Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • So, habe nun seit ein paar Tagen das Gerät und möchte meine Erfahrungen mitteilen:


    Ich habe bewusst das Gerät (schwarze Version) erstmal ein paar Tage getestet, um eine sich eventuell verschlechternde Qualität zu erkennen.


    Es handelt sich um ein Gerät von O2, das aber die gleichen RM-Version (470) hat wie die Nicht-O2-Geräte. Es dürfte also keine Wartezeit bei Updates geben!


    Das Handy ist perfekt verarbeitet; ich habe es in einem O2-Shop gekauft und mir mehrere 6700's angeschaut. Ganz gezielt habe ich auf die Fehler geachtet, die hier im Forum schon angesprochen worden (Spaltmaße am Displayrand; knarzendes Gehäuse, schwergängige Kamera- und Lautstärkentaste, ein nicht bündig abschließender Akkudeckel). Außer einer schwergängigen Lautstärketaste ist mir keiner dieser Fehler bei den fünf begutachteten Geräten aufgefallen.
    Die Kamerataste hat einen deutlichen Druckpunkt, verwackelte Bilder sind also kein Problem. Das Gehäuse schließt bündig ab; es gibt keinerlei Spaltmaße. Zwei kleine Macken, die aber mittlerweile behoben bzw. verschwunden sind, haben sich im Nachhinein gezeigt: Die Tastaturfolie (eine kleine spitze Ecke) schaute neben der Auflege-Taste heraus. Optisch kaum er erkennen, aber beim Telefonieren stach es immer unangenehm in die Backe. Mit einem Skalpell ließ sich die Ecke aber unter die Auflegetaste schieben und ist seither verschwunden. Der zweite Mängel war, dass nach 2-3h die Taste 4 anfing komische Klebelaute von sich zu geben. Ähnlich wie die, die bei der ganzen Tastatur des N82 auftraten; also so als ob die Folie nicfht richtig klebt und beim Drücken ein Schmatzen/Knistern zu hören war. Aber genau so schnell wie das kam, ging es auch wieder. Nach 2h war es weg und seither nicht wieder gesehen. Außerdem funktioniert die Klopffunktion einwandfrei; wenn ich mit zwei Fingern zweimal schnell hintereinander auf das Display klopfe (ohne viel Druck), kommt sofort die Uhr.


    Das Gehäuse und die Tastatur weisen keinerlei Knarzgeräusche auch nach intensiver mehrtägiger Nutzung auf und das beim Schreiben von sehr vielen SMS (100).


    Gesprächsqualität ist wirklich toll; aber der Empfang ist in der Tat etwas schlechter als bei meinen bisherigen Geräten, was aber bisher nicht störend auffiel, also keine Gesprächsabbrüche o.ä.


    Was die Tastatur betrifft, wurde ich positiv überrascht. Es wurde ja v.a. die unterste Reihe bemängelt. Ich finde den Druckpunkt aller Tasten knackig, aber nicht zu hart. Habe keinerlei Probleme, auch die Null drückt sich gut!


    Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir bisher nichts negatives aufgefallen ist, was für mich von Bedeutung wäre. Ich bin sehr penibel, was die Verarbeitungsqualität angeht und ich hätte mit den hier beschriebenen Mängeln nicht leben können. Aber außer der schwergängigen Laustärketaste gibt es nichts zu beanstanden. Vielleicht liegt es daran, dass mittlerweile die 2. Generation produziert wurde. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, sofern es nicht die Mängel aufweist, die einige User hier beschrieben haben!

    "Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

  • Hmm, nach der großen positiven Resonanz zum Thema Akku hätt ich ja jetzt Lust das Thema erst recht richtig breitzuträten, aber belassen wir es vlt. lieber einfach dabei das jeder seine eigene Vorstellung darüber haben darf wie lang die Lebensdauer eines Handy Akkus zu sein hat und von welchen Faktoren diese Abhängen... und wieso jemand meint er müsste sein Handy täglich an PC zu hängen vlt. auch ihm zu überlassen :)

  • Ich hatte mein erstes Handy Ende 1993. Also von Anfang an dabei. Die Akkus der Geräte habe ich nach Lust und Laune geladen. Abgesehen von den NiCd der Handys bis ca ins Jahr 1995 hat kein Akku außergewöhnliche Abnutzungserscheinungen gezeigt. Selbst die NiMh Akkus konnte man treten wie man wollte.
    Und die aktuellen LiIon Akkus zeigten bei mir frühestens nach 2 Jahren erste Defizite in der Ausdauer.
    Und dann in der Form, dass sie nur noch 4 Tage halten, aber keinesfalls jeden Tag an den Lader müssen.


    Aber irgendwie hat das mit dem eigentlcihen Fred nix zu tun.....


    Also BTT

  • Zitat

    Original geschrieben von Kadauz
    Ich komme mal wieder mit dem Opera nicht ins Internet[.]

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von Roheed
    Weiß jemand zufällig nen Trick wie man die Lieder vor bzw. zurück wechseln kann ohne die Tastensperre raus zu machen?

    BH-214 (Bluetooth) oder WH-501 (Kabel): Dazu (!) holst Du Dir bitte ordentliche Kopfhörer für den nun 3,5 mm breiten Anschluss und quälst Deine Ohren nicht länger. Sorry, wenn Du noch auf Beipack-Zeug stehst.

    Zitat

    Original geschrieben von Roheed
    Wenn man es grad mal 5 min 3 mal am tag ans USB hängt um schnell was zu übertragen und er fängt an zu laden, tut das der akku lebensdauer sicher nicht gut.

    Bestimmte Mythen werden sich wohl ewig halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?BH-214 (Bluetooth) oder WH-501 (Kabel): Dazu (!) holst Du Dir bitte ordentliche Kopfhörer für den nun 3,5 mm breiten Anschluss und quälst Deine Ohren nicht länger. Sorry, wenn Du noch auf Beipack-Zeug stehst.Bestimmte Mythen werden sich wohl ewig halten.


    die preise für die kopfhörer :flop:

  • Wie kann ich mit dem 6700 Youtube Videos anschaun??? Komme zwar ins Inet, aber wenn ich ein Video anklicke kommt " Erst GPRS abonnieren..."


    Mit dem 6120c klappt das anschaun problemlos.....

  • Habs mir jetzt in Matt steel bestellt. Sobald es angekommen ist (Dienstag oder Mittwoch) und ich Zeit finde mach ich mal Bilder

  • hallo leute habe da mal ne frage ob man beim 6700 auf dauerlicht schalten kann egal ob mit einer aplikation oder von hand, bin sehr dankbar für antworten weil google spuckt auch weit und breit nix aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!