Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Hier die Fotos: (sind zwar nicht die besten aber man erkennt was drauf ;) )


    Und noch eine gaaaanz wichtige Frage: Funktionieren die Themes von meinen 6500Slide auch auf dem 6700? Würde nämlich gerne das blaue nokia.nth auf dem 6700 haben. Leider weiß ich auch noch nicht wie ich es vom 6500 runter bekomme...




  • ... also in dieser Farbvariante sieht es doch irgendwie am schönsten aus :)


    Ich denke mal es ist so auch nicht Fingertabbsenanfällig, oder ?!?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Also Fingerabdrücke sieht man keine (außer halt auf den glatten Flächen wie Display und dem Tastenfeld unterm Display) Ich bin bis jetzt total begeistert von dem Handy :)

  • matt steel, nehme ich an. wirklich eine dankbare und sehr schöne oberfläche.
    sieht auch edel aus. ich glaube man könnte olivenöl an den fingern haben, man würde nichts sehen.

  • Habe jetzt nach ewigem Suchen das 6500 Theme nokia.nth gefunden. Leider sieht es auf dem 6700 ...bescheiden aus :flop:
    Und zwar wird das Display oben und unten leicht abgedunkelt. Ich kanns nicht beschreiben aber auf jeden Fall sieht das Theme dann total dunkel aus... Ganz anderst als beim 6500

  • Valon: Dann benutze doch einfach ein anderes Wallpaper, oder man muß dass vorhandene entsprechend bearbeiten. ;)
    Alternativ dazu kann man natürlich auch die Schriftfarbe im Display (z.B. auf weiss) ändern.

  • Hi,


    super, dass jetzt endlich das Modell in "matt steel" erhältlich bzw. lieferbar ist (in D) und danke für die Bilder Valon, wirklich klasse. ;)


    Jetzt müssen ja nur noch ein paar Wochen ins Land ziehen und dann kann man das Gerät auch evtl. schon für um die 200€ im größten Auktionshaus erwerben. *g*


    Ich habe mal bzgl. Tests geschaut und einmal diesen von connect gefunden, der etwas allgemein/kurz gefasst ist und andererseits den seite heute verfügbaren Test von Chip (bzw. ex-Xonio?) hier.


    Hier wurde wie auch schon hier im Thread die zu leise Lautstärke im Freisprechmodus bemängelt, welche ja evtl. noch durch ein Firmware-Update behoben werden könnte.
    Bzgl. Akkulaufzeit und Sprachqualität wurde nichts bemängelt.


    Entgegengesetzt zu den meisten Meinungen hier im Thread wurde jedoch die Fotoqualität nicht als "sehr gut" empfunden...naja, wer weiß.


    Ebenso wurde natürlich auch die Sache mit dem fehlenden 3,5mm Klinkenanschluss bzw. Adapteranschlussmöglichkeit bemängelt.


    Mich interessiert vor allem die Kritik am integrierten Media-Player beim Hören von MP3s. Ist denn die Qualität hier wirklich nicht so überragend oder gar "stark" hörbar? Also, sofern eben keine anderen Kopfhörer angeschlossen werden können (außer Bluetooth), wovon ich jetzt mal ausgehe.


    Wäre super, wenn hier nochmal jemand etwas dazu sagen kann.


    Und ja, die Sache mit dem laaaangen USB-Kabel ist ja wirklich etwas lächerlich. Naja...bei mir dürfte es da zwar keine Probleme geben, aber trotzdem...sowas muss ja auch nicht unbedingt sein, bei dem Preis. *g*


    Ansonsten wurde das Gerät ja am Ende noch mit dem 6220 classic "verglichen", bzw. dieses empfohlen.
    Ich habe z.B. konkret vor vom 6200 classic auf das 6700 classic umzusteigen, gerade weil ich wieder lieber S40 möchte anstatt S60 (habe nicht wirklich irgendwelche speziellen Programme, die ich installieren möchte) und vor allem aufgrund der wirklich nicht berauschenden Materialwahl und auch Verarbeitung bei meinem 6200 classic (*knarz*). Auf den Xenon-Blitz kann ich denke ich auch verzichten, obwohl das 6200 classic wirklich ganz gute Bilder macht, aber ich denke soo stark wird das 6700 classic dem schon nicht nachstehen...hoffe ich halt. ;)
    Achso, auch wenn das natürlich nicht der ultimative Maßstab ist, ist das Gerät immerhin auf Platz 8 in der Chip-Bestenliste gelandet. *g*


    Also, freue mich noch auf ein paar Kommentare, vlt. bezogen auf den Test von Chip, vor allem auf den Musik-Player vom 6700 classic und dessen Qualität. Danke.

  • Hi @ TrAsTe, ich versuche mal ein bischen auf deinen post einzugehen.


    Falls du dir selber ein Bild machen willst über die Fotoqualität des Nokia 6700 findest du unten im link paar Aufnahmen die ich selber geschoßen hab und auch bei TT veröffentlicht habe, nur in einem etwas andern zusammenhang. Mir ging es eher darum, behalt ich das Nokia oder nehm ich das SE C901. Meine entgültige entscheidung kann man auch in dem Beitrag nachlesen....


    Zum thema Musikplayer, die software seite ist soweit schon in Ordung, bietet alles was man so braucht, sortiert nach Alben (incl Album Cover anzeige) , interpreten etc., hat nen equalizer, shuffle, repeat usw...was mich nur gestört hat, das mit den original Kopfhörer nix anzufangen ist, die musik ist zum einen viel zu leise, keine dynamik dahinter und um bässe überhaupt wahrzunehmen mußt schon ganz genau hinhören (über den bass kann man sich sicher streiten, ich mags eher wenn die Lieder basslastig klingen, aber zum thema lautstärke, sobald du ein bischen umgebungsgeräusche hast, zb. im Fitneß machts absolut kein spaß mehr, da übertönt bald jeder Crosser deinen sound aus den Kopfhörern). auch kannst du mit Tastensperre nicht leiser/lauter machen bzw. Lieder wechseln...Wie gut da das "Sonderzubehör" abschneidet das mir mehrfach ans herz gelegt wurde weiß ich nicht, ist mir aber ehrlich gesagt au zu blöd 250€ für das teil auszugeben und dann nochmal min. 50€ fürs audio zubehör investieren zu müssen, vorallem wenn das die Konkurenz selbst mit "beipack müll" um welten besser hinbekommt. zum thema akku, das nokia hab ich mit 2 stunden musikhören fast leergesaugt bekommen! das SE, 3h musik hören grad mal 10% vom akku weg. Obs ein einzelfall war das er so schnell leer ging weiß ich nicht, habs mir nur einmal angetan mit dem Nokia länger musik zu hören.



    BILDER NOKIA 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!