Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • ich mag matt überhaupt nicht. erinnert mich zu start an mein 6300 wobei dieses inzwischen komplett schwarz ist.

  • Zum Glück gibt verschiedene Versionen, die Geschmäcker sind ja verschieden.
    Hatte auch mal das 6300, das matt des 6700 hat einen besseren ton.


    Übrigens, da ich relativ selten Navigiere aber trotzdem nicht dauern Nokia Abo's fürs Navi kaufen will hab ich NAV4ALL installiert. Das funktioniert mit dem eingebauten GPS (man muss den GPS Empfänger aber vorher einmal durch starten von Nokia Maps initialisieren und warten bis eine Position gefunden wurde. Nur mit NAV4ALL klappt das anscheinend nicht).


    Leider funktioniert Google Maps nicht mir dem internen Empfänger :( hab ich oft in der Stadt benutzt (hatte vorher einen XDA Orbit 2). Da muss ich wohl jetzt Nokia Maps nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basis104
    Ich hab seit Mitte 2006 das 6233 - untypisch für mich, normalerweise hab ich ein Handy rund ein Jahr lang. Jetzt dachte ich, mit dem 6700 gebe es nun endlich einen valablen Nachfolger. Nachdem ich diese Woche mit zwei Geräten "spielen" konnte, nerve ich mich tierisch über Nokia: Eine bessere Cam, ein dünneres Handy und HSDPA fände ich zwar wunderbar, aber diese Tastatur ist einfach nur unbrauchbar.


    Kann ich mit dem 6233 problemlos auch in einem Meeting kurz mal eine SMS tippen oder mit Opera Mini surfen (unhörbar), ist das mit dem 6700 unmöglich - das Klicken der Tasten ist deutlich hörbar.


    Habe auch immer noch mein 6233 von August 2006 im Schrank liegen, davon werde ich mich nie trennen. Auch das schlichte Design finde ich immer noch unerreicht.


    Die Tastatur vom 6233 war die beste, die mir jemals untergekommen ist. Völlig lautlos und butterweich.

    Gruß, lazybee

  • ... es scheint doch noch vernünftige Leute zu geben, vielen Dank, das ist beruhigend. Design ist immer Geschmackssache. Aber da ich mich von Berufs wegen mit Benützbarkeit (usability) auseinandersetze, sind für mich solche "Verschlimmbesserungen" einfach nicht akzeptabel.


    Ich bin mir fast sicher, dass wohl 80% sich bei einem Direktvergleich der Tastaturen von 6233 und 6700 sich für das 6233 entscheiden würden. Ein 6233-Design mit den Funktionen des 6700 würde ich umgehend kaufen, da wäre mir sogar der Preis egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basis104
    Ein 6233-Design mit den Funktionen des 6700 würde ich umgehend kaufen, da wäre mir sogar der Preis egal.


    Da warte ich auch schon lange drauf....
    Auch wenn 6300/6500/6700 sehr schöne Geräte sind, das 6233 ist (für mich) konkurrenzlos in Sachen Design.

    Gruß, lazybee

  • Hier mal ein Bild vom 6700 Matt Black in der DT-19. Sehr chic! ;)



    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • @ kingofdirt



    Perfekt darauf hab ich gewartet :top:



    Kannst Du mir noch sagen ob alles bzw alles damit klappt?


    Laden, syncen usw.



    Sieht wirklich TOP aus

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Da warte ich auch schon lange drauf....
    Auch wenn 6300/6500/6700 sehr schöne Geräte sind, das 6233 ist (für mich) konkurrenzlos in Sachen Design.


    :mad: Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Aber deiner ist ja voll daneben!

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • big_daddy2008


    Konnte ich alles noch nicht testen, Datenkabel verlegt und beim 6700 ist ja nur ein 2,5mm-Ladekabel bei. Die DT-19 hat aber microUSB-Anschluss. Laden wird sicher funktionieren (hab mir einen Adapter bestellt) und Datenübertragung teste ich noch.


    s.win
    Hab für die DT-19 8,99 EUR inkl. Versand bezahlt. ebay sein Dank.


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!