Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Es geht ihm nicht um die Antenne...


    Er möchte das Radio über den Handy-Lautsprecher hören können...


    Also mal zur Aufklärung warum ich das brauche. Ich möchte das Nokia 6700 als Zweithandy nutzen für die Arbeit oder Sport. Da ich auf der Arbeit nicht immer ein Headset im Ohr haben will, möchte ich halt auch die Möglichkeit haben es über die Lautsprecher zu hören. Das Headset bleibt im Handy stecken und Radio läuft über Lautsprecher.

  • Wenn man das 6700 als Modem benutzt, kann man während der Zeit nicht angerufen werden (zumindest ist das mit simyo im 3G-Gebiet der Fall). Der Anrufer hört dann das Besetztzeichen.


    Falls das für jemanden wichtig ist.

  • Hat jemand einen funktionierenden micro-usb-3,5 klinke adapter gefunden, der auch vom 6700 erkannt wird? Wenn ja, bei welchen shop habt ihr den bestellt?

    "Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

  • Anrufer + Telefonbuch


    Hallo Jungs und Mädels,


    was passiert bei einem Anruf?
    A) Es steht der Name (wenn gespeichert) + Rufnummer darunter (wie bei S60)
    B) Es steht nur der Name (wenn gespeichert)


    im Display.


    + das jeweilige Symbol (Mobil,Büro,Privat) ?


    Wieviel Adressen kann man speichern? 1 oder 2?


    Vielen Dank für eure Antworten.
    LG
    Dennis

  • Ich hab seit Mitte 2006 das 6233 - untypisch für mich, normalerweise hab ich ein Handy rund ein Jahr lang. Jetzt dachte ich, mit dem 6700 gebe es nun endlich einen valablen Nachfolger. Nachdem ich diese Woche mit zwei Geräten "spielen" konnte, nerve ich mich tierisch über Nokia: Eine bessere Cam, ein dünneres Handy und HSDPA fände ich zwar wunderbar, aber diese Tastatur ist einfach nur unbrauchbar.


    Kann ich mit dem 6233 problemlos auch in einem Meeting kurz mal eine SMS tippen oder mit Opera Mini surfen (unhörbar), ist das mit dem 6700 unmöglich - das Klicken der Tasten ist deutlich hörbar.


    Die Tastatur ist haptisch allgemein der Horror:


    - keine einzelnen Tasten spürbar
    - letzte Zeile zu nahe am Geräterand
    - Druckpunkt allgemein viel zu schwer
    - Taste Null hat völlig anderen Druckpunkt als andere Tasten
    - Tastengeräusch "knackt" gewaltig in einem stillen Raum


    Solange die Akkus noch durchhalten und das 6233 noch einigermassen funzt (es scheint unzerstörbar zu sein - und es hat immerhin auch Stereolautsprecher), gibts damit keinen Grund zu wechseln.


    Sorry, Nokia - bitte Hausaufgaben machen! Ein 6700 mit einer 6303- oder 6300-Tastatur würde ich umgehend kaufen. Lasst doch bitte diese Design-Spielereien zugunsten einer brauchbaren Bedienung, Himmelherrgottnochmals... schöne Geräte bringen nichts, wenn man zugunsten des Optischen irgendwelchen Müll einbaut, der die Bedienung massiv erschwert.


    Auch an die Speicherkarte komme ich mit dem 6233 problemlos ran und kann sie ins Notebook schieben; beim 6700 muss ich zuerst hinten aufmachen, na super. Und wenn ich an das Kopieren der Einstellungen denke, ans Einrichten als Modem fürs Notebook, was einen sicher wieder Tage kostet - nee.


    Ich hatte mich so auf dieses Gerät gefreut, und nun das. Grummel.




  • ich kann bis auf die lautstärke der tastatur in keiner weise nachempfinden, von was du da sprichst. ist meiner meinung völliger unfug.

  • :confused: :confused: :confused:


    Was sollen denn das für Probleme sein????? Bin vollauf zufrieden mit dem Teil....

  • Kein UMTS. Brauche relativ oft Datenübertragung - und die muss so schnell sein wie's halt geht.


    Totaler Unfug?! - Gegenfrage: Wieso kann man an ein Handy nicht einfach normale Tasten machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!