzungen ziemlich.

Jop, das ist echt kraß ausgefallen bei diesem Model

Zitat

Ich hab mir diesen Dual SIM Adapter gekauft (diese längliche Version findet man sonst nirgends so günstig im Netz; bei Ebay hab ich sie gar nicht gefunden). Er ist eigentlich zu lang, aber man kann ihn eigentlich problemlos knicken und er passt dann sehr gut ins Handy. Funktioniert hat er bei mir aber mit simyo-vodafone nicht (beides ganz neue SIM-Karten). Die Adapter zum Kartenzerschneiden würden sicherlich reinpassen (im Gegensatz zu manch anderen Handys, die einen so knapp bemessenen Schlitz haben, das wirklich nur Original-SIMs reinpassen, z.B. SE K770i). Sollte irgendjemand Erfahrung mit DUAL SIM Adapatern beim 6700 haben, bitte melden

Also ich hab mal bei ner andern Ebay Auktion gelesen das es nur mit Karten geht des gleichen Handynetztes und du probierst ja E+ mit D2 zu mischen, probier mal nur obs an dem liegt vlt mal 2 karten des gleichen netzes aus um das ausschließen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von Roheed
    wenn mich nicht alles täuscht wars 5 stellig und lautete 12345, wenns net geht probier mal 0000 bzw. 00000

12345 war mal der voreingestellte Sicherheitscode. Der Sperrcode sollte 0000 sein (bei mir jedenfalls).

Zitat

Original geschrieben von Roheed Also ich hab mal bei ner andern Ebay Auktion gelesen das es nur mit Karten geht des gleichen Handynetztes ......

Ich hab mal gelesen, man sollte nicht alles glauben, was man liest! :D

• Zitat

Original geschrieben von Roheed

Ja, 12345 ist der Sicherheitscode, aber nicht das Passwort für die Anrufsperren.
    Beziehungsweise es läuft so ab, wenn ich das Passwort für die Anrufsperre eingebe (oder ändere):
    4-stelliges Passwort eingeben (mehr als 4 Stellen geht nicht) -> "Antwort abwarten" -> "Anfrage fehlgeschlagen"
    Vielleicht muss ich das Passwort bei simyo anfragen.

Zitat

Also ich hab mal bei ner andern Ebay Auktion gelesen das es nur mit Karten geht des gleichen Handynetztes und du probierst ja E+ mit D2 zu mischen, probier mal nur obs an dem liegt vlt mal 2 karten des gleichen netzes aus um das ausschließen zu können.

Nein, normalerweise kann man die Karten von unterschiedlichen Netzbetreibern problemlos mischen (sonst macht es meistens auch wenig Sinn). Allerdings gibt es da wohl unterschiedliche Techniken. Auf http://www.simore.ch wird z.B. angegeben, dass nur die Premium-Variante (die teuerste...) mit dem Nokia 6700 funktioniert. Aber 68 Euro für einen Adapter lohnt sich nicht.
    Außerdem spielt bei einigen Adaptern das Alter bzw. die "Version" der SIM-Karte eine Rolle. Bei mir sind beide Karten neu. Im Lauf der letzten Jahre gabs da eine Umstellungen, so dass neue SIM-Karten mit einigen Adaptern nicht mehr funktionieren (siehe http://www.hot-wire-telekom.de…p?aktion=dual-sim-berater ).

• Könnt ihr bitte mal reinschauen, welchen Product-Code ihr habt? (Weisses Etikett unter dem Akku)

Meiner lautet 0585370.
    Was mich jedoch irritiert, es wird bei Eingabe desssen unter:
    http://www.nokia.de/service-un…alisierungsmoeglichkeiten

nur " Leider ist für Ihren Produktcode keine Software verfügbar. " angezeigt.

Früher, beim 6300, wurde mir zumindest die aktuelle SW-Version angezeigt?!?

Wisst ihr eine Antwort?

UND: Mittlerweile braucht mein Handy nur ca. 45min. bis es angeblich voll geladen ist, normal?!?

Danke euch!

• Zitat

Original geschrieben von ck8600
    Könnt ihr bitte mal reinschauen, welchen Product-Code ihr habt? (Weisses Etikett unter dem Akku)

Meiner lautet 0585370.
    Was mich jedoch irritiert, es wird bei Eingabe desssen unter:
    http://www.nokia.de/service-un…alisierungsmoeglichkeiten

nur " Leider ist für Ihren Produktcode keine Software verfügbar. " angezeigt.

Ich habe zwar einen anderen Produktcode, aber bei mir kommt das gleiche raus wenn ich auf Prüfen gehe.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe zwar einen anderen Produktcode, aber bei mir kommt das gleiche raus wenn ich auf Prüfen gehe.

Bei mir funktionierts. Ergebnis:

Zitat

Latest available software for Nokia 6700 Classic, product code 0587***
    Version: 07.60

Im Handy selbst wird nach *#0000# aber angezeigt:

Funktioniert bei euch 0000 zum Ändern des Passworts für die Anrufsperre? (Oder auch nur zum Setzen einer Anrufsperre)

Noch ne Info zum Empfang:
    Ich hatte bisher nur Handys mit SAR 0,3-0,4 und von den Empfangsbalken her ists gleich. Ich hab jetzt gerade aber eine SMS bekommen, obwohl ich keinen Empfang habe (und dort hatte ich mit den anderen auch keinen Empfang).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!