Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• So, jetzt habe ich das erste Problem mit meinem 6700c. Nach ca. 1000 geschossenen Bildern will die Kamerataste nicht mehr, wie ich das möchte:

Normalerweise war und bin ich mit den Druckpunkten der Autofokus-Auslösetaste zufrieden. Nur seit einigen Tagen löst das Gerät nur noch nach ziemlich langer Bedenkzeit aus. Der Fokus stellt ohne Beanstandung scharf auf der ersten Druckstufe. Wenn ich aber dann komplett durchdrücke, dauert es bis zum Auslösen sicherlich 3 Sekunden. Das funktionierte normalerweise auch sofort. Ich muss nicht stärker o.ä. drücken, verbleibe dann auf gleiche Druckstufe, dann irgendwann löst die Kamera aus. Mit dem Steuerkreuz löst die Kamera übrigens wie immer sofort nach dem Loslassen (fokussieren) aus. :/

Ich bin verwirrt, Hardwarefehler kann ich mir nicht vorstellen, da die Taste nicht schwammig o.ä. wirkt, nur die Verzögerung zu lange ist. Reset hat übrigens keine Besserung gebracht.

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• hast du denn die Bilder alle noch auf dem handy/Speicherkarte? Wenn ja dann sicher mal und leere den Fotoordner und dann mal schauen ob es wieder schneller geht?? Nur ne idee

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    hast du denn die Bilder alle noch auf dem handy/Speicherkarte? Wenn ja dann sicher mal und leere den Fotoordner und dann mal schauen ob es wieder schneller geht?? Nur ne idee

Hatte ich auch probiert, einfach mal auf Telefonspeicher zu sichern. Ist genauso verzögert. :/

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Nachdem ich das 6700 jetzt einige Zeit nutze ist mir doch noch was störendes aufgefallen, die Akkuanzeige.
    Anscheinend hat die Anzeige nur 25% Schritte. Das ist ja nur ein Daumenwert. Mein Handy z.B. ist seit 3 Tagen auf rot (letzter Balken). Etwas sehr ungenau. Hätte man das nicht mehr unterteilungen oder gar eine Prozentanzeige machen können? Oder gibts die vielleicht irgendwo im System?
    So weiß ich nie ob das Handy nur noch 5 minuten oder noch 3 Tage hält :(

• das Problem gibt es auch beim 6303, scheint normal zu sein bei den neueren Nokias :( Wenn man Glück hat wird es dazu vielleicht nochmal ein Update geben aber im Moment kann man nu damit leben

• Ist mein erstes Nokia, hatte vorher nur ein 6300 vom Arbeitgeber.
    Das mit dem Akku ist mir deswegen halt aufgefallen, stört mich ehrlichgesagt.
    Frage ich wie man auf die dämliche Idee kommen kann die Anzeige so ungenau zu machen. Technisch begründet kann es wohl kaum sein.

Werde wohl das 6700 alle Nase lang laden, selbst wenn der Akku noch 25% hat. Man weiß ja nicht wieviel wirklich noch drin ist. Ärgerlich.

• @ s.win.....so extrem wie bei den beiden Geräten ist mir das noch bei keinem Nokia aufgefallen. Ist wirklich so mit dem roten balken der dann noch 2 Tage so stehen bleibt... Man kann sich dann nicht wirklich drauf verlassen wie lange das Handy nun wirklich noch durchmacht

• jo ist doch aber beim 6300 auch so oder täusche ich mich??
    die akkuanzeigen waren schon immer für die katz bei nokia... oder auch generell bei elektronischen geräten... ich meine welches elektr. gerät hat eine gute akku anzeige?

• Noch eine kuriosität. Ich habe ein USB Ladekabel bestellt da ich das vorhandene nicht mit den zig USB Adaptern nutzen kann die ich schon habe (Fehlermeldung: Ladegerät wird nicht unterstützt).

Das ist ein Kabel USB zu Ladeanschluss am Handy.
    Das Kabel funktioniert, naja sagen wir mal seltsam. Ich habe ein Batterie Pack (USB). Da klappt es (das Originalkabel lädt da nicht).

Schliesse ich das Kabel an den USB Port meines Rechners an klappt es nicht (Ladegerät wird nicht unterstützt). Hänge ich einen USB Hub dazwischen (OHNE eigene Stromversorgung) funktioniert es !?!

Kann sich da einer was zu zusammenreimen?

Wenn ich unterwegs bin will ich doch einfach nur ein USB Kabel mitnehmen ! Im Auto ist bereits ein USB Ladegerät, überall wo ich hingehe gibt es USB Buchsen. Was hat sich Nokia da wieder zusammengewurschtelt?

s.win
    mein Vorgängerhandy hatte eine prozentgenaue Anzeige, Abstufung 1%. Soviel erwarte ich ja gar nicht, aber zwischen voll und leer möchte ich schon mehr info wie 4 stufen (das ist das Level das mein 20 Euro Samsung Handy hat, bei dem Preis erwarte ich auch nicht mehr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!