Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Wäre wirklich Schade wenn das aufladen des 6700 mit der DT-19 nicht möglich wäre...


    Eine DT-19 würde ich mir dann auch sofort zulegen, aber ohne Funktion wäre es dann ja nicht mehr als ein stylischer Tischhalter für das 6700...


    Obwohl das 6700 darin wirklich verdammt gut aussieht :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ich schnappe mir in fast jedem Laden, bei dem ich vorbeilaufe, ein 6700, um zu gucken, ob die Tastatur wirklich überall so Schrott ist. Leider muss ich bisher sagen: Ja. Immerhin weiss ich nun, dass es ein schwarzes sein wird, falls ich mich dann doch noch durchringen sollte oder das 6233 den Geist aufgibt.


    Etwas anderes fällt im Vergleich zum 6233 auf: Ich mag sehr kleine Schriften, um möglichst viel auf dem Monitor zu sehen. Die SMS- und Menuschriften scheinen beim 6700 selbst in der kleinsten Grösse riesengross zu sein - hässlich! Mit dem 6233 hatte ich zB unter "Einstellungen" immer fünf Punkte auf dem Schirm, beim 6700 sinds nur noch drei oder vier.


    Das schlägt bis ins Opera Mini durch, wo selbst die kleinste Schrift noch viel zu gross ist (ich weiss nicht, inwiefern eine Applikation auf die Einstellungen der Systemumgebung abstellen muss, aber es scheint so zu sein). Ich hab in den Settings alles auf "klein" gestellt. Da fehlt eindeutig "Extra klein"!


    Falls man das nicht ändern kann, ein weiteres Killerkriterium gegen das 6700, leider leider...

  • Zitat

    Original geschrieben von Basis104
    Ich schnappe mir in fast jedem Laden, bei dem ich vorbeilaufe, ein 6700, um zu gucken, ob die Tastatur wirklich überall so Schrott ist. Leider muss ich bisher sagen: Ja.


    Die Tastatur vom 6700 ist kein Schrott, ich denke einige Leute haben da eher Probleme mit ihren Fingern... :D

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Basis104


    Die SMS-Schrift kann auch beim 6700c sehr klein und dünn eingestellt werden. Noch kleiner, und man erkennt nix mehr. Zum Opera Mini: Die vorinstallierte Version ist nicht die aktuellste. Einfach Opera Mini neu runterladen, dabei wird der vorinstallierte überschrieben und da hast du dann auch "sehr klein" als Schriftgröße zur Auswahl.

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    Die SMS-Schrift kann auch beim 6700c sehr klein und dünn eingestellt werden.


    Wo denn? Ich hab das einzige Gerät im Media Markt gestern fast stundenlang blockiert aber diesen Punkt nicht gefunden... Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Basis104
    Wo denn? Ich hab das einzige Gerät im Media Markt gestern fast stundenlang blockiert aber diesen Punkt nicht gefunden... Danke!


    Menü -> Mitteilungen -> Mitteilungseinst. -> Allgem. Einstellungen -> Schriftgröße (Kleine Schrift)


    sieht dann so aus:

    Quelle: Mobilmania.cz 6300 Review


    ^^ist aber die gleiche Größe

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Schön das es noch gleichgesinte gibt @ Basis104 :top:
    Auch wenn ichs net ganz so kritisch gesehen hab, hab ich mich doch etwas gewundert über die "blinden" schriftart größe in den menüs (die man überigens nicht! auf sehr klein stellen konnte) und dann ging nokia natürlich der platz aus und fast jedes 2.-4. wort mußte durch abkürzungen verschandelt werden... :)


    als ich dann mal ein 6220 vom kollegen in der hand hatte hät man fast neidisch werden können wieviel mit der S60 version aufs display zu bekommen ist.


    über irgendwas kann man ja immer jammern aber wenns schon mal einer anspricht wills ich zumindest bestätigen, es gibt sicher noch andere da draußen die sich vlt dran gestört haben :p

  • Freisprechen im Audi


    Hallo,


    kann irgendwer von Euch bestätigen, dass das Telefonieren im Auto (Audi) und möglicherweise über sonstige Freisprechanlagen auch für die Gegenstelle viel leiser ausfällt als zum Beispiel mit dem 6300? Die Leute am anderen Ende sagten mir, ich wäre ungalublich leise. Habe es mit mehreren Audis getestet.
    Danke für Eure Hilfe.


    larsson

  • Laut Feedback eines Handyshops passt die DT-19 Tischladestation NICHT zum 6700 Classic... weder sei sie paßgenau noch würde das Syncen und Laden funktionieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von malloc
    Gibt es denn irgendein Handy, welches Radio wiedergibt ohne Headset/Wurfantenne?

    Motorola ZN5? Oder so, egal, war ja eh ein Missverständnis.

    Zitat

    Original geschrieben von Poldy83
    Hat jemand einen funktionierenden micro-usb-3,5 klinke adapter gefunden, der auch vom 6700 erkannt wird?

    Hast Du den mal probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!