Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?


  • Stört euch das nicht? Auch wenn man irgendwo ein schönes Theme runterläd ist die Abdunkelung da :(

  • Zitat

    Original geschrieben von larsson
    Welchen Trick benutzt Ihr, um beim 6700 das Profil zu wechseln?

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Aber beide Handys basieren ja auf der gleichen S40 Plattform ;)
    Der Punkt Schlafmodus ist bei den Einstellungen für das Display zu finden.

    Manche haben das einfach nicht mehr …

    Zitat

    Original geschrieben von fsc
    Wie installiert man die Karten wieder auf der SpeicherKarte? Mit dem Nokia Maps Updater geht´s leider nicht, findet kein unterstütztes Handy!

    Welchen USB-Modus hast Du genommen? Mit Massenspeicher ging’s bei mir.

    Zitat

    Original geschrieben von nokia_fan2
    [K]ann das Gerät IMAP-IDLE, so dass Emails automatich aufs Gerät kommen, sofern man einen Push Dienst wie Vodafone Mobile Mail hat ?

    Nokias Series 40 kann das bereits seit der 5th Edition.

    Zitat

    Original geschrieben von harrryharrry
    Ich kann das Gerät nicht mit meinen Nokias 610 (FSE) koppeln. Sprich: Koppeln geht schon, aber ich muß jedes Mal den 16-stelligen Code neu eingeben.

    Las’ uns mal dort weiter machen …

  • Caller Photos & Tischladestation


    Grüß Euch,


    ich habe zwei Fragen/Anliegen - vielleicht hat der eine oder andere von Euch einen Lösungsansatz.


    1. Caller Photos / Anruferfotos:
    Die Fotos, die man einem Kontakt zuordnen kann werden verzerrt / gestaucht angezeigt, wenn ein Anruf reinkommt - egal, ob Sie mit dem Handy selbst geschossen wurden oder als Grafik/Foto aufs Handy gespielt wurden - unabhängig davon welche Maße es hat. Das sieht echt russisch aus (war z.B. beim 6300 völlig unklompiziert und korrekt dargestellt). Abgesehen davon, wird dann das ohne hin schlecht dargestellte Anruferfoto bei einem Anruf auch noch vom Anrufernamen und dessen Nummer quer über Kinn/Mund verdeckt. Ein Bug? Behebbar?



    2. Tischladestation für das 6700
    Jemand wollte hier mal die Ladestation des Arte beim 6700 probieren... erfolgreich? Weiß jemand, ob's ne passende Tischladestation (mit synchro und lademöglichkeit für das 6700er gibt?


    Danke Euch!


    p.s. Beim "matt steel" absolut keine (!) Fingerabdruckprobleme... liegt massiv (fühlt sich edel und exklusiv an) und sehr gut in der Hand und es wird auch nicht "schwitzig/schmierig". Ich komme - noch - nicht mit dem SMS schreiben bzw. der Tastatur klar... aber das ist Gewöhnungssache, schätze ich... Ich tippe sehr schnell und blind, weiß bei der Tastatur aber nie, wie weit ich links oder rechts bin.

  • Re: Caller Photos & Tischladestation


    Zitat

    Original geschrieben von sleepseven
    2. Tischladestation für das 6700
    Jemand wollte hier mal die Ladestation des Arte beim 6700 probieren... erfolgreich? Weiß jemand, ob's ne passende Tischladestation (mit synchro und lademöglichkeit für das 6700er gibt?


    Ich wollte das testen, sitzt auch alles soweit super, musste die DT-19 aber wieder zurückschicken, da Kratzer und Dellen im angeblich neuen Produkt. Hoffe auf Austausch in nächster Zeit. Chic sieht das 6700 auf jeden Fall darin aus, Ladevorgang konnte ich nicht prüfen, da die DT-19 nur einen microUSB-Anschluss hat... im Nachhinein, ich hätte ja mit Datenkabel testen können.


    Sobald wieder bei mir mach ich ein paar Fotos. :)

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Hui!


    Mh ich muss sagen,das ich echt erstaunt über das 6700 Classic bin!! Normaler weise,ziehe ich S60 vor und gehe eigentlich schon seit ner ganzen weile mit dem IPhone 3g fremd,aber nachdem ich das 6700 gesehen hab,da wars doch um mich geschehen,endlich mal wieder ein Tel. was mich sofort fasziniert hat,so rein optisch,na und die inneren Werte sind auch für das Gerät nicht von schlechten Eltern! Bis jetzt habe ich kein einziges problem,weder mit der Tastatur,noch mit dem Empfang oder mit der Standby Zeit,also echt ein absolut wertiges Gerät!!



    Nur gefällt mir das schwarze doch nicht so sehr wie das Crome silver und deshalb kommt das jetzt auch noch!!!



    Für mich ist das 6700 Classic :top:

    Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

  • Re: Hui!


    Zitat

    Original geschrieben von antig Standby Zeit


    wie hoch ist die denn?


    gerne, auch im vergleich zu sony ericsson geräten, die ja recht gute standby zeit haben... :)

  • Also einen Vergleich zu Sony Ericsson,habe ich leider nicht,den ich mag Sie nicht sonderlich(Geschmackssache)!habe nur die Vergleiche Iphone uns andere Nokias und bisher habe ich mit dem Iphone max. 3 tage geschafft und die anderen Nokias pendeln sich so zwischen 3-5 tage ein,einzige Ausnahme ist das E 61i,das hatte gut 1 1/2 bis max. 2 Wochen Standby,und das 6700 hält bei mir 7 tage und ist immernoch nicht im roten Bereich,aber ich habe nur auf GSM gestellt!!!




    Ps. Früher fand ich Ericsson echt Klasse,das waren für mich die Besten Handys,aber seit die mit Sony zusammen arbeiten,kommt OPTISCH (nicht Technisch),nix mehr gutes bei raus,die sehen fast alle gleich aus,genau wie bei Samsung!!!

    Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

  • danke für die infos :top:


    das sollte jetzt kein, was ist besser werden. sondern nur auf den akku bezogen. mein letztes nokia ist schon länger her, deshalb.


    aber 7 tage beim 6700 sind völlig ok.

  • Sehe ich auch so,ist wirklich nicht zu verachten das kleine und auch der Empfang ist bei mir (D2,Simyo)
    echt Super!

    Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

  • Re: Re: Caller Photos & Tischladestation


    Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    Ladevorgang konnte ich nicht prüfen, da die DT-19 nur einen microUSB-Anschluss hat... im Nachhinein, ich hätte ja mit Datenkabel testen können.
    Sobald wieder bei mir mach ich ein paar Fotos. :)


    Alles klar, kingofdirt, bin schon sehr gespannt auf Dein Feedback und die Fotos! Danke für's reagieren auf meinen Post jedenfalls!


    Niemand irritiert vom Problem mit der Verzerrung mit den Caller Photos??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!